Samalitoo

Samalitoo

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 16
Samalitoo vor 7 Jahren 11 3
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
so riecht die Banalität
Dies ist der banalste Duft von Chanel. Erzählt Platinum Egoist oder auch Allure eine Geschichte so kommt von BDC nur ein kurzes Statemant und das auch noch Inhaltsleer!

Diesen Duft scheint man zig mal gerochen zu haben, ähnlich wie Sauvage, wobei Sauvage noch ein wenig durchdachter wirkt.

BDC ist ein sehr unaufgeregter Begleiter den man zwar zu jeder Zeit tragen kann, doch will man so etwas als Parfumfreak…wir alle wollen doch letztlich auffallen!

Durch die doch enttäuschende Einfältigkeit scheint man den Duft an sich nach kürzester Zeit nicht mehr wahrzunehmen.
3 Antworten
Samalitoo vor 7 Jahren 3 2
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wohlfühlduft
Ich hab ihn mir blind gekauft weil mich der Flakon von Black XS immer schon angezogen hat, dabei ist er qualitativ nicht sehr hochwertig. Dieser Flakon nun mit dem Totenkopf nahm ich zuerst als eine Sammleredition wahr, um dann aber überrascht feststellen zu müssen dass es eine eigene Kreation ist.

Nun ich bin sehr angetan von diesem Duft, unglaublich wärmend wie ich finde, so gar nicht für den Sommer zu gebrauchen, wie viele meinen. Ich rieche eine rauchige Kirsche die wohlgemerkt immer süsser wird…. Das gilt so knapp für drei vier Stunden. Dann klingt der Duft vanillig&schokoladig und körpernah aus.

Ein sehr gelungener und runder Duft!
2 Antworten
Samalitoo vor 7 Jahren 11 8
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Bis dass der Tod uns NICHT scheidet
ALS ICH MIR VORNAHM EINEN KOMMENTAR ZU FAHRENHEIT ZU SCHREIBEN, STELLTE ICH FEST DASS ES MIR SCHWER FIEL DIE PASSENDEN WORTE ZU FINDEN UM DIESEN DUFT ZU WÜRDIGEN. DAHER WERDE ICH JETZT AUS DEM BAUCHHERAUS SCHREIBEN.

JA NATÜRLICH, DAS PRINZIP WIE DER VATER SO DER SOHN PASS AUCH BEI MIR…ICH HABE IHN ALLERDING IN DEN LETZTEN 20 JAHREN NIE GETRAGEN, NICHT WEIL ICH IHN NICHT MOCHTE SONDERN EHER WEIL ICH DACHTE ZU GEWÖHNLICH ZU SEIN MIT EINEM DUFT DEN SO VIELE BEGEISTERT BENUTZTEN. DANN STIESS ICH AUF FAHRENHEIT ABSOLUT UND WAR WIE VOM BLITZ GETROFFEN, UND MUSSTE IHN MIR SOFORT BESORGEN, SO DÜSTER UND DUNKEL WIE ER WAR. WENIG SPÄTER HOLTE ICH MIR NOCH FAHRENHEIT 32 UND WAR BZW. BIN VERZÜCKT VON DIESER EINZIGARTIGEN KOMPOSITION.

ÜBER UMWEGE KAM ICH IN DEN GENUSS EINR FAHRENHEIT 50 ML FLASCHE AUS DEM JAHRE 2009. ICH SPRÜHTE UND WAR…. JA WO WAR ICH EIGENTLICH? IM HIMMEL VLLT, NEIN DAS IST ZU PLUMP, ICH WAR BEI MIR, MITTIG, STRENG, ANGEKOMMEN, STABIL! MEIN EGO FEIERTE SEINE WIEDERENTDECKUNG!

JAJA DUNFTENTWICKLUNG UND SO, MANDARINE… VEILCHEN….BENZINGERUCH….LEDER. DARAUF WILL ICH NICHT EINGEHEN, KENNT DOCH JEDER.

FAHRENHEIT IST KEIN DUFT, SONDERN EHER EINE LEBENSEINSTELLUNG ZU DÜFTEN! ES IST SO URMÄNNLICH WIE ADAM. ER WAR DER ERSTE UND LETZTE, DA NACH IHM ALLE EINEN ZEUGEN HATTEN NUR ER WAR VON UNGEZEUGTER NATUR!

ICH LIEBE FAHRENHEIT, JA WIRKLICH AUS TIEFSTEM HERZEN. ICH BIN MIT IHM GLÜCKLICH, GEH MIT IHM INS BETT, ZUR ARBEIT, ZUM SPORT. ER IST NUN MEIN LEBENSBEGLEITER, MIT DEM ICH IM SARG LIEGEN MÖCHTE!
8 Antworten
Samalitoo vor 8 Jahren 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Viel zu einfach gestrickt
Ich hab ihn dieses Wochenende probegetragen, durch die positive Kommentare motiviert natürlich... doch mich wundert, warum noch keiner die grosse Ähnlichkeit zu Cartier Roadster Sport festgestellt hat? Oder sehe ich das nur so?

Da ich besagtes Cartier schon habe, kam ein Kauf von Dior Sport nicht in Frage. Der Roadster ist abgesehen davon auch keiner meiner Lieblinge und sitzt lediglich seine Parfumtage bei mir ab bis sich ein Freund findet der ihn haben möchte.

Beide Parfums sind für mich zu eindimensional fruchtig... Keine Zitrone, sondern Orange nehme ich wahr, und das von Anfang bis Ende; fast keine Duftentwicklung! Wobei Dior es dann doch ein wenig fachmännischer anstellt und gepflegter und pudriger daherkommt.


EDIT:

mittlerweile habe ich das gefühl dass DIOR hier die DNA von Higher Energy verarbeitet hat, denn ich sehe wirklich keine Parallele zu DIOR Homme.
0 Antworten
Samalitoo vor 8 Jahren 7
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Jasmin, Jasmin und wieder Jasmin...
Ich hab mir vorgenommen, die Parfüms meiner Frau zu kommentieren… Jetzt ist BJN dran.
Jasmin, ja das ist eine toll duftende Blume. An drei Orten beweist sie es mir immer wieder. Hab eine kleine Jasmin Blume im Büro, einen grossen Jasmin Busch im Vorgarten und zu guter Letzt eine Jasmin Pflanze im Garten. Meine Frau ist Agrartechnikerin und erzählt mir immer von den verschiedenen Arten der Jasmin, und wie feindifferenziert man sie jeweils beurteilen sollte.
BJN ist natürlich mit dieser Vorinfo einer meiner Lieblingsparfüms für Frauen, meine Frau liebt ihn übrigens auch und benutzt ihn eigentlich als Signaturduft ( bis Hugo Boss Deep Red dazwischen gefunkt hat ).
BJN startet unglaublich vitalisierend, er reisst dich aus der Morgenmüdigkeit … weniger durch Frische sondern eher durch Kräftigkeit, die Jasmin ist natürlich von Beginn an tonangebend. Das ist mit der Kratzigste Duft den ich kenne, kann locker mit Encre Noir mithalten und der ist schon wie eine Tigerkralle in der Kopfnote. Für die Abendstunden bzw. erotische Stunden find ich ihn unangebracht. Er wäre zu unruhig in der Ausstrahlung. Oder vielleicht noch denkbar für aussergewöhnliche Sexmomente, wo es so gar nicht um ruhige Momente geht, sondern eher um Zähmung und Macht.
Im weiteren Duftverlauf, mildert dieses kratzige selbstverständlich ab, ohne jedoch je zu verschwinden. Eine grosse Duftveränderung im Verlauf kann ich nicht bestätigen, was aber keine Kritik sein soll. Er ist einfach von Beginn an vollständig und bewahrt es bis zum Ende.
0 Antworten
1 - 5 von 16