Schleifchen

Schleifchen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Schleifchen vor 5 Jahren 18 7
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Birnille, ein gorumandiger Tanz
Tanzen.

Tanzen, war vor einiger Zeit noch ein sehr leidenschaftliches Hobby von mir, bis ich mir mein Kreuzband sowie Miniskus angerissen hatte. Tjaaa, aus und vorbei, jetzt geht es nur noch behutsam.
Ich tanzte verschiedene Tänze aus Lateinamerika, u.a. Salsa, Merengue, Cumbia, Reggaeton und Bachata.

Wo wir bei Bachata sind.
Bachata ist in meinen Augen der sinnlichste Tanz unter den lateinamerikanischen Tänzen, er ist sehr körpernah und konnte dennoch oder gerade deswegen, super elektrizierend, ja schon sehr, sehr sinnlich sein :D. Ähnlich dem Tango, dem ja generell ähnliche Eigenschaften zugeschrieben wird, für mich persönlich ist es dennoch Bachata. "Aventura mit Obsesion" ein Lied aus dem Genre sollten hier mind, 70% der Leser kennen, damit ihr mehr oder weniger euch vorstellen könnt was ich hier niederschreibe. Wie dem auch sei.

-------
Kürzlich bin ich mit meiner Mama shoppen gewesen und sind dann zum Anfang unserer Tour in in eine Drogerie mit integrierter (großen) Parfümerie-Abteilung gelandet. Ich habe nach "Neuheiten" und Düften die ich noch mal erschnuppern wollte gezielt geguckt. Nachdem ich mich mit Herrn Rabanne beschäftigte, fiel mir im Augenwinkel der unglaublich hübsche Frauenkörper-Flakon mit grüner Verpackung und violetter/bordeaux roter Flüssigkeit auf. Den Flakon kannte ich eigentlich schon von hier, aber ihn in echt zu sehen ist noch viel imposanter, vor allem die "Blumenkette" um den Hals und Dekolletee ist wunderschön und liegt fabelhaft in der Hand.
Ich führte den Flakon zu meiner Nase und konnte nur erahnen was für ein Duft sich dahinter verbirgt, ich pumpte zwei Sprüher auf mein noch unbesprühtes Handgelenk, das andere war mit zwei Rabannes schon ausgelastet.
Während Olympea Intense sehr, sehr köpernah bei mir wurde und Olympea Legend sich schnell verflüchtigte, kam mir immer wieder eine toootal hammer Duftnote entgegen!
Ich hab lange gebraucht um zu checken, dass ich es war und das es La Belle von Jean Paul Gaultier war, was hier SO DAMN DELICIOUS riecht :D.
Entschuldigt meinen Ausraster, aber der Duft ist schuld! Hehe. Ich duftete sicher nach 4-5 Stunden immer noch danach. Als ich zu Hause ankam hatte ich das Glück - es ist Schicksal! hihi- eine Probe des JPG im Briefkasten liegen zu haben. Für den nächsten Tag nahm ich mir vor ihn ausgiebig zu testen.
-------

"La Belle" erinnert mich unheimlich an den schönen und sinnlichen Tanz Bachata. Die fruchtige Birne wird von der vanilligen Würze beim Tanzen geführt, während. Sanft, süß und dennoch mit Präsenz tanzen beide innig und haben sich gefunden.
Was soll ich sagen? Dieser Duft ist trotz der wenigen Duftnoten, unheimlich klasse und hat in meinen Augen Tiefe.

Die Bergamotte eröffnet diesen Duft und verflüchtigt sich super schnell wieder, ich kann sie im Duftverlauf manchmal nur erahnen aber eigentlich ist sie nur die ersten 5 Minuten da. Vergleichbar mit der Aufregung mit einem neuen Tanzpartner zu tanzen, die sich aber schnell legt, weil beide Hauptkomponenten stimmig sind. Die Leidschaft zwischen beiden: der Tanz.

Die Birne und Vanille dominieren den Duft, mir gefällt die sehr präsente Birnennote besonders gut. Laut Beschreibung soll es sich um eine grüne Birne handeln - was ich mit unsüß assoziiere- finde ich aber überhaupt nicht! Es handelt sich um eine unheimlich süße und saftige Birne. Andererseits habe ich das Bild eines edlen Restaurants in dem nur die exquisitesten Zutaten serviert werden. Die Nachspeise süßer Birnenkompott mit Vanillesoße die etwas würzig daherkommt.
Die Vanille kommt bei mir sehr unsüß raus, sie ist schon süß, doch die leckere Würze sorgt dafür, dass die Birne den Duft nicht zu süß macht und beide harmonisch miteinander tanzen können :) . Ab und an erinnert mich diese Würze an sehr sehr dezent dosiertem Patchouli.

BOYS&GIRLS der Duft ist für SchLecKeRmÄuLchEn prädestiniert. Testet ihn! Ich glaube ich hätte ihn nie wirklich getestet, da ich eigentlich nicht so der Gaultier "Fan" bin, aber die Gesamtpräsentation hat mich vollkommen überzeugt, er muss bei mir einziehen!
7 Antworten
Schleifchen vor 6 Jahren 5
Pfirsisch Eistee mit einem Schuss extra Schwarztee
Dank einer lieben Parfuma bin ich an einer Abfüllung von Taj Sunset gekommen, vielen Dank noch mal an dieser Stelle! :-)

Obwohl ich nicht gerade der große Escada Anhänger bin, finde ich das ein oder andere Wässerchen für den Sommer ganz nett, da sie im Vergleich zu den Düften in meiner Sammlung recht dezent und unaufdringlicher sind.
Taj Sunset ist für mich ein süßer, fruchtiger und minimal holziger Duft. Im Auftrag hat er zunächst eine leichte alkoholische Note die nach wenigen Sekunden verfliegt und sich rasend schnell ein Früchtebouqet eröffnet.
Mit der Zeit kommt die Mango und Blutorange zu vorschein, welche später von der Nektarine in den Hintegrund gerückt wird und den Duft, meiner Wahrnehmung nach, stets begleitet . Dazu kommt eine teeartige Duftnote, fast wie frisch aufgebrühter Earl Grey, was den Duft für mich umso interessanter macht und auch nicht erwartet hätte. Der Louts und die Wasserlilie sorgen für die Leichtigkeit im Duft, sodass die anderen Noten nie zu viel werden. Kokosnuss nehme ich leider gar nicht wahr,die Kokosnuss war ursprünglich der Grund weswegen der Duft auf meine Merkliste landete, schade!

Im Großen und Ganzen erinnert mich Taj Sunset sehr an einen selbst gebrühten Pfirsich-Eistee, ideal für wärmere Tage, oder für Tage an denen man sich wärmere Temperaturen wünscht.

Wer fruchtige Eistee Düfte mag, ist mit diesem Parfüm gut bedient! :D Ach ja, ich finde dass der Duft typisch nach Escada duftet, man erkennt die Marke hinter dem Duft sofort, wenn man etwas mehr mit Parfüms zutun hat als der "Otto Normalverbraucher". ;D
0 Antworten
Schleifchen vor 6 Jahren 3
Sonnenuntergang am Taj Mahal
Abgesehen vom Touristmus am und im Kronenpalast (wie es in der Übersetzung heißt), stelle ich mir genau so einen Spaziergang durch den Garten des Palastes der "Liebe" vor, wenn ich den Duft Indian night Jasmine auftrage.
Zu der Zeit der Moguldynastie spielten die Einflüsse der persischen Kultur eine enorme Rolle, weswegen der Garten des Mausoleums im Stil der persischen Gärten errichtet worden ist. Merkmal dieser Gärten sind neben der Wasseranlagen, den Gebäuden im orientalischen Stil, auch eine üppige und vielfältige Flora.

Diese Oppulenz spiegelt sich in Indian Night Jasmine wieder und ist für mich ein Must-Have in meiner Sammlung, schon seit Jahren! Der blumige, süße und leicht holzige Duft bringt mich immer noch um den Verstand und würde am liebsten die ganze Zeit nur an mir schnuppern, wenn man nicht noch andere Dinge im Leben zu tun hätte. ;D
Vor allem die Herznote mit dem Jasmin und der Orangenblüte (meine absoluten Lieblingsnoten im floralen Bereich) ist für mein Näslein stets präsent, ab und an zeigt sich die Basisnote mit dem Sandelholz. Meine Vorstellungen führen so weit, dass ich mir den Garten des Taj Mahals so vorstelle, das der Jasmin und die Orangenblüten um das Wasserbecken blühen und ab und an der Duft von Sandelholzräucherstäbchen herüber weht, während ich bei einem Sonnenuntergangsspaziergang die wunderschöne Architektur und olfaktorische Eindrücke genieße.

In dem Statement weiter unten steht, dass der Duft nach Orangen duftet, was ich so nicht unterstützen kann. Ich rieche keine Frucht oder ähnliches, sondern tatsächlich die leckeren und süßen Blüten der Orange, gepaart mit königlichem Jasmin, die Kopfnoten sind für mich nie wirklich wahrnembar, dafür sind die genannten Herz- und Basisnoten zu sehr präsent . Anders ist es z.B. bei Indian Garnet von Bvlgari, wo Mandarine als Kopfnote aufgeführt wird und meiner Nase nach auch Mandarine drin ist. Apropos Indian Garnet, ich finde er hat in seinen Grundzügen Ähnlichkeit mit Indian Night Jasmin. Vielleicht hilft dies der ein oder anderen um sich diesen Duft genauer vorstellen zu können.
Ja, es ist ein süßer Duft, aber kein pappsüßer und auch im Sommer tragbar, auch wenn ich ihn im Winter/Herbst lieber trage.

Leider wurde die Produktion des Parfümöls eingestellt, welches überdurchschnittlich und bombastisch hielt. Das Eau de Toilette lässt sich dennoch nicht lumpen, denn auch dieser hält unheimlich lange auf Haut, Haar und Textilien. Hoffentlich wird die Produktion des Parfums nicht so schnell eingstelllt.
0 Antworten
Schleifchen vor 6 Jahren 3
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dange-Rose...
Bei diesen Namen schreckte ich erst zurück, da ich Dange-Rose eher damit verbunden habe, dass die Rose all die anderen Duftnoten in ihren Schatten stellt und sich pompös in den den Mittelpunkt stellt. Dem ist jedoch nicht so!
Die Rose ist zwar stets präsent, doch nie so sehr, dass nur noch sie wahrnehmbar ist.
Okay zugegeben, beim ersten Spritzer schießt die Rose nur so quasi aus meiner Phiole heraus und dominiert erst mal den Duft. Das legt sich bei mir jedoch schnell und die Blüte die dem Duft den Namen gibt, tritt wieder zurück und zum Vorschein kommt nun etwas frisches, vielleicht die Nashibirne (eine meiner Lieblingsfrüchte) und die ein oder andere blumige Herznote, die ich nicht definieren kann,ich tippe auf die Magnolie, auf jeden Fall aber sehr angenehm und noch angenehmer wenn der holzige Part zum Vorschein kommt. Der lässt manchmal etwas auf sich warten, dabei würde man denken dass die Rose hier die Diva ist und macht was sie will, aber nein es ist die Basisnote, die ihren eigensinnigen Rhythmus hat und selbst bestimmt wann sie ihren Auftritt durchführt. ;-)

Alles in einem, ein schöner dezenter Rosenduft, der nicht dazu auffordert sich das Handgelenk abzuschrubben.
Meine persönlichen Vorlieben liegen eigentlich im gourmandigen/süßen/orientalischen Duftsegment, aber Dange-Rose hat mich überzeugt, auch mal über meinen Parfümhorizont zu schauen und siehe da, es gefällt sogar!

Dennoch ist für mich an der Rose nichts gefährliches, es handelt sich eher um eine kleine, zarte, nicht im Mittelpunkt stehende Blume. Keine Dornen in Sicht, juhu! Ich hätte den Duft wohl eher als "enchanted-rose" bezeichnet.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, wenn der Duft auf die Haut gesprüht wird, in den Haaren oder auf Textilien hält er länger. Heute morgen haben meine Haare immer noch nach Dange-Rose geduftet.
0 Antworten
Schleifchen vor 6 Jahren 11
Sanfte pudrige Süße...
Was ist das für ein schöner Duft? Ein wunderschöner Duft! Dank einer lieben Parfuma kam ich zu einer Abfüllung dieses Parfums und bin seit dem ersten Sprühstoß verliebt in Muse Poudree. Gerade für meinen Beruf ist es wichtig, die Riechnerven meiner Klienten nicht zu strapazieren, da sie alle noch sehr jung sind und der Geruchssinn noch mitten in der Entwicklung ist. Wie dem auch sei, Muse Poudree, ist ein schöner, süßer und pudriger Duft.
Das Pudrige in diesem Parfüm, ist jedoch nicht von unnötiger "Schwere" und die damit verbundene Atemnot geprägt. Er startet etwas fruchtig, obwohl das oben in den Duftnoten nicht vermerkt ist, macht aber auch schnell ein Schwenker zum Veilchen welches ich deutlich erschnuppere, dann gefolgt von der Vanille die dem Duft etwas wärme und süße schenkt. Aber keine Ansgt an Vanillehasser, der Duft könnte auch was für euch sein!
Später wird der Duft auf meiner Haut sehr warm, leicht pudrig/süß und minimal Holzig, bis er irgendwann sehr Körpernah wird.
Zur Haltbarkeit muss ich sagen, dass er irgendwann (circa nach 3-4 Stunden) kaum noch wahrnehmbar ist, zumindest bei mir. Ich finde auch, dass die Kreation von Georges Rech, an einer angenehmen Körperpflege nahe kommt, damit meine ich nicht die blaue "Niveau" (;-)) Creme.

Fazit: Der Duft wird wohl irgendwann bei mir einziehen müssen, da er so schnell einen Platz in meinem Herzen bekommen hat. :-)
0 Antworten
1 - 5 von 12