Rattlebell

Rattlebell

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Rattlebell vor 11 Jahren 1 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ich hab mir was anderes erwartet...
...allerdings wars dann doch ein positives Ende für uns Beide :)

Ich hab mich sehr auf Glorious Mandarin gefreut, hatte aber schon Mandarin Basil von Guerlain und mir einfach etwas frischeres und mehr Mandarine erwartet.
Das erste Mal testen war deswegen sehr ernüchternd, ich war enttäuscht.
Es war mir zu süß, einfach zu wenig mandarinig(sollte es das Wort geben) und zog etwas traurig wieder ab.

Ein paar Tage später wurde mir die Bodylotion davon als Luxusprobe in die Einkaufstasche geworfen. Am selben Abend noch probiert und vollkommen begeistert von dem tollen Duft an meinem Körper!

Es ist eine schöne Fruchtigkeit,leicht süß, nach wie vor zu wenig Mandarine aber der Duft riecht toll an mir!
Ich finde ihn jetzt auch nicht zu künstlich, der Duft ist angenehm, hat etwas elegantes und wird vor allem abends gerne von mir getragen.
Da ich auch oft drauf angesprochen werde, was ich denn trage, gehört er mittlerweile zu meinen liebsten!

Ich denke, viele haben sich da etwas anderes erwartet und deswegen wird er nicht immer gut abschneiden. Ich möchte ihn in meiner Sammlung nicht mehr missen! :)
1 Antwort
Rattlebell vor 11 Jahren 2
10
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
liebe auf den 173ten blick :)
Ich hab Coco Mademoiselle EdP geschenkt bekommen. Davor hab ich bei jedem Besuch in einer Parfumerie daran gerochen und es immer als Gut befunden, allerdings nie so gut, dass ich ihn mir gekauft hätte.

Meine ersten Tests mit Edt auf meiner Haut verliefen auch sehr ernüchternd. Es hielt überhaupt nicht und war nach 30 Minuten nicht mehr wahrzunehmen.

Da mir das EdP aber ohnehin besser gefiel, versuchte ich auch das. Der Duft war schöner für mein persönliches Empfinden, allerdings ließ auch hier die Haltbarkeit zu wünschen übrig :/

Im Großen und Ganzen mag ich den DUft unglaublich gerne. Die Haltbarkeit finde ich den großen Minuspunkt, und eventuell die Tatsache, dass man ihn viel zu oft auf der Strasse riecht...

Coco Mademoiselle ist für mich der Allerweltsduft unter den Nichtallerweltsdüften, wer auch immer diesen Satz versteht ;)

Den Duft an sich finde ich sehr angenehm, eine durchaus gelungene Mischung aus fruchtig, süß und blumig, und doch ist auch eine gewisse Frische vorhanden...

Chanel Flakons bekommen auch so gut wie immer 100% von mir (die klassischen). Ich mag die einfache Form.
0 Antworten
Rattlebell vor 11 Jahren 4 4
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
hallo, big love ;)
Ich hatte baby doll, als er rausgekommen is und ich habe ihn geliebt... er war süß, aber doch nicht zu süß, hatte eine frische, somit war er für mich auch gut im sommer tragbar... ich hab viel mit ihm erlebt, viele wichtige dinge passierten mit baby doll in meiner nase...
irgendwann hab ich mich für einen anderen duft entschieden...

nach jahren hab ich an einer jungen frau einen duft gerochen, wunderschön, zart und irgendwie sehr vertraut...
und da kams mir wieder hoch... baby doll...

mit einem schlag waren wieder erinnerungen da und ich musste ihn wieder haben...

ich trag ihn nur noch selten, aber der duft zaubert mir immer wieder ein lächeln ins gesicht und wenn ich die augen schliesse is da dieser sommer in meinem kopf...

da hängt sehr viel an erinnerung dran schon klar... aber ich mag diesen duft, ich mag den flacon, ich mag die etwas kitschige gesamtaufmachung...
4 Antworten
Rattlebell vor 11 Jahren 2 4
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3.5
Duft
wo flüchtest du hin, neroli? =/
heute getestet und gekauft, ich liebe neroli...

leider bin ich ein wenig enttäuscht, er is mir doch zu moschuslastig. der duftpyramide nach zu schliessen hätte ich mir viel mehr spritzigkeit erwartet, viel frischer. allerdings hat er sich ziemlich ins süsslich-pudrige entwickelt, vielleicht auch nur bei mir, man weiß es nicht...
wird wohl doch kein sommerduft für mich, ich kann ihn mir allerdings sehr gut für herbst vorstellen!

edit: er wird auf dauer fast ein wenig modrig =/
4 Antworten
Rattlebell vor 11 Jahren 7 3
nö, wir haben uns nicht lieb...
für mich einer der schrecklichsten düfte überhaupt :(

eine einzige mischung aus schweiß und anderen düften, die ich gerne von meinem körper fernhalten würde... noch dazu ist der duft so intensiv, dass man nicht herum kommt, ihn an jeder zweiten ecke in die nase zu bekommen...
für mich der ultimative beweis, dass wir düfte alle anders wahrnehmen...
die meisten menschen in meinem umfeld finden ihn toll, umwerfend, atemberaubend...

letzteres ist er für mich auch, aber im negativen sinn...

wir werden niemals freunde, es tut mir leid, lieber hypnotic poison :(
3 Antworten
1 - 5 von 6