Stinkiwinki
Stinkiwinkis Blog
vor 7 Jahren - 19.01.2017
6 12

Reste sind das Beste!

Ich stöbere ja sehr gerne auf den verschiedenen Verkaufsplattformen nach retro-seligen Duftschnäppchen. Neulich war es mal wieder soweit: Insgesamt fünf Düfte aus einer anderen Zeit und dazu noch ein moderner Duft Marke Playboy. Bis auf einen Flakon alle randvoll oder nur zur Probe angebrochen. Zusammen für gaaanz kleines Geld. Sorry, aber da gab es kein Halten mehr, und wenn das Duftregal zusammenbricht.

Der Hammer ist das "Eau de Cologne MUGUET" von Fragonat. Die Kopfnote riecht, als ob man 'ne Obstlerflasche aufdreht und sich reichlich einschenkt. Calvados oder so. Geiler Stoff! Wirklich, ich habe sowas als Duft noch nicht gerochen und war schon versucht, eine Geschmacksprobe zu nehmen.

Dann zwei Kölnisch Wasser. Natürlich alle echt von jeweils falschen Johann Maria Farinas, nämlich einmal zur Madonna und einmal zum St. Pantaloen ("Echt Kölnisch Wasser / Echtes Kölnisch Wasser"). Wie wir alle wissen, wohnt der einzige echte Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz. Trotzdem duften die beiden Wässerchen nett. Ist doch eh nur ein leichtes Erfrischungswässerchen für heiße Tage. Den Unterschied zum angeblich einzig echten Original erkennen im Blindtest sowieso nur die Wenigsten. Zum "St. Pantaleon" gehört sogar noch eine passende Luxusseife - nett!

Dann das "Marc Aurèle" After Shave: 70er Jahre Powerhouse mit Leder und Moos satt. Dazu noch irgendwas Animalisches. Aber sehr gefällig und gar kein Stinker. Muss gucken, ob ich bei ebay dazu das passende EdT finde - am besten gleich im Set mit Brusthaartoupet. Ich liebe es!

Das "Russisch Leder für Sie" von Taxor passt leider nicht in die Sammlung. Hier hat sich der Vorbesitzer wohl vergriffen und versehentlich zur weiblichen Variante gegriffen. Will jefraud das haben? Ist randvoll und unbenutzt.

Zum "VIP for Him" von Playboy muss ich wohl nichts sagen. Ein klebrig-Süßer Gourmand. Gibt Düfte, die 1 Million mal schlimmer sind. ;-)


6 Antworten

Weitere Artikel von Stinkiwinki