Purzel

Purzel

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 16
Purzel vor 5 Jahren 1
9
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Acqua Colonia Intense wakening Woods of Scandinavia
Ein schönes und frisches nach Nadelhölzern duftendes Parfum. Etwas intensiver hätte der Weihrauch daher kommen können. Im Großen und Ganzen aber recht passabel, auch die Haltbarkeit ist ausgezeichnet.
1 Antwort
Purzel vor 12 Jahren 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Assenzio, besser als Medizin...
Diesem Parfum stand ich zu Beginn eigentlich etwas skeptisch gegenüber, aber ich habe es nicht bedauert, es geordert zu haben, weil es einfach wunderbar ist. Zu Beginn startet dieser Duft mit frischen Orangen und Zitronen. Meiner Meinung nach gibt es nur die Basis, die sich aus den aromatischen Extrakten des Koriander,Lavendel, Absinth und auch etwas Kardamom zusammensetzt,gepaart mit den warmen Noten von Patchouly und Zedernholz.
Absinth hat in früheren Zeiten schon Menschen beflügelt.In unserer Zeit ist dieses Artemisia-haltige Parfum mit seinen übrigen Komponenten ein ideales Entspannungsmittel und den ganzen Tag tragbar.
0 Antworten
Purzel vor 12 Jahren 3 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Le Dix - Vintage
Le Dix - Vintage startet sehr aldehydig, so dass es einem gleich am Anfang "die Luft zum Atmen" nimmt. Ein typischer Chypre.Ein sehr würziger, strenger Duft, den ich im weiteren Verlauf schwer einzuordnen vermag. Von einer Blumigkeit ist wenig zu erschnuppern, mit viel Phantasie eine allenfalls leichte Rosennote. Der sehr starke Auftakt des Parfums verflüchtigt sich relativ schnell, und es bleibt eine warme, holzige Pudernote übrig. Was die Haltbarkeit dieses Duftes anbetrifft ist die "Basis" sehr schnell erreicht, aber sie bleibt dafür auch einige Stunden erhalten, wenn sie auch für meinen Geschmack etwas kräftiger sein könnte!
Bedauert habe ich diesen Kauf dennoch nicht.


Ich habe heute Le Dix Vintage einmal benutzt. Ich war doch mehr als unangenehm überrascht. Es haut mich einfach um, und das, was übrig bleibt, ist mir einfach zu penetrant, schade!! Weg isses...
2 Antworten
Purzel vor 12 Jahren 1 1
Mi Fa
Sehr verspielt und süß das Design des Flacons, ebenso zuckersüß der Duft.Bergamotte und Lavendel werden untermalt mit einem Hauch Minze und einer Spur der Bittermandel. Erfrischend wirkt auf mich der Geruch der Mandarine und Orange. Rosmarin kann ich nicht erschnuppern. Jasmin und Neroli geben dem Duft die Süße, eine etwas pfeffrige Note gepaart mit Vanille und der Tonkabohne runden diesen Duft ab. Er erinnert mich an einen schönen und sonnigen Sommertag und weckt bei mir den Appetit auf süße Leckereien, wie Bonbons, die bunt eingepackt sind.
Eigentlich sind derartge Parfums wie dieses nicht unbedingt mein Fall, aber hier ist wieder einmal ein "Blindkauf" geglückt, den ich nicht bereut habe.
1 Antwort
Purzel vor 12 Jahren 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Etienne Aigner Pour Femme
Der Duft startet sehr stark mit Bergamotte und Mandarine, eine pfeffrige Note nehme ich ebenfalls wahr.Deutlich zu erschnuppern ist die Aprikose und die Rose, die dem Ganzen eine gewisse "Samtigkeit" verleiht.Ob Freesie zu bemerken ist, darüber wäre zu streiten, aber das wollen wir hier ja nicht!;)Moschus, Zeder und eine Amber-Patchouli-Note runden diesen Duft in der Basis wohlwollend ab. Mit einiger Phantasie könnten einige fruchtige Elemente ebenfalls dabei sein.
Ein schöner Duft für den Sommer!
0 Antworten
1 - 5 von 16