Silca

Silca

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Silca vor 4 Jahren 4 6
Miss Dior aus dem Altglass Container.
Heute nachmittag hab ich einige Flaschen und Dosen zum örtlichen Receyclinghof/Container gebracht und ich staunte nicht schlecht ,als ich einen Flakon Miss Dior oben auf dem Container stehen sah ,anscheinend war es dem Vorbesitzer dann doch zu schade es einfach so zu entsorgen. Gut ,Geschmäcker sind verschieden und vielleicht kann jemand damit nichts anfangen und hat es deshalb entsorgt. Morgen werde ich den Duft mal testen.
6 Antworten
Silca vor 5 Jahren 6 4
entäuscht
Vor vielen,vielen Jahren hatte ich Roma und der Duft von damals ist mir in erinnerung geblieben ,als kuschelig ,gemütlich und warm und seeehr lang haltbar ,über einige Tage ein Dufterlebnis ,etwas für Herbst ,Winter . Da es mich im Moment wieder mehr zu den alten "Wummsern" zieht ,hab ich mir mal wieder Roma "gegönnt". Aber was ist das denn ? , keine Spur von kuschelduft ,sondern Zitrone und Katzenduft ,na gut ,vielleicht gekippt ,dann nehm ich ihn einfach als Wäscheduft und kauf mir nochmal nach . Was soll ich sagen(schreiben) ,das gleiche nochmal ,nur zitronig und nach einer halben Stunde ist nix mehr ....was ist mit diesem Duft passiert ? leider hab ich den alten Flakon nicht mehr um zu schauen ob es ein Eau de Parfume war ,gab es Roma überhaupt als Eau de Parfume ???
4 Antworten
Silca vor 8 Jahren 4 4
Herrenduft?
Nachdem ich hier die vielen positiven Bewertungen gelesen hatte ,habe ich mir den Duft "blind" bestellt.
Heute erst angekommen , vorhin aufgesprüht ,aber : was ist das ? ...nur ein sehr penetranter , animalischer "Brocken" und Kopfschmerz-Kandidat.....nochmals hier bei den Kommentaren nachgeschaut und auch auf der Verpackung ,denn ich hatte im ersten Moment wirklich gedacht ,es handelt sich um ein Herren Aftershave.
Seit ich den Duft vor ca. 3 Stunden aufgesprüht habe ,verändert sich auch nichts mehr ,nur ein schwerer ,stechender "Herrenduft" ...nichts blumiges ,keine Orangenblüten, keine Maiglöckchen ...gar nichts .
Stimmt vielleicht etwas mit meinem Duft nicht ?
4 Antworten
Silca vor 8 Jahren 17 6
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Champagne versus Yvresse
Nachdem ich hier im Forum immer mal wieder lese ,das eine Parfumista ein Kompliment zu ihrem jeweiligen Duft bekommen hat ,darf ich mich auch mal über ein Kompliment freuen.
Und ausgerechnet für Yvresse.
Da ich das Yvresse in der würfelform und auch noch die Korkenausführung in meiner Sammlung habe ,wollte ich auch noch das Original Champagne besitzen.
Wenn jemanden schon das so oft gescholtene(revolutionierte) Yvresse gefällt ,muss das Original noch um einiges besser ausfallen.....
So habe ich keine Kosten und Mühen gescheut ,ein original verpacktes Champagne zu bekommen....und es hat geklappt.*freu*

So ,und jetzt sitz ich hier und vergleiche ,beide Düfte direkt auf der Haut und auf Tüchlein(damit die Haut-chemie nicht dazwischen funkt ;.) ).
Und was soll ich sagen ,nachdem ich hier immer lese ,das die "alten" Düfte toll sind und sobald sie "neu" erfunden wurden nichts mehr taugen.
Nein ,bei mir ist es anders rum ,mir gefällt das neue Yvresse viel besser ,als das Champagne vor 20 oder 30 Jahren.

Champagne : dezenter, subtil,einen Hauch eleganter aber es prickelt nicht :-( es kommt viel mehr die Rose durch ...und Benzoe(!)...ganz versteckt merke ich die Vanille ...in Ordnung aber unspektakulär. Ein klein wenig entäuschend.

Yvresse: sprühend ,leicht, fröhlich, würzig und gehaltvoll, und der Champange schäumt über.-))) , hier merke ich intensiv den Anis und Pfirsich ,aber hier wird anstelle der Rose die Nelke zum Schluß präsenter. Fazit : ein absolut Gute-Laune-Duft !...der passt in die heutige Zeit.
Zum Abschluß : nach Stunden auf der Haut kommen beide Düfte ins gleiche (Duft)- Ziel ,es gibt dann praktisch keinen Unterschied mehr. Das erstaunt mich dann doch ;-)
6 Antworten
Silca vor 12 Jahren 9 4
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Glücksgefühl
Da ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Frühlings-Sommer-Wohlfühlduft bin ,habe ich ihn mir aufgrund der positiven Kommis hier,einfach "blind",bestellt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen ,das ich Rodriquez-Düfte vorher nie beachtet hatte.
Heute morgen sofort aufgesprüht ...erster Eindruck ; frisch ja ,aber vielleicht nichts besonderes ,weil "geradliniger" Duft ,der sich nicht groß verändert,vorherrschend vorallem die (leichte) Moschusnote .
Aber, mittlerweile ,fast 4 Stunden später , kommt eine Duftkomponente zum Vorschein ,die ein Glücksgefühl auslöst -ist es die Rose?....vielleicht,ich kann es (noch!!!) nicht genau erkennen ,da es nur sehr subtil ankommt.
Einfach ein dezenter Duft ,der sehr wohl ins Umfeld ausstrahlt ,jedoch nie aufdringlich wird.
Ja !!! dieser Duft wird mich wohl durch den Frühling und Sommer begleiten,aber natürlich auch im Wechsel mit anderen Düften ,je nach Stimmung und Laune!

Noch ein kleiner Nachtrag :Also,ich finde den Duft sehr langanhaltend .
Und er macht einfach gute Laune ;.)
Kennt ihr dieses Gefühl ,wenn, nach einem langen Winter ,der erste schöne Frühlingstag Mensch und Tier heiter und gutgelaunt werden lässt ? So geht es mir mit diesem Duft...ach,ich freu mich schon so auf die ersten warmen Sonnentage !
4 Antworten
1 - 5 von 7