Seasickeve
Seasickeve

Deutschland Deutschland

Alles von Seasickeve

Seasickeve
Dabei seit 11.02.2014 - aktiv vor 4 Stunden
182 Auszeichnungen für Kommentare
64 für Statements

Neue Kommentare

Vor 10 Tagen
Duft 8.5
Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent

Manifesto L'Elixir„Sonntag Morgen....”
..., noch ganz früh, alle im Haus schlafen noch , sogar die Hunde wollen nicht vor die Tür. Kein Wunder, es ist grau, nass, das Blitzeis von gestern ist über Nacht aufgetaut, man mag nicht aus dem Fenster schauen. Meine olfaktorische Wahrnehmung ist noch durch...

Vor 41 Tagen
Duft 10.0
Bahia von Parfum-Individual Harry Lehmann

Bahia„Lebensfreude pur”
Was für ein wunderschöner Duft! Zimt und Kirsche kommen sofort zum Tragen und schwächeln auch nach Stunden noch nicht! Vor unserem Haus steht ein wunderschönes Magnoliengehölz und wüsste ich nicht genau, wie traumhaft diese Schönheit im Frühjahr nicht nur blüht,...

Neue Statements

Wirklich ein ganz netter Kuschelduft an Tagen, an denen es nicht so drauf ankommt, wie z.B. einem Gammelsonntag auf der Couch.+2
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
Blumen-Wummser mit zart-seifiger Note, für mich eher feminin, sehr schön, mag ich total!
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
Veilchen, Geranie, Rose, Zimt, Muskat, Melisse. Süßwürzig-zimtige Düfte sind genau mein Ding! Mag diesen Stoff sehr, hocherotisch!+3
1 Antwort
Wunderschöner Frühlings-und Sommerbegleiter, weniger süß als erwartet, blumig-frisch, heiter und unbeschwert! Ein Duft wie ein Schmetterling
Duft 9.5
Auf den 1.Sprüh große Ähnlichkeit mit Olympea, kaum auseinanderzuhalten, doch nach ca.15 Minuten dann eben doch synthetisch-billig riechend
Duft 6.5
Sehr schön, muss ich alsbald testen...+1
Dior Addict gelayert mit H.Lehmann VERITE, das ergibt etwas unglaublich Schönes, der perfekte Layer-Match. Haltbarkeit unglaublich
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Dior Addict gelayert mit H.Lehmann VERITE, das ergibt etwas unglaublich Schönes, der perfekte Layer-Match.
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Was für eine Bombe, meine Söhne und ich benutzen es alle 3!! Sind schwer verliebt in diesen orientalischen Gewürzmarkt!!+2
Flakon 7.5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 9.0
An sich nicht schlecht, aber so penetrant synthetisch bis in die Basis, dass ich ihn nach 3-4 Mal tragen nicht mehr benutzen mag.+2
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5

Pinnwand

AngellieseAngelliese vor 9 Tagen
Diesen Cardin liebe ich sehr. - Überhaupt haben es mir die alten Schätzchen angetan. Nicht nur, aber eben sie haben so eine ganz spezielle Aura wie man sie bei heutigen Düften nur noch selten findet.
Einen freundlichen Wocheneinstieg wünsche ich Dir und danke sehr für Deinen Besuch!
Ganz liebe Grüße!
Jutta
PaloneraPalonera vor 11 Tagen
Das werde ich sehr gern tun, liebe Kerrin - nicht nur, weil ich mir irgendwann einmal vorgenommen habe, über wirklich jeden Duft zu schreiben, der mir unter die Nase gerät.
So ergibt die Dekadenz einer solchen Sammlung bzw. die Leidenschaft für Düfte zumindest einen Sinn, :-).
Lieben Gruß und gute Nacht, Winny
PaloneraPalonera vor 11 Tagen
Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung zu "Pleasures" - ich bin nun doch ein bißchen schockiert: Drei Jahre nur hält der Duft, bevor er das Zeitliche segnet?!
Das ist selbst bei großzügiger Auslegung keine lange Zeit - "Pleasures" wäre mithin prädestiniert als alleiniger Signaturduft, aber kaum als Bestandteil einer Sammlung, deren übrige Exponate halbwegs regelmäßig zum Einsatz kommen.
Gut, wenn Du einen Flacon in einem Sommer leeren kannst - so bleibt der Genuß vermutlich ungetrübt, :-).
BlauemausBlauemaus vor 41 Tagen
Guten Morgen! Danke für Deinen netten Eintrag bei meiner Sammlung. Ich mag gern leichtes und frisches... *gg*

Liebe Grüße von Frau Maus!
TIA1971TIA1971 vor 63 Tagen
Huhu,
danke für's Lesen des Bandarabas-Kommis...ja ich liebe alle "Seifen-Gerüche", also eben diese Seifstücke 70er / 80er Jahre...heutzutage diese ganzen Flüssigseifen mit dauernd wechselnden Düften oder auch die Duschen...nein richtig schöne Seife ;-D
Dir noch einen sauberen Abend ;-)
LG, Tanja
GaukeleyaGaukeleya vor 87 Tagen
... und auch für Deine Worte zum Bahia, merci :-) Ein toller Duft, fürwahr. Trage ich nicht oft, aber wenn, dann immer mit Genuss und bewusst.
Grüssli!
GaukeleyaGaukeleya vor 88 Tagen
Hallo Seasickeve! Dankeschön fürs Lesen & Feedbacken meines Harry-Oud-Kommis :-) Das hat mich dann gleich mal auf die Idee gebracht, den an mir recht kräuterigen Oud mit etwas lieblich Femininen heute zu kreuzen. In diesem Fall den EL "Sensuous", was sich gut macht, wenngleich Harry deutlich dominiert. Hier werde ich noch ein bisschen weiterexperimentieren.
Danke für den Tipp, und ein schönes Wochenende für Dich!
LG, G.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 153 Tagen
Hallo du Liebe... danke für deinen Besuch bei Arabesque... da wenn du das alles magst dann musst du ihn unbedingt mal testen. Der ist echt lecker :) Wünsch dir einen schönen Tag. L.G. Sandra
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 155 Tagen
Hey du Liebe... das ist ja wirklich superlieb von dir... aber so war es wirklich nicht gemeint. Mir ist halt bei deinem schönen Kommi aufgefallen das ich diese Düfte noch nie gerochen habe. Aber ich hab ihn nicht mal auf der Merkliste den Anna Sui :) ... Wünsch dir noch einen schönen Abend und danke für die liebe Geste von dir. L.G. Sandra
IngerInger vor 11 Monaten
Herzlichen Dank, daß Du meinen Eau de Cartier Kommentar gelesen hast.
Wie freu ich mich schon auf den Sommer - meine liebste Jahreszeit.

Ganz liebe Grüße Dir!
Inger