Sonny94

Sonny94

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 51
Sonny94 vor 11 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der Signatur Duft von Patrick Bateman
Düfte sind schon etwas tolle sie schaffen es Emotionen zu erzeugen wie sonst kaum etwas anderes.

Jeder von uns kann sich noch daran erinnern welchen Duft wir mit 18 Jahren getragen
haben, zum ersten mal in der Disco das erste Auto, die erste Freundin.
Ein Duft war ja in diesem Alter meist dabei und wenn man sich heute diesen
Duft wieder aufsprüht, ist man sofort in der Zeit zurück gereist. Die Emotionen die
der Duft auslöst!

Ich muss sagen ich habe mich die letzten 2 Jahre wenig mit Parfum beschäftigt.
Aus einem einfachen Grund.
Sei es jetzt in der Nische oder im Designer Bereich vieles ist "Nett und gut" aber das war
es dann auch schon. Und ich habe auch nicht mehr diesen Drang alles testen zu müssen.
Jedem Trend hinterher laufen zu müssen.

Nun ja was soll es dachte ich mir holste dir mal wieder ein Neues Parfum. Aber welches?
Ein Nischenduft? Nein meist zu komplex für den täglichen gebrauch und auch zu teuer.
Es soll sowieso ein Daily Driver werden. Dann also ein Designer aber welcher?
Soll es der 10 blaue Duschgel Duft sein (Ich mag die blauen Duschgel Düfte na und)? Nein! Mal etwas anderes. Die letzten 2 Jahre habe ich immer wieder von H24 gehört von Hermes. Interessant. Soll wie frisch gewaschene Kleidung riechen, die im Sommer an der Leine hängt. Die erste neue Herrenlinie von Hermes seit 15 Jahren.
Hermes hat mich eigentlich nie enttäuscht. Vor allem Terre d'Hermès
und Un Jardin sur le Nil fand ich toll. Ach was soll es wird er halt Blind bestellt.

Ein paar tage später ist er endlich da. Hoffentlich ist er auch gut und gefällt mir.
Genug nachgedacht ich sprühe ihn mir einfach auf.

WOW! Ist der gut und mal was völlig anderes.
Professionell und kühl.
Elegant und zugleich Dominat.
Ein Duft der nie den ganzen Platz für sich einnimmt sondern
leise aber prägnant im Hintergrund agiert, der einen umgarnt,
um im richtigen Moment wie eine Axt im Walde zuzuschlagen.
Er wirkt erwachsen und weiß genau was er will.


Der Sigantur Duft von Patrick Bateman!
0 Antworten
Sonny94 vor 4 Jahren 22 5
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Keine Überschrift nötig!!!
Nach mittlerweile 6 Jahren Parfumo fühle ich mich müde, ausgelaugt es kommt einem vor als hätte man alles schon einmal gerochen. Sein es die unzähligen Neuerscheinungen von Designern oder auch die hochgelobten Nischen Düfte.
Einst sagte ein ehemaliger Lehrer "Es gibt viele gute Fussball Spieler, aber nur eine handvoll die das Talent besitzen herausragend zu sein" und so verhält es sich auch mit Parfum.
Sauvage, Belu de Chanel, Aventus, Epic Man oder das hochgelobte Baccarat Rouge alles gute Düfte aber ihnen fehlt dass Talent herausragend oder gar einzigartig zu sein.

Also geht die Suche weiter welcher kommt dem heiligen Gral am nähesten. Tests über tests. Ich stolperte schließlich auf den Namen Maison Francis Kurkdjian. Noch nie gehört! Kann der Kerl den was. Achja ich sehe von ihm stammt Le Male. Zweifel aber was solls! Apom klingt gut, hohe Bewertungen warum den nicht, Probe bestellen und warten!

Ein paar Tage später ist die Probe da. Ohne grosse Erwartungen wird er aufgesprüht. Ernüchterung! Hass! Entsetzen! Der riecht ja langweilig, zu viel orange, zu muffig, zu altbacken. Die Probe sollte noch ein paar mal getestet werden ehe sie für eine lange Zeit, wieder im schrank verschwindet.

Monate später. Ein Kühler grauer Sonntag. Ich nehme die Abfüllung in die Hand und drücke drauf. Nichts besonderes! Lege mich auf die Couch und schaue irgendwas auf Netflix!
Plötzlich ein geller Blitz am Himmel, ein flammender Meteor stürzt zur Erde.
Mein Herz schlägt schneller, die Puppilen erweitern sich, die Hände sind Schweiß gebadet. Ich rieche diese einzigartige organe, so schön, so warm. Ich schließe meine Augen und fange an zu träumen. Ich laufe an einem einsamen Strand entlang an der Nord/Ostsee es Ist Oktober viel zu kalt zum Schwimmen. Der Wind bläst, es ist bewölkt hat noch um die 12 Grad. Durch den bewölkten Himmel kommt ein einzelner Sonnenstrahl hindurch er berührt meine Haut. Und Apom meine Seele!
5 Antworten
Sonny94 vor 6 Jahren 16 9
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Graf Dracula Höchstpersöhnlich
Bis Mitte der 70 er Jahre gab es eine kleine Erfolgreiche Englische Filmgesellschaft die Hammer Films. Ihr Schwerpunkt lag auf den Horrorfilmen. Vor allem die Dracula Reihe mit Christopher Lee als Graf Dracula und Peter Cushing als Van Helsing sind meine absoluten Lieblinge. Die Kulissen, die Dialoge, die schaurige Musik von James Bernard und natürlich nicht zu vergessen die schauspielerische Leistung Lee’s und Chusing’s. Irgendwann Mitte der 70 er Jahre war das Klassische Horror Genre ausgelutscht. Es kamen neue Bösewichte in die Kinos Michael Myers der nachts Babysittern auflauert, Leatherface mit seinem Lieblingsspielzeug der Kettensäge, und natürlich den Eishockey Spieler Jason Voorhees. Mit diesen neuen Filme und den komplett anderen Umständen konnte Hammer nicht mithalten und ging irgendwann Anfang der 80 er Jahre Pleite!

Was hat es damit nur auf sich? Warum beschreibe ich gerade den Werdegang einer Filmgesellschaft? Die Antwort kommt gleich aber kommen wir erst einmal zu Interlude!


Vor ungefähr 3 Monaten bestellte ich mir eine kleine 2 ml Abfüllung Interlude Man sowie Reflection Man (das ich ja nicht so berauschend fand). Auf meinen Arm aufgesprüht ein paar Sekunden gewartet und plötzlich pures entsetzen. Das soll der Interlude sein von dem so viel geschwärmt wird, ein Orientalisches Meisterwerk. Pfui Teufel! Der riecht ja wie Verwesung, wie ein Friedhof wie Grabes Wasser, irgendwo dazwischen Verbranntes Gummi. Mir wurde so schlecht davon, trotzdem behielt ich ihn aber dennoch 3 bis 4 weitere Stunden drauf, vielleicht ändert er sich noch mal? Nein definitiv nicht! Duschen und runter mit dem Zeug, was sich nicht als ganz einfach heraus stellte da er sehr intensiv war. Nach kräftigem Schrubben ging er irgendwie doch noch runter. Die Probe in den Schrank gestellt und am besten für immer vergessen.

Die Wochen vergingen konnte das sein, konnte Interlude das ekligste Parfum sein das es gibt? Mal kurz am Tester gerochen immer noch widerlich abstoßend. Ich traute mich nun gar nicht mehr an den Schrank zu gehen und die Probe nur anzuschauen bereitete mir sorgen. Naja hat auch Vorteile, man kann Freunde damit ärgern. Hey schaut mal ich habe hier ein sehr schönes Parfum, in Wirklichkeit dachte ich mir nur. Ihr werdet gleich euer blaues wunder erleben, das Höllengemisch wird euch umhauen. Nichts keine Reaktionen. Sie fanden es normal, für den einen war es sogar eine Orientalische Offenbarung die Süchtig macht.

Wie kann das nur sein? Wieso rieche ich nur Verbranntes Gummi und den Tod? Ernüchterung machte sich breit! Vielleicht liegt es einfach daran das dieser Duft einfach nicht zu mir passt. Wieder vergingen die Wochen ich überwand meine Angst und trug ihn erneut auf der Haut auf. Ein Spritzer solle genügen! Interessant, er riecht ertragbar zwar nicht sonderlich gut aber ich halte es aus. Ein Paar tage später wieder ein Spritzer gegönnt. Lecker ich rieche Weihrauch, Leder und ein kleines bisschen Oud.

Kann das sein ein Parfum das man nicht ein bisschen leiden konnte das man verflucht hat ist jetzt ertragbar sogar ansatzweise gut? Die tage vergingen wieder und es war langsam eine kleine Sucht, jeden Abend einen Sprüher Interlude gegönnt. Mit diesem Traumhaften Duft aus 1000 und 1 Nacht einschlafen und morgens wieder aufwachen.

Ich las noch einmal die Kommentare und Statements durch auf Parfumo. Interessant ein User beschreibt einen Dschinn, ein anderer sieht darin die Grenze zu Himmel und Hölle, wieder ein anderer Beschreibt den Duft als Draculas Signatur. Draculas Signatur. Klingt interessant. Gibt es einen klassisch gehaltenen Film von Dracula. Moment früher schaute ich mir doch gerne die Hammer Filme mit Christopher Lee und Peter Cushing an. Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen und freute mich darauf die zwei endlich mal wieder in Action zu sehen. Achja da war doch noch etwas. Schnell zum Schrank, ein Sprühstoß, aus dem Zerstäuber auf den Arm gegönnt und auf die Play taste gedrückt.

Der Film wie ich ihn in Erinnerung hatte. Spannend, aufregend, gruselig, atemberaubend. Die Wunderschönen Kulissen, wie einfach damals alles war keine großen Special Effects nur Schauspielerische Leistung. Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Und da stand er plötzlich. Schwarze Haare, ein langes dunkles Cape, darunter einen schicken Schwarzen Anzug, Groß, Stark, bestimmend. Dracula und was trug er Interulde Man. Ich kam an diesem Abend nicht mehr von meinem Handgelenk los. Und so lernte ich ihn lieben!

9 Antworten
Sonny94 vor 6 Jahren 5
5
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
K.o. in der 1. Runde
Will gar nicht so viel Worte verlieren andere haben den Duft ja schon bis ins Detail genau beschrieben.

Riecht für mich eigentlich nur nach penetranter synthetischer Vanille, das es einem nur schlecht wird davon. Oud kann man ein kleines bisschen im Hintergrund wahrnehmen, fällt aber nicht weiter auf, da die Vanille das Oud schon in der ersten Runde ausgeknockt hat.

Haltbarkeit war ja nicht anders zu erwarten sehr gut, hätte gut daran getan sie etwas runterzuschrauben.

Nicht nur die Aufmachung des Flakons teilt er sich mit 1 Million sonder auch seine abartige dreckige süße.
0 Antworten
Sonny94 vor 6 Jahren 5 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Das Phantom
Wieder mal ein Phantom der die Community hinterher trauert. Wieder ein eingestellter Duft a’la Relax von Davidoff überbewertet bis zum geht nicht mehr, oder doch eher ein Meilenstein das zu früh eingestellt wurde a’la Patou Pour Homme. Ich tue mich bei diesem Duft schwierig, ihn in eine Kategorie zu stecken.

Kommen wir mal zum Duft. Der Auftakt ist von Weihrauch dominiert, genauso wie die Herz und die Basisnote! Um ehrlich zu sein ist der Weihrauch so stark das ich kaum eine andere Zutat raus riechen kann! Vanille, Basilikum, Estragon Fehlanzeige. Vetiver und Moschus definitiv!
Ist ja auch unwichtig Hauptsache der Duft gefällt einem. Mir gefällt er, aber im Vergleich zum Pour Homme 2 zieht er den Kürzeren.
Ein edler Duft für den Abend und für die kältere Jahreszeit. Haltbarkeit sehr gut hält ungefähr an die 8 Stunden.

Müsste ich ihn einordnen dann in die Kategorie „Wäre schön wenn er wieder da wäre aber stört auch nicht wenn er weg bleibt“.

Eines kann ich euch sagen, einen Handel mit einem Kreuzungsdämon und meine Seele verkaufen für diesen Duft, sicherlich nicht.
1 Antwort
1 - 5 von 51