TomTomxGo
TomTomxGos Blog
vor 9 Jahren - 02.07.2015
12 18

TABD - Toms Abiball-Duft 2015 - Auswertung und Abiball

Fast eine Woche nach meinem Abiball komme ich jetzt dazu, die Auswertung der Duftreise zu machen und natürlich auch von meinem Abiball zu erzählen.

Erst zum Wettbewerb:
Fast 2 Monate lang habe ich viele viele Parfüms ausprobiert, nicht nur ausprobiert sondern sie wirklich intensiv getestet und nach meinem Bewertungssystem bewertet. Bis auf "Dior Homme Intense" kannte ich keinen und es war immer wieder eine Freude, einen neuen Test ausprobieren zu dürfen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Parfüms einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen haben, bis auf ein paar kleine Ausnahmen und ich möchte allen, die mir Düfte empfohlen, vorgeschlagen oder auch geschickt haben für ihre Hilfe danken, dass ich so eine tolle Duftreise machen konnte.

Um den begehrten Platz für den Abiball stritten sich letzten Endes ja 2 Kandidaten. "Aventus" von Creed und "Uden" von Xerjoff.
Ich habe mich letzten Endes für "Aventus" entschieden. Der Tag war warm, ich kam ausgepowert von einem mehrstündigen Fussball Turnier und wollte für den Abend dann doch das etwas frischere und fruchtigere Parfüm verwenden.

Doch an sich, wär es egal gewesen ob Uden, oder Aventus, oder Boss Bottled, oder ein anderer Duft, der nie wirklich aneckt.
Vielleicht bleibt der Duft bei den anderen Gästen in Erinnerung, aber die Wahrnehmung von diesem habe ich nicht zu spüren bekommen.
Es war alles sehr kurzweilig.
Vorne weg das Programm, was über 2,5 Stunden in Anspruch nahm, auf dem ich die ganze Zeit nur auf meinem Platz saß, an einem Tisch für die "Ehemaligen" und im Anschluss daran ging es häufig zur Bar, man hat ein paar Unterhaltungen geführt, wieder zu Bar...
Der Punkt des Tanzens ist leider weggefallen, weil der engagierte DJ total unfähig war (Was will man bei 50€ erwarten...) Also hier nochmal ein Sorry, für alle Parfüms, denen ich dort Punkte abgezogen habe, das war nicht gerechtfertigt.

Im Nachhinein hätte ich mich für "Uden" entschieden.
Er ist nicht so frisch, sondern hat etwas Edles an sich und das hätte zu diesem Ball besser gepasst.
Was auch daran lag, dass die Kleidung der Absolventen oftmals eher Freizeittauglich ausgewählt war, mit Turnschuhen, Jeans, bunt-karierten Hemden, während ich mich mit meinem Anzug inkl. Hose und Lederschuhen, sowie einer seidenen Krawatte glatt overdressed fühlte.

Aber ich nehme etwas ganz anderes mit: Die Erfahrungen mit den Parfüms, den Spaß, den Austausch. Nächstes Jahr habe ich dann MEINEN Abiball, also wo ich auch als Absolvent auftrete. Wer weiß, ob ich mich dann nochmal auf dieses Abenteuer begebe, eben weil ich doch wieder einen Duft tragen möchte, den man an mir noch nicht kennt.

Zum Abschluss entschuldige ich mich nochmal für alle, die sicherlich ein wenig mehr Hoffnung in die Erzählung zum Schluss gelegt hatten. Aber mein Umkreis hat einfach nicht das Potenzial.
Eine kleine Anekdote noch, die ich erzählen kann: Ein Auftritt von mir hat den größten Lacher zufolge gehabt und er hat sogar ein kleine wenig mit dem Thema Parfüm zu tun.
Wir haben uns einen Zusammenschnitt von unserer Abschlussfahrt angeschaut, mit den besten Szenen und Bildern. Ein Haltepunkt war die Parfümerie Molinard in Nizza, bei dem meine Kursleiterin begeistert beraten wurde und ich gerade dabei war, mich zwischen "Molinard Homme I" und "Molinard Homme II" zu entscheiden.
Im Augenwinkel sah ich, wie ihr die Verkäuferin etwas aufs Dekolletee sprühte und meine Lehrerin mich nach meiner Meinung fragte. Meine Antwort "Es riecht irgendwie nach Zwiebel" .. Und die Kamera war auch noch wirklich dabei und hat es gefilmt.. - Ich habe wirklich kein Parfüm riechen können, sondern es roch wirklich nach Zwiebel und mit Lehrern scherze ich immer gern!

Danke nochmal fürs Lesen und ich wünsche euch einen tollen Sommer!

Grüße
Tom



























12 Antworten

Weitere Artikel von TomTomxGo