Riechegut
Parfumo Points?
vor 9 Jahren - 31.08.2015
12 4

Fälschungen oder Dupe --- Qualität ---

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ja schon öfter über Dupes oder Fälschungen geschrieben. Allerdings darf man hier nicht vergessen, dass Dupes oder Fälschungen total unterschiedliche Genre sind. Dupes sind Düfte, die für sich nur beanspruchen, ähnlich zu riechen wie... und Fälschungen sehen den Originalen sehr ähnlich, riechen auch ähnlich, allerdings sind die Inhaltsstoffe zweifelhaft.

Gestern wollte ich eine sogenannte Fälschung umfüllen. Ich habe sehr hübsche Flakons aus eigener Herstellung. Diese Flakons benutze ich nur zu dem Zweck, dass sie die Düfte beinhalten, die ich mit der Zeit ins Badewasser kippe. Sie lassen sich leicht aufschrauben und mein Badewasser riecht gut.

Eine meiner "Fälschungen" ist nur in meinem Bad auf meiner Fliesenablage umgefallen (war eine Alien Fälschung). Der Flakon war sofort defekt, 100 ml ergossen sich auf meinen Fliesenspiegel. Mein Bad riecht seit gestern penetrant, es ist wirklich nicht zum aushalten. Mein Mann war entsetzt!

Ich habe gewischt ... wie doof! Der Geruch ist immer noch da... und ich frage mich, kann eine Fälschung so schlecht sein, dass sie so lange so riecht wie das Original?


12 Antworten

Weitere Artikel von Riechegut