Ryker

Ryker

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 23
Ryker vor 12 Jahren 3 3
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Interessant
Ja, ja, ich weiss, jetzt kommt wieder "nicht sehr hilfreicher Kommentar", aber mir ist was aufgefallen.

Kuckt euch mal die Bewertungen an. Bei den Männern ist ja alles dabei, von 100% bis 10%. Mal auf die Bewertungen der geschätzten Damen geachtet?

So, jetzt noch schnell eine Alibi-Bewertung.
Ich reihe mich mal in das obere Drittel der Männer-Bewertungen ein. Trotzdem ich prinzipiell nicht so auf die frischen Düfte stehe, gefällt mir die Édition Blanche doch ganz gut. Jaaaaa, die Zitrone ist schon dominant, aber die Creme und Sandelholz Nuancen sind doch ganz nett. Und man kann die Zitronenbombe ja auch mal von der positiven Seite sehen, die Frische bleibt über den kompletten Duftablauf erhalten.

Nix für den Abend, aber zum Sport und für den Alltag absolut zu empfehlen.
3 Antworten
Ryker vor 12 Jahren 1
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Auf den Geschmack gekommen
Was macht man an einem Urlaubstag bei schlechtem Wetter? Richtig, ein Kommentar schreiben!

Ich geb's ja zu, bitte steinigt mich nicht, trotz meines Alters von 34 Jahren, habe ich es erst jetzt geschafft meinen ersten Guerlain zu testen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Da ich jetzt nicht der erste bin, den hier was zu L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême schreibt, werde ich mir eine große Beschreibung des Duftes sparen, das können andere eh viel besser als ich.
Zusammengefasst möchte ich nur folgendes sagen: Ein dunkler Kakao-Gourmand-Orientale vom feinsten!
Sillage ist mittelprächtig, was aber völlig ok ist, denn das ist kein "Hallo hier bin ich Duft", sondern was für den Gentleman.

Noch was interessantes... schnüffelt doch mal an Bottega Veneta. Hat durchaus Ähnlichkeit, wie ich finde.
0 Antworten
Ryker vor 12 Jahren 4 4
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Nicht Full überzeugt...
Full Incense mal eben als Blindkauf beim Sharing mitbestellt... na ja, hab schon Geld für deutlich schlechtere Düfte ausgegeben.

Erste Amtshandlung: Umfüllen von Braunglas-Apoflasche in Violettglas-Flasche mit Sprühkopf. Behältnis passt perfekt zu Duft, edel, ein wenig sakral, dunkel.

Unterm Strich könnte man Full Incense auf den Weihrauch reduzieren, das würde ihm aber nicht ganz gerecht werden. Eins ist klar der Weihrauch ist super dominant, da gibt's nix, deswegen ist der Duft, meiner Meinung nach, auch relativ schwierig zu tragen. Ostern, Weihnachten, oder vielleicht zu "ruhigen" Begebenheiten, aber nix für Party, Büro, oder Strand. Trotz dem extremen Weihrauch Geruch gibt es noch andere Facetten, im Drydown Patchouli, zu Beginn etwas frisches (Zeder?).

Am Ende des Tages ist Full Incense nicht so wirklich mein Ding. Er ist technisch gut gemacht und ich mag ihn irgendwie, aber man muss schon definitiv Lust darauf haben.
4 Antworten
Ryker vor 12 Jahren 1 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Gibt mir jemand einen Kredit?
Ich konnte vor einiger Zeit hier im Forum eine Auswahl an Kilian Proben erstehen... großer Fehler! Warum? Zum einen, weil doch ein paar derbe Enttäuschungen dabei waren, aber das soll hier nicht das Thema sein, und zum anderen, weil Pure Oud dabei war.

Ich denke Pure Oud polarisiert. Entweder man hält diese Öl, Harz, Gummi, Plastik Note für einfach nur fantastisch, oder aber für einfach nur abstoßend, dazwischen gibt's nicht viel. Ich will mich jetzt auch nicht groß mit einer Beschreibung des Duftes auslassen, dazu wurde von meinen Vorgängern schon alles sehr treffend beschrieben. Nur eins: Oud Düfte sind "speziell" und Pure Oud ist einer der speziellsten Vertreter, Oud in der (bisher) reinsten und intensivsten Form, die ich in einem Parfum gerochen habe. Man hebt sich deutlich von der Masse ab, wenn man diesen Duft trägt.

So, wo ist jetzt mein Problem mit Pure Oud? 295,-€ pro 50ml!!! Ok, Oud Öl ist teuer, sogar sehr teuer, aber 295,-€?
Gibt mir jemand einen Kredit?
3 Antworten
Ryker vor 12 Jahren 1 2
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Luca Turin und ich...
Luca Turin hat ja mal gesagt "Azzaro pour homme is a perfume aimed at smart guys"... well, I guess I'm not smart. Jedenfalls nicht genug für Azzaro pour homme, da hilft auch nix, dass wir das gleiche Baujahr haben, die Assoziation mit "voll 80er Alter!" geht einfach nicht aus dem Kopf.
Sämtliche weiteren Kommentare spare ich mir... habe fertig!
2 Antworten
1 - 5 von 23