Sanna

Sanna

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 28
Sanna vor 9 Jahren 6
5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
9
Duft
Ein erstaunlicher Hauch von Frühling
Freesien! Meine Geburtstagsblumen im April seit ich denken kann, in Kindertagen verbunden mit Anemonen und schmalen pastellfarbenen Kerzen in einem Gesteck: Blumen und leicht süßlicher Duft des Kerzenwachses. Genauso leicht und luftig kommt dieser Frühlingsgeist aus der Flasche. Wie beschrieben bleibt er auf der Haut leider nicht lange, auch wenn man ihn großzügig versprüht. Dennoch residiert er bei aktuell häufigen Gebrauch in meinem Kleiderschrank, und ich bin sehr erfreut über diese Entdeckung. Der Duft hat mich in diesem Frühjahr in den Urlaub an der Cote d´Azur begleitet, hätte nicht passender sein können.
Danke an die Parfumos für die Hinweise auf Freesienduft, sonst hätte ich mich allein wegen des Namens und der zum Teil rosafarbenen Aufmachung nicht mit diesem Duft befasst.
0 Antworten
Sanna vor 9 Jahren 6
Unspektakulär – im besten Sinne
Stella ist der perfekte Duft für einen schönen Tag,
eine Einladung zum Tee,
einen Empfang im Businesslook,
oder nur für mich selbst beim Lesen auf dem Liegestuhl,
heiter, gepflegt und angenehm unaufgeregt.
Da wird nicht olfaktorisch geklotzt, nicht vordergründig mit Exotik oder Sexappeal gelockt, sondern auf Understatement gesetzt. Das kann zunächst zu Missverständnissen führen: Der Duft ist ein bisschen Mainstream, erscheint bekannt. Aber nach einer Weile und mit ein wenig Geduld kommt er fein, edel und mit ausreichenden Facetten zur Geltung, durchaus für einige Stunden. Bei kalten Tagen könnte er jedoch etwas schwächeln.
Könnte in meine Sammlung gehören.
0 Antworten
Sanna vor 10 Jahren 3 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Eher elegant als dolce
Nach einem ersten Sprüher: "Dolce" ist an diesem Duft nichts, eher frisch bis aquatisch. Erst nach etlichen Stunden bleibt eine etwas sanfterer Grundnote, frisch bis sauber, auch etwas elegant wie cremefarbene Seidenwäsche.
Wenn Sicily olfaktorisch Sommereindrücke vermittelt, gehört Dolce zum Vorfrühling. Mir ist der Duft etwas zu unterkühlt, aber er ist gut gemacht.
Aus diesen Gründen finde ich den Namen des Duftes, und auch den Werbefilm dazu
missverständlich, auch wenn mir das Marketing-Konzept natürlich einleuchtet. Immerhin passen Werbefilm und Flacon zusammen.
1 Antwort
Sanna vor 11 Jahren 3
Totally Fatal Error
Ich habe mir diesen Duft letzten Herbst in England bestellt in der Annahme, es sei DAS Eau fraiche (vintage).
Leider stellte es sich heraus, dass ich doch die neue Version ersteigert hatte. Nach einem ersten testen vertagte ich den weiteren Einsatz auf das Frühjahr, denn der Duft ist sehr leicht, nur ein fruchtig-blumiger Hauch mit einem gewissen "Dior-Grundton". Absolut bürotauglich, wenn man den Flacon mitnimmt und nachsprüht, denn eine Sillage ist nach einer Stunde kaum vorhanden. In diesem Sinne ist es wirklich ein Eau fraiche, das gut zu jungen Frauen unter einem sommerlichen Apfelbaum passt. Ob Dior diesen Duft in der Addict Serie unbedingt auflegen musste? Aber dieses Thema hatten wir ja schon öfters.
Für mich als bekennender Fan des Dior Addict Eau Fraiche vintage "auf Entzug" ist es jedoch ein totally fatal error!
0 Antworten
Sanna vor 11 Jahren 2
Maiglöckchen-Dusche im Januar
Ich habe den Duft in rosa und schwarz immer mal wieder aus dem Regal heraus getestet und fand beide dezent, angenehme Begleiter.
Dann habe ich wohl einmal zu viel im Duty Free erwischt: die reinste Maiglöckchen-Dusche über mehrere Stunden an meinem rechten Arm! Ich konnte es nicht glauben! Kann das sein?! Habe die Kommentare gelesen und u.a. einen Hinweis bei Morticia gefunden.

War das nun die Überdosis oder ein gemäß den Inhalten erwartbarer Flash?
0 Antworten
1 - 5 von 28