Pixie

Pixie

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Pixie vor 12 Jahren 2
Berauschend und sexy, ideal für einen glamourösen Abend
Düfte entwickeln sich ja bekanntlich auf jeder Haut anders. Bei diesem blumigen Chypreduft scheinen sich die Noten ja wirklich sehr unterschiedlich zu entwickeln, wenn ich mir die Kommentare so anschaue.
Bei mir entwickelt sich der Duft sehr intensiv-blumig, Magnolie und Gardenie duften aber nicht alleine blumig vor sich hin, der Duft des Safrans aus der Kopfnote verflüchtigt sich nicht, er macht den Blumenduft weicht und sogar etwas fruchtig, Koriander gibt dem Duft eine leichte Würzigkeit und nimmt dem Blumenduft die Lieblichkeit. Zum Glück, den liebliche Blumendüfte mag ich gar nicht. Die beiden Gewürze bleiben bis zum Schluß. Eine einzelne Blume kann ich nicht ausmachen, ja der Jasmin bringt vielleicht noch einen ganz kleinen Hauch blumig-schwere Frische mit in den Duft.
Auch wenn die Basis erreicht ist, bleiben Blumen und Gewürze. Von Vetiver, der ja nach Wald und Erde duftet, erscheint nur ein ganz klitzekleiner Hauch, vom Ambra auch, vom begehrten Lockstoff Moschus erscheint etwas mehr.
0 Antworten
Pixie vor 12 Jahren 3
Frischer Start, dann schwer-opulenter Einsatz
Ich liebe Kreationen die mit frischen Noten starten und bei dehnen wenig später schwer-opulente Nuancen ihren Einsatz haben. Ja, so eine orientalische Kompositionen, die dann auch noch eine würzige Holznote beinhalten, finde ich wie geschaffen für mich.Turandot hat aber Recht, die würzige Holznote ist von blauer Zeder, sie verleiht der Komposition einen modernen Charakter. Wie konnte man die blaue Zeder bei der Aufzählung der Noten nur vergessen?
0 Antworten
Pixie vor 12 Jahren 2 2
Ein frisch-sonniges Dufterlebnis
Die angegebenen Noten stimmen leider nicht, oder es fehlen welche:

-Pflaume und Aprikose finden sich in der Kopfnote
-Pfingstrose und Tiaré dominieren das Herz
-und Vanille und Sandelholz süßen die Basis.
2 Antworten
Pixie vor 13 Jahren 3
9
Duft
Pudrig-blumige modernisierte Variante
Chanelle hat Recht, der erste Kommentar kann sich nur auf das Original beziehen,zu der Joy Edition passt er nicht. Das Konzept des Original wurde doch sehr verändert. Ich habe ihn mir auch blind bestellt, kommen Varianten von Klassikern auf den Markt, löst das immer einen Kaufreiz bei mir aus. Ich finde es interessant was man (der Parfümeur)aus einem schon vorhandenem Konzept macht und die Variante hat dann ja auch kam jemand, was ich auch positiv finde.
Da ich nicht das Original erwartet habe bin ich auch nicht enttäuscht.Ich war nur verwundert, weil ich vorher den ersten Kommentar gelesen habe,den zweiten gab es noch nicht.
Die Konzentration ist nicht so stark wie beim Original, vielleicht liegt es auch daran, dass die Aldehyde weggelassen wurden. Da ich Aldehyde gar nicht soo gerne mag, bin ich nicht traurig drum. Die Mischung ist komplett anders, der Geruch nach Haut fehlt völlig. Die Pudrigkeit wurde beibehalten von Anfang bis zum Ende. So sehr blumig fällt der Duft bei mir nicht aus, ich bin auch überhaupt kein Fan von Blumigkeit, genauso wenig von Früchten, da wundere ich mich doch über mich selber, das ich einen Duft mit roten Beeren kaufte.
Nach dem Aufsprühen nehme ich kurz die grünen Noten vom Bambus und die leichte Bitterkeit der Mandarine war, sofort folgen die roten Beeren.Aber da strahlt auch schon die Herznote, die pudrige Iriswurzel umhüllt die Beeren, sie sind wie in Watte gepackt und werden dadurch auch nicht zu süß. Jasmin liefert zum Glück keine süße Lieblichkeit, diese kann man eher von Pfingstrosen erwarten, aber ich nehme sie nicht wahr.
Amber und Holz tragen die Noten, nach etwa einer Stunde hat sich der Duft auf der Haut entwickelt und hällt dann auch sehr lange.
Es ist ein leichteres Eau de Parfum und damit dem Zeitgeschmack angepasst, man darf also ruhig orentlich sprühen, aber man darf sich nicht täuschen lassen. Nach dem Aufsprühen ist der Duft noch sehr leicht, er braucht schon seine Zeit um sich zu entwickeln, dann wird aber eine blumig-sinnliche Mischung daraus, kein lauter Duft mehr, durch die komplette Runderneuerung,aber trotzdem immer da. Schön geändert und der Pudrigkeit treu geblieben.
"Du riechst gut" habe ich beim ersten Tragen auch gehört.
0 Antworten
Pixie vor 13 Jahren 10 2
Modernisierte Variante / keine üppige Vanille mehr
Ich finde es toll!
Beschrieben wurde der Duft ja schon ausreichend.
90 Jahre ist das Original alt und wunderschöne üppige Vanille...
Aber, es ist auch schön, das die Konzentration und Mischung zu einem leichteren Eau de Parfum abgewandelt wurde.
Das Original steht ja trotzdem noch zur Verfügung.
Das Neue wurde halt dem Zeitgeschmack angepasst.
Alte Rezepturen immer wieder neu aufzumischen ist ein absolutes Muss, es verjüngt das Image, regt den Kaufreiz an und man hat eben auch einen anderen Duft als die Mutter des neuen Freundes.
Auch Guerlain geht mit der Zeit und das ist auch gut so!

"Shalimar Initial", ich habe es blind in einem Internet-Shop bestellt, bevor es in den Geschäften zu kaufen war, die Beschreibung dazu hörte sich einfach gut an.
Es hat sich gelohnt, ich finde es wunderschön. Eine blumig-sinnliche Gourmet-Mischung.
Nur wer sich ändert bleibt sich treu, niemand läßt sich gerne nachsagen er wäre stehengeblieben.

(Auch das Original wird demnächst mal wieder bei mir einziehen, denke ich.)
2 Antworten
1 - 5 von 12