Sabeaza

Sabeaza

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Sabeaza vor 13 Jahren 4 5
1
Duft
Tut mir leid...
aber ich kann die Euphorie für den Duft hier nicht teilen. Für mich riecht er muffig, kratzig und nach Oma. Er ist definitiv nichts für junge Frauen. Ich assoziiere sogar Schweiß und "ungewaschen" mit dem Duft. Verstehe absolut nicht, warum er hier so gut abschneidet.
5 Antworten
Sabeaza vor 13 Jahren 8 10
1
Duft
Die Geister, die ich rief...
Gestern habe ich es gewagt, und ihn mir aufgesprüht, auf einen Papierstreifen! - und den ganzen Tag - ungelogen! - hat für mich alles nach Womanity gerochen. Ich habe diesen Duft einfach nicht aus der Nase bekommen! Das wäre ja schön und gut, wenn es sich um einen Duft der leckeren Art handeln würde. Dies ist hier jedoch nicht der Fall... Den Papierstreifen habe ich zunächst im Auto liegen gehabt, und als dann das ganze Auto danach roch, habe ich ihn zuhause in den Mülleimer befördert. Das ging aber auch gar nicht, da der Streifen bei jedem Öffnen des Eimers seinen Duft verströmte. Also, raus damit in die Tonne. Endlich, der Duft war weg. ..Denkste! In meiner Nase war er immer noch vorhanden! Aber mal langsam: Der erste Eindruck war noch: frisch. Aber dann: nicht frische Blumen sondern frischer Fisch! Und ich hasse Fisch! Ein furchtbar penetranter Duft, der einem einfach nicht aus dem Kopf geht. Ich habe bestimmt drei verschienene Parfums aufgelegt, um den salzig fischigen Geruch zu vertreiben und - ich kann es nicht erklären: Alle rochen plötzlich nach Womanity! Furchtbar! Schrecklich! Zum Weglaufen! Beim nächsten mal muss ich besser aufpassen, was ich mir da auf dem Duftstreifen mit nach Hause nehme. Am besten gleich im Laden entsorgen - und eine Tasse Kaffee trinken - zum Neutralisieren...
10 Antworten
Sabeaza vor 13 Jahren 7 7
10
Duft
Beerencocktail mit Pfeffer
Da ich Beeren sehr mag, habe ich mich von der Duftbeschreibung hier in der Community sehr angesprochen gefühlt und dachte: Den musst Du mal testen. Also habe ich mir eine Abfüllung bestellt (Dank an Odeur23) und - was soll ich sagen? - ich bin begeistert! DAS ist genau mein Duft! Aber mal langsam. Nach dem Aufsprühen kommt einem zunächst ein sehr beeriger Duft entgegen, nicht beerig-süß sondern beerig-herb, so wie die ganz dunklen englischen Weingummis oder wie besagte dunkle Campinos. Jedoch bleibt dieser erste Eindruck nur relativ kurz erhalten, und die Beeren werden durch eine recht intensive Pfeffernote überlagert. Ich muss zugeben, beim ersten Tragen hat mich der Pfeffer etwas gestört - er erinnerte mich ein wenig an Haarspray - jetzt liebe ich ihn! Er bewirkt, dass der Duft nicht in die junge-Mädchen-Kaugummi-Brause-Ecke abdriftet, sondern, dass er absolut stilvoll, reif und sexy rüberkommt. Bevor der Pfeffer einem aber zu sehr in der Nase kitzelt, wird er abgemildert durch eine weiche Moschusbasis. Diese bleibt auch noch sehr lange erhalten, obwohl - da muss ich meinen Vorrednern zustimmen - die Haltbarkeit des Duftes besser sein könnte. Insgesamt ein Duft, der eine interessante Entwicklung durchmacht, aber in jeder Phase einfach lecker ist. Der Duft ist sehr hautnah und umgibt einen mit einer angenehmen Aura, ohne für die Umwelt zu aufdringlich zu sein. Man kann ihn ruhig großzügig auftragen. Für mich hat der Duft das gewisse Etwas, zeigt viel Individualität und Stärke. Ein sehr damenhafter und feiner Duft, und - obwohl beerig - nichts für ganz junge Frauen.
7 Antworten
Sabeaza vor 13 Jahren 1
9
Duft
Was für ein Früchtchen!
Mandarine Basilic - für Mandarine-Fans ein absolutes Muss! Fruchtig-süß und herb zugleich, mit einer feinen Teenote und einem leicht holzigen Unterton. Eine wirkliche Duftentwicklung kann ich eigentlich nicht erkennen. Für mich bleibt der Duft über Stunden gleich frisch und leicht - einfach zum Anbeißen. Dabei ist die Mandarinennote nicht künstlich und süß, wie bei vielen Parfums, sondern eher herb-würzig, wahrscheinlich durch die Bitterorange und das Basilikum. Ein Duft ideal für heiße Tage - da kommt er richtig sexy rüber. Im Winter oder zum Ausgehen würde ich den Duft eher nicht benutzen.
0 Antworten
Sabeaza vor 13 Jahren 1 2
2
Duft
Nivea Duft? Nee.
Also, ich bin eigentlich nur dazu gekommen, den Duft zu testen, weil ich den Duft von (Nivea-) Creme ganz gern mag, und einige bei Hanami eine Ähnlichkeit sehen, äh... riechen. Aber: Was ist das denn? Nach dem Aufsprühen strömt unmittelbar ein stark chemischer oder ranziger Geruch in meine Nase.(Wahrscheinlich das, was Kurichan als "metallisch" beschreibt).Mit der Zeit wird es etwas besser, aber Nivea- Creme? Nee, die kann ich nun wirklich nicht erschnuppern! Noch nicht mal ansatzweise irgendwas cremiges. Enttäuschung. Natsumi finde ich übrigens richtig gut.
2 Antworten
1 - 5 von 13