Schnuffi

Schnuffi

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 212
Schnuffi vor 10 Jahren 8
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
moschuralerkuscheltale
Wie bei allen neuen GG&L Düften hat hier der Flakon den Ausschlag zum Testen gegeben. Toller Glasflakon mit puscheligem Kragen.

Für mich wirkt der Duft wie Puderzucker auf den Plätzchen, wie ein Hauch.
Bei mir hält der Duft einigermaßen, stört nicht, eckt nicht an, finde ihn auch nicht zu intensiv, schmiegt sich an, aber meine Nase nimmt ihn schnell nicht mehr wahr.

Er startet am Anfang leicht blumig frisch und geht dann nach ca. 1 Stunde ins warme, kuschelige und moschuslastige über und bleibt dann auch so für die nächsten Stunden mit einem leichten Hauch von Vanille.
Haltbarkeit so zwischen 4-6 Stunden.

Für mich ein absoluter Wohlfühlduft, den ich immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit tragen könnte. Passt ganz gut auch in die kalte Jahreszeit.
Würde ihn in die Kategorie leichter Orientale einordnen.
0 Antworten
Schnuffi vor 12 Jahren 7 6
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Als die Pferde die Decken stahlen
An einem trüben bewölkten Tag im März griff Prinzessin Schnuffi in ihre kleine geheime Schatzkiste.
Eine kleine unscheinbare Viole kam zum Vorschein mit dem Namen Kelly Caleche.

Hermes
Grün
Weihrauch
Kopfschmerzen
Unisex

Waren die ersten Gedanken die ihr durch das Köpfchen schossen.
Die Familie Hermes war bis jetzt kein gern geladener Gast bei Hofe.

In uralten Aufzeichnungen las sie etwas über nasse Pferdedecken, Heu und Stallgeruch
Was ihre Neugier noch mehr weckte.
Diese war schon geweckt durch die Farbe des Parfüms rosa!

Ein kleines Tröpfchen wanderte auf ihre von der Sonne gebräunte Haut.
Ein Wunder geschah.
Fein
Blumig
Frisch
Ein Hauch von Leder
Eine Spur Graipefruit
Ein kleiner Strauss Maiglöckchen
Vermischten sich zu einem einzigartigen eleganten edlen Duft.
Das wird mein Frühlingsduft.
Bis jetzt der einzige Hermesduft, den ich an mir liebe.
Jetzt geht die Prinzessin mal kurz den Schatzmeister übers Ohr hauen,
Damit die geliebte Kelly bald einziehen darf.
Pferde und Decken bringt sie zum Glück keine mit!
6 Antworten
Schnuffi vor 12 Jahren 7 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Blümchen wandert in den Orient
Vorab!
Eigentlichbin ich ja ein riesen Fan von Blumen und Sauberdüften.
Zur Zeit entwickelt sich aber eher die Tendenz, dass mehr und mehr "leichte, pudrige Orientalen"
Den Weg in meine Parfümschranke finden.
So auch mit diesem Duft.
ich mag sehr gerne die Poisons, aber sie mochten mich bis heute nicht!
Ich wurde gestraft mit Kopfschmerzen, Unwohlsein, bis hin zur Überkeit.
Dann kam Eau Sensuelle.
Mh dachte ich vor einem Jahr, riecht wie HP und ließ den Teststreifen unbeachtet in den Müll wandern.
Großer Fehler!!!
Zufällig testete ich ihn dieses Jahr wieder auf dem Teststreifen und war begeistert.
Viel besser, als das HP Original!
Die anfängliche "Gumminote" fehlte, auch wirkte der Duft nicht so erschlagend.
Gestern durfte dann die 50ml Flasche bei mir einziehen ohne Hauttest!
Heute trage ich ihn zum ersten Mal und fühle mich pudelwohl mt diesem Duft.
Sinnlich, leicht pudrig, Mandel und Vanille wehen in kleinen Wölkchen an mir vorbei!
Ich nehme den Duft noch nach 4 Stunden wahr, ohne dabei an den Sprühstellen riechen zu müssen
Und das bei gerade mal 2 Sprühern!
Ich kann nur allen raten, die bisher mit den Poisons nicht zurecht kamen diesen hier mal zu probieren.
Es lohnt sich.
3 Antworten
Schnuffi vor 13 Jahren 2 1
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Weiss white blanc
1881 blanc ist für mich, das abgerundetere white musk vom Bodyshop.
Es ist weniger kratzig, riecht fein und dezent.
Die Birne nehme ich wahr und den weissen Moschus kann man nicht "überriechen".
Gibts leider zu Monsterpreisen bei Ebay.
Bleib dann doch meinem Bodyshop treu!
1 Antwort
Schnuffi vor 13 Jahren 7 3
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
jummy
So...
Heute hatte ich auch Gelegenheit des EDT hiervon zu testen, in Form eines Blindkaufes. Der Gott sei Dank nicht voll daneben ging.
Der Duft startet am Anfang sehr fruchtig, warm, dezent süß und erinnert mich sehr an den Duft "Mira bai".
Die Wärme bleibt. Die Frucht verschwindet und macht der Vanille Platz.
Es wird für meinen Geschmack leicht gourmandig und bleibt so.
Hat dann eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "Sun men" von Jil Sander.
Eine gute Haltbarkeit hat das EDT.
Es gibt übrigens auch ein EDP.

Ein schöner Duft für den Herbst, der einem die Seele streichelt und wärmt.
3 Antworten
1 - 5 von 212