Wintersteyn

Wintersteyn

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Wintersteyn vor 9 Jahren 1
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Everybody's gone surfin' - Surfin' U.S.A.
Ja, die Beach Boys haben mal diesen Song gesungen und dieser Duft passt einfach perfekt dazu.

Ein warmer Sommertag, ein feiner Sandstrand, tosender Wellengang, heiße Chicks und die Frisur sitzt auch. Fehlt nur noch der perfekte Duft für so einen heißen Tag. Sonnencreme drauf und dann noch Break Line. Ein besseres Feeling gibt es gar nicht. Ab auf´s Surfbrett und los geht´s in die Wellen.

Zum Duft muss man sagen, das es sehr frisch süß anfängt, bei zu hoher Dosierung wird es ein wenig stechend. Dann wird es ziemlich maritim, aber warm, nicht kalt. Das wird wahrscheinlich der warme Sand sein. Hinzu kommt noch eine hölzerne Note. Für mich passen die Duftnoten einfach perfekt zum Flakon und zum Namen.

Die Sillage und die Haltbarkeit ist im mittelmäßigen Bereich, für ein EdC aber recht gut. Zum Flakon muss man sagen, das er schon speziell ist. Das EdC ist in einem kubischen Flakon und darauf eben die Surferstatue als Deckel. Der muss aber nicht unbedingt sein.

Für mich ist Break Line das bessere SoCal und hält auch viel länger. Vielleicht sollte dieses mal in den Stores genutzt werden, denn SoCal kann ich nicht mehr riechen.

Den Vergleich mit "Fierce" verstehe ich nicht, denn wenn es so wäre, hätten die wahrscheinlich "Break Line" anstatt SoCal genommen.
1 Antwort
Wintersteyn vor 9 Jahren 5 2
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Hass oder Liebe
Wer denkt am Anfang bei diesem Duft nicht daran, in ein schwarzes Loch gezogen zu werden. Ab in die Dunkelheit mit Dir, denn es ist so dunkel, teerig, abstoßend und böse. Wenn die Kopfnote immer bleiben würde, dann wäre man die totale Verkörperung der Dunkelheit.

Ich hatte auch schon einige schlechte Erfahrungen mit diesem Duft, denn wie gesagt Hass oder Liebe. Aber nicht jeder kommt mit diesem Duft klar. Hatte ich doch letztes Jahr das Erlebnis überhaupt. Morgens im Hotel in Berlin, aufgestanden, geduscht, angezogen und A*Men drauf. Ab nach unten zum Frühstück. Meine Freundin und ich haben einen guten Platz gefunden. Sie geht zum Buffet, auf einmal sprechen mich die vom Nebentisch auf Englisch an. Wir sollten uns doch woanders hinsetzen, denn mein Parfum würde gar nicht gehen. Haben wir natürlich nicht gemacht, bis die dann aufgestanden sind. Ich hab mir gedacht, ist mir auch egal. Natürlich rechnet man nicht damit, das die sich beim Hotelmanager darüber beschweren. Ja, dann kam auch noch der Hotelmanager und hat mich darauf angesprochen, das die Gäste sich davon sehr gestört fühlen und dass das nicht geht. Ich habe dann zu Ihm gesagt, das ich dann morgen eine abgeschwächte Variante nutzen würde, denn die anderen sind ja nicht ganz so stark. So extrem kann ein Duft polarisieren.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich A*Men von Anfang an liebe. Natürlich muss man sich schon an diesen Duft gewöhnen. Aber kein Duft hat so viele Facetten und entwickelt sich so schön.

Die Kopfnote erschlägt einen förmlich, ein Delirium bahnt sich an, das schwarze Loch, keiner kann Dich retten, es ist zu spät. Aber dann kommt die Herznote und es wird wunderbar warm. Karamell, Honig und Gewürze. In der Basisnote kommen dann noch Kaffee, Vanille und Sandelholz durch, die den Duft wunderbar süß machen. Und dann ist der Duft auch nicht mehr abstoßend, sondern bewirkt nun das Gegenteil. Einfach perfekt für den Winter.

Zur Sillage und zur Haltbarkeit brauche ich ja gar nicht viel sagen. Das Parfum hält so lange, das riecht man am nächsten Tag noch. Der Flakon ist sehr griffig, aber auch nicht das beste was es gibt.

Für welche, die sich nicht trauen, diesen Duft zu tragen gibt es ja noch die abgeschwächten Versionen, die auch meistens die DNA von diesem haben. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Dieses Parfum spiegelt einfach das Leben wieder. Entweder man hasst mich oder man liebt mich.

Für mich ein absolutes Meisterwerk! Ich verneige mich vor Jacques Huclier für diesen Duft.
2 Antworten
Wintersteyn vor 9 Jahren 3
5
Flakon
2.5
Sillage
0
Haltbarkeit
2
Duft
Ein Fall für Akte X - Draufgesprüht und schon wieder weg - Mysteriös
Ganz ehrlich, man sprüht diesen Duft drauf und er ist wieder weg.

Okay bei den Preis ist das aber auch echt kein Wunder, der ist ja andauernd bei R**mann im Angebot. Dann kann das ja auch nichts sein. War wahrscheinlich ein Restposten oder so xD

Die besten Düfte von Etienne Aigner werden nicht mehr produziert und vom Markt genommen und dieses "Schätzchen" bleibt wohl für immer. Naja, wenn es genug Schwachköpfe gibt, die diesen Duft kaufen, dann ist es ja auch kein Problem.

Der Duft fängt zwar frisch mit der Kopfnote an, aber wo bleiben die Herz- und die Basisnote. Die kommen gar nicht durch, denn dann ist es auch schon vorbei. Ein kurzes Intermezzo!

Das ist wirklich mysteriös und muss unbedingt an Mulder und Scully weitergegeben und untersucht werden. Das ist hunderprozentig eine Verschwörung von Etienne Aigner und muss aufgedeckt werden.

Also X-Limited ist echt nichts!
0 Antworten
Wintersteyn vor 9 Jahren 1
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Gummibären hüpfen hier und da und überall
Das assoziere ich leider mit diesem Duft. Erwartet hat man natürlich was völlig anderes.

Denn wenn man den Namen beachtet, also "Force" = Macht, Gewalt, Stärke, dann kann man diesen Duft einfach nicht ernst nehmen. Achja, da gibt es ja noch "Zwang" als Übersetzung. Das kommt schon eher hin für einen Mann.

Es ist irgendwie der perfekte Duft für Kinder. Die Kopfnote ist zitrisch, synthetisch und sehr süß, für mich zu süß. In der Herz- und Basisnote wird er etwas würziger. Zusammen kommt daraus "Gummibärensaft". Man könnte genauso gut in Gummibären baden, da hat man das gleiche Ergebnis.

Eigentlich schade, denn in Sachen Herrenkosmetik ist Biotherm ja recht erfolgreich. Vielleicht sollten die auch dabei bleiben.

Mein kleiner Bruder liebt diesen Duft, also werde ich diesen wohl an Ihm weitergeben. Denn ich bin mittlerweile zu alt für dieses unliebsame Geschenk.
0 Antworten
Wintersteyn vor 9 Jahren 2
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Der "Splasht" einfach nicht!
Ich habe mich richtig auf diesen Frühjahrsduft gefreut, leider wurde ich schwer enttäuscht.

Was soll ein "Splash" sein? Spritzer, Platscher, Klecks.

Ja, aber leider nur ein schwacher Spritzer, ein minimaler Platscher und ein kleiner Klecks. Mehr leider nicht.

Erwartet habe ich einen Duft, der einfach in the face platscht, wie eine schöne große Wasserbombe. Bei dem ich mich einfach nass und frisch fühle. An einen fruchtigen Auftakt habe ich nicht gedacht, die Herznote mit dem Meerwasser ist in Ordnung, aber splasht einen nicht. Und dann herb-holzig, nein danke.

Ich bin kein Fan von aquatischen Noten, aber hier hätte ich mir diese gewünscht. Denn irgendwie assoziere ich diesen Namen mit einer Wasserbomben Gartenparty im Frühsommer.

Kaltes Wasser mit dynamischer zitrischer Frische im Frühjahr/Sommer das wurde von Joop versprochen. Rausgekommen ist leider was völlig anderes.
0 Antworten
1 - 5 von 8