Waldrauschen
Waldrauschens Blog
vor 9 Jahren - 01.02.2015
14 28

Warum Ich Hier bin.

Hallo Parfumo-Community!

Ich und Düfte, wir fanden uns schon immer interessant. Erinenrungen sind bei mir besser abrufbar, wenn ich sie mit einem Duft verbinde, Menschen und ihre Düfte speicher ich besser als ohne"Duftauftritt". Als Experte kann ich mich defintiv nicht bezeichnen, ich lerne noch und bin dabei offen für alles. Die Liebe zum Duft bewusst entdeckt habe ich, als meine Oma mich mit 13 beiseite nahm, als ich anfing , mich für Jungs zu interessieren und mich selbst zu entdecken.

Sie fragte mich "Wie siehst du mich?" , ich antwortete " Omi, lieb,nett,kuschelig,immer für mich da, warm und weich." Und sie zeigte mir einen Duft mit Vanille und Moschus-Noten und sagst " Da bin ich drin." Und dann nahm sie ein nächstes Fläschchen und sagte" Das bin ich, wenn ich eine kleine Diva bin." Das nächste Fläschchen: "Und das, wenn ich eine Eiskönigin bin. Das, wenn ich sinnlich bin. Dies, wenn ich ein Waldgeist bin."

Und ich muss sagen: Es hat mich fasziniert. Betonen von Aspekten der Persönlichkeit durch Düfte. Und ich habe es bei mir selbst entdeckt. Und meine Persönlichkeit ist nicht nur ein Duft. Ich bin facettenreich und frei. Und deswegen kann und möchte ich mich nicht nur auf einen Duft beschränken. Sondern den Waldgeist, die Eiskönigin und Omi in mir entdecken.

Und vielleicht zeig ich meiner Enkelin dann auch irgendwann die Piratin in der Flasche und die Oma im Flakon.

14 Antworten