Sensual

Sensual

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 32
Sensual vor 5 Jahren 6 4
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ambivalenz
Eins zuerst - die Wahrnehmung ist ja immer subjektiv, und ich habe meine Probleme mit Blumen, für andere könnte das hier ganz ganz gut sein.
Denn, ich finde, dass die Qualität an sich nicht schlecht ist.

Ich hatte den heute zum testen gewählt, da es irgendwie gut an Sprühkopf roch - sicherlich das Angelika mit Mandarin und Heliotrop?
Zuerst, Freude, fing an intressant, ich dachte - hey, vielleicht mal ein Blumen-Duft für Sensi!!!! :D
Aber danach kam overload von Jasmin und Vanilla.
Hat mich etwas an Carons Montaigne erinnert, nur dass es ist auch schwierig für mich, und ich kann den nur super selten tragen, die Basis dort ist schön und kuschelig für regnerische/kalte Tagen.

Aber dieser hatte echt wenig Entwicklung, und die Jasminig-Vanillig Note dauert, und dauert, und dauert...
Ist auch sehr stark dazu, ein Sprüher von kleiner test-Phiole, und ich habe es schon über 6 Stunden ausgehalten, erst danach habe ich versucht den abzuwaschen.
Aber wie immer, wenn man etwas loswerden will, klappt es nur selten, und etwas darüber zu sprühen kann auch schief gehen...
Also, lasse ich es.

Und sehe da - nach 7 Stunden wird´s endlich kuscheliger!
Süß war es ja schon vorher, und wie beim Montaigne, irgendetwas hat mich fasziniert, obwohl gleichzeitig irgendwetwas hat mich richtig abgestoßen.
Jetzt ist bisschen besser.

Aber so richtig Freunde werde ich nicht, da ist Basis von Montaigne mir lieber, und selbst da habe ich nur sehr selten die benötigte Geduld es abzuwarten...
Und wenn ich als erstes an unkommentierte Dufte schreibe, dann lieber mit mehr Begeisterung.
Den gibt´s bei mir nicht, sondern leichte Verwirrung - ist es nun gut oder ist es nicht ?
Ich weiss nicht, bin tatsächlich ambivalent.

Die Patchouli von gleiche Marke hat mich besser gefallen, war aber auch nicht soooo besonders. Vielleicht geht Provencano zu sehr an Mittelweg um große Begeisterung auszulösen? Andernseits, tagestauglich sind mindestens die beide Düfte was ich getestet habe. Von Preise habe ich keine Ahnung, sollten die mehr als 2€/ml sein, dann wäre meine Bewertung stränger - ohne den zu wissen aber, Fazit :
Ziemlich nette Blumenduft ohne Ecken und Kanten, gute Sillage und Haltbarkeit, für Blumen-Vanilla-Liebhabern sicherlich eine gut tragbarer Duft an alltag, aber für mich lieder nicht.
4 Antworten
Sensual vor 5 Jahren 10 5
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Hinoki Potenz 2 mit Oud
Zugegeben, ich hatte was völlig anders erwartet.
Ich hatte mit Absicht keine Kommentare vor dem testen gelesen, sodass ich keine ungerechte Erwartungen oder Vorurteile haben werde. Pyramid hatte ich kurz gelesen, dachte aber, dass es eine leichte Waldduft sein könnte. Die Name suggeriert mir eher was etherisches, vielleicht sogar zerbrecliches, womöglich grün, aber wie ein Hauch oder leichte Windstrom von einem ever-green Wald.

Sattdessen, beim aufsprühen, begegnet mich fast gewaltige Strömung von Terpentin und Hölzer!
Hätte ich nicht ohnehin in meinen Bett gesessen, hätte ich fast von einen Stuhl fallen können!

Das Terpentin-Eindrück bleibt nur weniger Sekunden, vielleicht gerade noch circa halber Minute, aber ich bin dadurch sofort erinnert von einer meiner Lieblings-Holz-Duft, aka Hinoki von Comme des Garcons.
Nur ist dieser Duft viel mal stärker, und ein leichte süße von Blumen fliegt vorbei, wie ein Fluster in Wind.
Das erinnert mich wieder auch von Kunststudium-Zeiten, ausser die leichten Blumen.
Die sind aber tatsächlich so hintergründig und leise, dass ich vermute, dass die auf Männerhaut komplett untergehen können. Auf andere Seite bin ich sehr empfindlich Blumen gegenüber, rieche die leichtesten Blumendufte meist den ganzen Tag lang, sodass meine Aussage wahrscheinlich beim diejenigen Parfumos trifft, die ähnlich getickt sind. Aber jeder, der noch die kleinste Angst von Blumen haben könnte, kann sich beruhigen - die sind, je nach dem individuellen Wahrnehmung, entweder gar nicht bemerkmar oder nur sehr kurz und leise.
Aber ich wiederhole mich jetzt, also weiter geht´s.

Dieser flüsterne, leise Einrück hält ein bisschen länger als das aller erste Eindrück von Terpentin, wird aber auch sehr schnell überdeckt durch die schon da gewesenen Hölzern, mit Salbei und etwas anderes würziges, was mich nicht als erkennbare Muskat vorkommt, kann es aber sein, da es hat bestimmte Wärme wie ein Muskatnote für mich meist vorkommt. Also die Hölzer sind schon ganz am Anfang da, und zwar stark!

Dieser Mischung ist unheimlich faszinierend, fördernd und erfördend zugleich. Nach ca. einer halber bis eine Stunde fühle ich mich als hätte ich plötzlich mindestens !!! 5cm gewachsen, und dass nur nicht wegen verbesserte Körperhaltung.
Die Titel von Maggy4you, "Witchcraft" betrifft es gut.
Ich fühle mich unsiegbar, stark, energisch, voller Kraft und Selbsbewusstsein. Stolz. Etwas magisch. Umgeben von magische Hölzer die stärken, heilen und mutigen.

Nach circa 4-5 Stunden ist es ein warm-holziges, immer noch stärkende Holzduft, Sandelholz und Patchouli nehme ich nicht direkt wahr, aber die steuern sicherlich dabei, dass es weicher wird. Auch Oud ist eher dezent, nicht überwältigend oder alles überdeckend. Es hat auch eher eine leichte süße und Wärme, was eben einer guter Oud haben kann.
Nichts kommt mir synthetisch vor, alles ist sehr natürlich, nach dem ersten Schock - was aber einer positiver Schock war, unerwartet, aber nicht gleich erschreckend oder abstoßend - ist es jetzt ziemlich harmonisch und rund. Holzig bis zum letzten Minute, da bin ich mir sicher.
Die Hexe kann jetzt sich enstpannen, und nachdem Trance-Reise in Unterwelt, wo sie viele Geister gesiegt hat, in sich ruhen.

Ich muss bei diesem Duft auch an meiner Tattoo denken, welche ich letzte Mai genommen habe.
Es ist einer Shamaness, eine alte Sami-Symbol für Hexe. "Noaid" in Sami, "noita" auf Finnisch. Ein Strich-Männchen - in diesen Fall eine Strich-Frauchen - mit Hexentrommel auf den linken Hand, und eine Schlange auf rechten Hand. Die Schlange ist Symbol für Heilung, hätte sie stattdessen ein Stick für den Trommel, were sie immer noch Shaman/Noaid/Noita, aber nicht Heilerin.
Und für ein Shaman/Noaid wird dieser Duft ganz gut passen!!!!

Man muss jedoch keiner Shaman sein um dieser Duft zu tragen. Aber man muss Hölzer und Natur sehr mögen.

Eine Anekdot dazu muss ich noch geben - seitdem ich den Duft sprühte, hat meine Katze die ganze Zeit meiner Nähe gesucht, und dazwischen ganz wild gespielt, sowie wieder wie einer kleiner Tornado durch meine Wohnung gerannt, die Treppen zu meiner Bettzimmer sind ihr eine unheimlich großer Spaß für Energie und Lebensfreude auszulassen!
Auch hat sie mehr Appetit bekommen und gut gegessen, wo sie oft sehr schwierig und mäkelig ist, und ich muss ständig aufpassen, dass sie nicht zu mager wird. ( als sie mir kam, hatte es sehr lange gedauer vor sie eine normaler, schlanker! Gewicht erreicht hatte )
Also hat dieser Duft möglicherwiser einer heilender, energitisierende, und vielleicht sogar appetitfördernde Wirkung auch an Katzen. ;)

Dieser hexen-Elixir ist jetzt sofort auf meine Wünschliste gelandet.
Teuer und leider abgestellt, weiss ich noch nicht, wenn ich den dann kaufen könnte, aber irgendwann, das hoffe ich fest, wird ich den irgendwie kriegen können. ;)
Mit oder ohne Hexerei, falls nötig.
Ganz sicher ein Duft, mit dem nicht jeder anfangen und anfreunden kann, und eher für sich selber tragen muss als eine Ausgehduft zu nutzen. Bei den richtigen Typ, egal ob Männlein oder Frau, aber sicher einer kraftgebende, holzige Lebenselixir, was man nicht allzu oft begegnen werde.

Von Blindkauf werde ich abraten, ich denke dass bei diesem Duft die Wahrnehmung besonders individuell und anders sein kann, und ich bezweifle, sowie mit vielen anderen Boudiceas auch, ob man je den Wirkung und Wahrnehmung so richtig gut beschreiben kann. Aber wegen reine Begeisterung und weil es nicht so viele Kommentare dafür gibt, habe ich jezt mindestens versucht. ;)


5 Antworten
Sensual vor 7 Jahren 11 4
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Einer Grufti geht zu Görli
Seit zwei - oder ist es schon drei ? - Wochen kann er nicht richtig schlafen.
Er ist gerade 16 und hat sein erste Herzensbruch gelitten.
Also, ist er deprimiert und launisch, weil - naja, das erste Grund ist schon bekannt, und das zweite ist die immer dunkler werdende Tagen und einfach Pubertät, da ist ja jeder Mal launisch und depressiv.
Über das erste Grund kann er nicht richtig mit seiner Kumpels sprechen, die es nicht richtig verstehen, und dazu kommt, dass als Grufti gehört es dazu depressiv zu wirken, auch wenn man gerade eine neue Handy und die tollsten Kopfhörer gleichzeitig bekommen hat. Und das hat er schon so gut geinnerlicht, dass es nicht mehr nur eine Image ist, sondern mindestens jetzt ist er wirklich deprimiert.

Von seiner Schlafproblem hat er aber mit einigen gesprochen.
Er war sogar beim seinen Hausarzt, der meinte, es gehört dazu und dass er beim schlaflose Nächte mehr Hausaufgaben machen könnte und gab Ihm - gar nichts !!!!
Was für eine Unverschämheit, als ob er schlaflos für so was Konzentration hätte, Lust sprücht er gerade auch nicht...

Seiner Mutter hat Ihm letzte Aben irgendeine Tee gekocht, der helfen könnte, aber es hat nur super sch*usschlich geschmackt und half Ihm - gar nicht !!!!

Er versucht - nein, nicht seiner Hausaufgaben zu machen - sondern mal lesen. Edgar Allen Poe, versteht sich. Nur, die Buchstaben tanzen vor seine Augen und nach eine Stunde und vielleicht 20 Seiten - so sicher ist er ja nicht - merkt er, dass er rein gar nichts von den lesen erinnern kann.
Er wünscht sich, es gäbe Valeriana-Tropfen oder Ether, wie damals ( In Edgars Zeiten ), aber leider ist es 21.Jahrhundert, und falls der Arzt nicht gibt, dann gibt´s nichts gegen Schlaflosigkeit. Oder ?

Nun kriegt er eine Königsidee ! Manche seiner Kumpeln kaufen ja - Ihr wisst schon - was zum rauchen fast jeder Wochenende von Görli. Vielleicht kann er dort sein Glück suchen ?
Er zieht seine Jacke an, nimmt das U-Bahn und fährt dort.
Und sehe da, ziemlich bald sind da Leute, die "Psssst...hash ?" flüstern. Das will er aber nicht.
"Nein, Danke, etwas zum Schlafen...Diapam vielleicht ? " - Großer Augen vor Ihm. "Hash ? Koks ?"
"Nein, Diazepam !!!! " - "Hash ?" "Nein, Diazepam ! MEDIZIIIIIN !!!!! " schreit er voller Hals, gerade als Polizeiwagen vorbei fährt. Die wiederum haben keine Intresse an Ihm, GsD. "Hash?" kommt die Frage wieder.
Er gibt auf. Vielleicht hilft es doch, obwohl er den Geruch nie leiden könnte. Und so lässt er das Park mit kleine Beutel in seiner Tasche und fährt nach Hause.

Und jetzt ?
In sein Zimmer kann er ja nicht....
Zum Glück hat die Familie geheizte Keller, nämlich wohnen die in wohlvollenden Zehlendorf.
Da bastelt sein Vater was auch immer, und hat ein kleiner Billiard-Tisch und Couch dazu, da er manchmal - wohlbemerkt - Zigaretten raucht, und das will Mutter nicht in das Haus haben.
Es riecht dort modrig, und er versucht seiner erste Joint zu basteln. Klappt nicht so gut, aber irgendwann ist es fertig.
Er zieht an, und....MIST ! Er hat nur Mist bekommen !
Er versucht ob grössere Menge helfen werde, aber nein, nichts passiert, ausser dass Ihm schwindelig und übel wird von Kettenrauchen in ohnehin modrigen Keller.

Er kriegt Hunger, aber momentan hat er Lust nur auf Schokolade und Toffifee. Er klettert oben, zur Küche, und...NEIN ! Es darf nicht sein !!!!! Aller Süßigkeiten sind gegessen, vermutlich sein jungere Bruder.
Also macht er eine heisser Schokolade und geht schlecht gelaunt ins Bett um The Walking Dead zu schauen, da er sowieso nicht schlafen kann, und schon selber wie ein Zombie fühlt.
Mindestens ist er gerade jetzt nicht so herzgebrochen, da er jetzt einfach zu misere Laune dafür hat, und irgendwann, in Morgenstunden - schläft er endlich ein.
4 Antworten
Sensual vor 8 Jahren 8 5
7
Sillage
7
Duft
Dieser ist eher Camouflage als Silenzio !
Und nein, ich habe die Proben nicht gewechselt. ;)

Aber Silenzio ist irgendwie viel mehr Rosen-Aoud-Duft als Camouflage, obwohl kein Oud enthalten ist.
Jedoch tun die Kopfnoten als ob es bald kommen könnte.
Rose ist hier von natürlicheren, besseren Sorte als in Camouflage, schon viel schöner und natürlicher, jedoch auch dezent, was mich positiv überrascht.

Wie Yatagan schon in seiner Statement geschrieben hat, ist Silenzio gar nicht so "silent", aber auch kein Kracher.
Sehr schnell gesellen dazu die Hölzer und etwas Benzoe, Leder ist mir nicht so richtig erkennbar, aber da bevorzüge ich eher würzig-kräfige Leder sowieso.
Und doch nach 2 Stunden fühlt es sich tatsächlich, als ob es eine kleine Brise von Oud auch geben würde !
Ich bin verwirrt.
Macht nichts, ich mag den Duft.

Es kommt noch Vanille zu den Basis, auch eher dezente Sorte, der Duft wird balsamischer und runder, Rose bleibt noch dabei.
Ich glaube dass es von jetzt an nicht viel mehr verändern werde...
Es wird nur etwa leiser, was wieder zu den Namen passt.
Aber falls doch, schreibe ich eine P.S. dazu.

Sillage ist vorhanden, aber nicht laut. Auch lässt es sich ziemlich schnell nach, aber ich kann den Duft noch ganz gut wahrnehmen.
Und ich freue mich, dass dieser mir schon viel besser gefällt als Camouflage - jetzt bin ich erst richtig gespannt ( und aber auch entspannter ! ) die Rest von dieser Serie zu testen. :)

...Und der P.S. : Ich war bisschen voreilig - in Basis kommt dann doch Leder, obwohl ( für mich ) eher dezent, sowie die Hölzer. Der Basis bleibt und bleibt, immer noch nach 9 Stunden ist da trockenes Holz zu riechen, Leder leider nicht mehr. Also, Haltbarkeit scheint richtig gut bei dieser Marke zu sein !
5 Antworten
Sensual vor 8 Jahren 7 3
5
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Camouflage - weil als ob oder wie ?
Gestern kam das Wanderpaket von Fluxit, vielen Dank dafür ! :)

Als erstens habe ich Camouflage getestet. Weil Statement mir zu kurz vorkam, schreibe ich jetzt einen Kommentar dazu. Zu lang wird es aber nicht, denn viel tut in der Duft nicht.

Als erstens nehme ich leichtes Rosen-Oud-Kombo wahr. Das hatten wir ja tausend und zig mal, und von Weihrauch merke ich leider gar nichts. Kommt alles auch ziemlich synthetisch vor, ich fühle mich bisschen genervt.
Hoffe aber, dass die Hölzer bei Basis was gutes tun.

Da in meinen Haus wieder Baulärm gibt, flüchte ich zu mein Freund, um mehr Ruhe zu haben.
2 Stunden, und immer noch hat nichts verändert.
Leichter, synthetischer Oud und Rose, beide von die Sorte was mir nicht gefällt. Irgendwann habe ich genug und sprühe ein mal Bois d´Iris von TDC ( von meine Freund ) an mein Hals, um was schöneres um mich herum zu haben.
Schnuppere immer wieder aber an mein Handgelenk.
Nichts ändert sich.

Erst Stunden später kommt dann die Basis vor - obwohl, hier gibt´s eigentlich kein Pyramide, aber mindestens ist die synthetische Rosen-Oud-Kombo endlich geflüchtet.
Aber der Basis ist keinesfalls besser. Eher muffige und schmutzige Moschus, ich bin enttauscht...

Hier wird´s keinesfalls das Rad neu erfunden, einzige Plus-Punkt ist die dezente Sillage, denn sonst hätte dieser Duft noch mehr an meiner Nerven gegangen. Zu Flakon kann ich nichts sagen, Proben geben aber eine feine Nebel, und Haltbarkeit scheint bei mir fast ewig zu dauern. Jedenfalls war die Basis noch da, als ich schlafen ging, so etwa 6 oder 8 Stunden nach ich den erst gesprüht habe.

Fazit: Für mich eher langweilige Duft ohne einzige überraschende Komponente dabei, dezente Sillage, gute Haltbarkeit. Vielleicht findet jemand den besser, ich hätte mehr Weihrauch und Hölzer gewünscht, Sillage darf aber ruhig dezent bleiben - aber ich habe viel bessere Düfte beim diesen Thema gerochen, und brauche dieser Duft einfach nicht.
3 Antworten
1 - 5 von 32