Very

Very

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 146
Very vor 11 Jahren 29 20
Ich war mit ihm schon in der Besenkammer...
Was ist daran neu? Den hab ich doch schon jahrelang, der steht in der Besenkammer.
Ich muss zugeben, der neue Flakon steht ihm gut. Das wirkt eleganter, aber auch femininer als zuvor...

Zu Beginn hat er etwas zitrisch stechendes. Danach kommen die Blümchen und da vor allem die Apfelblüte. Sie krallt sich in den Rezeptoren meiner Nase fest als gebe es kein Morgen. Es ist also dringlichst geboten einen gewissen Abstand einzuhalten. Wenn der Duft langsam nachlässt, weiß ich, daß ich mit putzen fertig bin und dafür, daß er so gut reinigt, hat er sich ein paar Extrapunkte verdient.

Mr. Proper Apfelblüte - mein starker Mann im Haus!!!
20 Antworten
Very vor 12 Jahren 7 5
5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Marmelade Teil 2
Anscheinend führen kalte Winternächte und ein zu hoher Proseccokonsum (mit selbst gemachten Himbeermark - verdammt ich hab das Passieren vergessen) dazu, dass meine Nase plötzlich Gefallen an süssen Marmeladendüften findet.

Die Mandarinen-Marmelade ist süsser und würziger als in L´Instant von Guerlain, dafür nehme ich die Bergamotte gar nicht wahr.
Und während der Duft des Honigs immer intensiver wird, mache ich mir Gedanken, ob man dieses Parfum als kalorienarmen Brotaufstrich verwenden könnte.
Es wird immer süsser, kuscheliger. Ich komme ins Träumen, weisser Sandstrand, Palmen und Kokosnüsse,... Die genaue Zusammensetzung der Basis kann ich nicht mehr erschnuppern - holzig, weich und warm.
Die Haltbarkeit ist weniger berauschend und könnte mit zwei bis drei Stunden durchaus besser sein!

Warnend muss ich noch bemerken, dass dies kein Büroduft ist, wenn man in Ruhe arbeiten möchte. Es war kurz vor Weihnachten ein wahres Kommen und Gehen, alle Kollegen - männlich und weiblich - wollten schnuppern kommen, weil es in meinem Büro sooooo gut riecht.
5 Antworten
Very vor 12 Jahren 7 4
10
Haltbarkeit
10
Duft
Marmelade
Lange bin ich um diesen Duft herumgeschlichen, sehr lange! Und immer hatte ich dabei dieses Bild vor Augen: Ein Glas selbstgekochter Marmelade steht auf einem kleinen, weißen Tischchen in einem wundervollen grünen, blühenden Garten. Zwei filigrane weiße Stühle warten darauf, dass jemand kommt, sich auf ihnen niederlässt und von der Marmelade kostet.
In letzter Zeit habe ich die Werbung für Darbo Fruchtikus bewusster wahrgenommen und dachte mir: "Aha, mit Männern spielen, mit etwas Frucht..."

Und dann hab ich den Duft zum gefühlten hundertsten Mal getestet.
In der Kopfnote umweht mich ein frischer zitrischer Hauch, der sehr schnell in eine würzige Mandarinen-Marmelade umschwenkt.
Die Blumen im Herzen rieche ich kaum, im Großen und Ganzen ist eine köstliche Holunder-Marmelade wahr zu nehmen. Und ich muss den Koch loben! An keiner Stelle ist mir die Rezeptur zu süß!
Die Basis wird warm, weich und kuschelig, aber doch erwachsen. Auch große Mädchen müssen kuscheln.

Und jetzt freu ich mich schon, wenn mein Mann von seiner Geschäftsreise zurück kommt! ;-)

EDIT: wenn euer L'Instant auch so süß und die Kopfnote praktisch nicht vorhanden ist, ist der Duft gekippt!!!
4 Antworten
Very vor 12 Jahren 3 2
5
Haltbarkeit
8
Duft
Was Spannendes, was zum Spielen, nur Schokolade war nicht dabei
Das kommt davon, wenn man blöde Antworten gibt.
Diesen Sommer hat mich eine liebe Parfumo-Dame gefragt, ob sie mir aus dem Italien-Urlaub etwas mitnehmen kann. Und typisch ich, ich habe eine blöde Antwort gegeben: "Was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade".
Sie hat mich dennoch ernst genommen und so erreichte mich ein Packerl mit diesem erfrischenden Duft und einen kleinen Sackerl Gummibären. (Schoko wäre geschmolzen, war ja Sommer).

Ninfea startet mit Mandarinen und Bergamotte, die knapp am WC-Duft vorbeischrammen. Ein wildes Blumenbouquet rettet den Duft schon in den ersten Minuten nach dem Aufsprühen. Ich meine Nelken und eine Rose herausschmecken zu können, aber so sicher bin ich da nicht. In der Basis wird es dann holzig mit Vetiver und einem Hauch Moschus. Die Entwicklung geschieht sehr schnell und schon nach einer halben Stunde ist sie abgeschlossen. Ninfea behält aber alle Noten bei, vermischt sie und ergibt eine Mischkulanz, die mich an frisch geduscht denken lässt.
Für einen frischen Duft finde ich Ninfea sehr kräftig und die Haltbarkeit ist mit 5 Stunden auch nicht zu verachten.
Auf meiner Haut hat er große Ähnlichkeit mit CK One, daher sehe ich den Duft auch für Männer geeignet.

Danke für diesen Überraschung!!!
2 Antworten
Very vor 13 Jahren 4 6
0
Haltbarkeit
5
Duft
Bin ich anders?
Ich habe hier ein Original- Pröbchen vom Hersteller und frage mich gerade, ob ich wirklich den gleichen Duft teste wie meine Vorkommentatoren.
Auf meiner Haut nehme ich einen schwachen, schwarzen, gesüßten Tee wahr, in dem ein paar Apfelstückchen schwimmen.
Entwicklung? Unentschlossenheit? Keine Spur! Meine Artemisia schläft wohl gerade, riecht von Anfang bis Ende gleich.
Die Haltbarkeit, bei mir an die 4 Stunden.
Und sonst? Ja, nichts. Langweilig halt.
6 Antworten
1 - 5 von 146