Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln

Alles von Yatagan

Benutzer Yatagan Eis. Schnee. Kälte. Gefrorener Atem. Schön! - vor 14 Tagen

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012 - aktiv vor 13 Minuten
7095 Auszeichnungen für Kommentare
5338 für Statements
66 Auszeichnungen für Fotos
143 Auszeichnungen für Blog
43 Parfums hinzugefügt
9 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 10 Tagen
Duft 9.0
Sierra Granite von Juniper Ridge

Sierra Granite„Im Dreck wühlen”
Unkommentierte Düfte No. 92 Eine Marke, deren Anspruch darin besteht, die Inhaltsstoffe der Düfte auf Wanderungen im bewaldeten kalifornischen Hinterland von Hand zu sammeln und dann in einer eigens dafür geschaffenen Manufaktur die Duftstoffe durch Destillation,...

Vor 18 Tagen
Duft 7.5
Natura Fabularis - 26 Tenebrae von L'Artisan Parfumeur

Natura Fabularis - 26 Tenebrae„Was Du an Silvester nicht tragen sollst!”
Unkommentierte Düfte No. 91 Was Du an Silvester nicht tragen sollst? Düfte aus dem beliebigen Mainstream-Vorrat gewisser großer Designermarken, die ihr verdünntes Deo in teuren Designerflakons zu überhöhten Preisen an ahnungslose...

Neue Statements

Psychotrope Psychotrope - Malbrum   Yatagan vor 46 Stunden
Psychoaktives Monster, das dir mit Harz-und Weihrauch-Zunge durchs Gesicht schleckt, dich mit Safran gewürzt auffrisst und sanft ausspuckt!+11
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
8 Antworten
Energy-Drink zum Sprühen: eher süßer Herrenduft, gleichzeitig hell und fruchtig-leicht. Wie eine gezuckerte Limonade. Stimmungsabhängig...+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
5 Antworten
Fathom V Fathom V - Beaufort   Yatagan vor 47 Stunden
Knietief im Beet. Radikale Dufterfahrung: grünminzigerdig. Das lässt niemanden kalt, reißt mit, wohin auch immer und ist toll! Avantgarde!+6
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
4 Antworten
Charmante Aventus-Variation, die mir fast besser gefällt als das vermeintliche Original. Dieser hier ist würziger, alkoholischer, markanter.+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten
Für mich der beste HoS: harzig-würziger Patch-Duft, der trotz der schwierigen Kombination noch Zurückhaltung übt und alltagstauglich ist.+4
Flakon 2.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
1 Antwort
Rose mit Puder und Moschus ergibt einen Duft, der wenig Wiedererkennungswert hat, wenngleich er bei mir nicht ganz durchfällt. Sauber-hell.+4
Flakon 2.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.0
1 Antwort
Bubblegum-artige Süßigkeiten-Note, die zwischen schwer erträglich und originell schwankt. Sehr synthetisch, wenn auch ganz witzig.+4
Flakon 2.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.0
Ein Hauch Pflaumenlikör sorgt für eine versöhnliche Note im sonst eher süßen, moschuslastigen Sauberduft. Man kann das mögen.+3
Flakon 2.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.0
Auch nach erneutem Anlauf kann ich diesem eher synthetisch-süßen, leicht klebrigem Duft nichts abgewinnen. Und die Kirschen fehlen sowieso!+3
Flakon 2.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 4.0
1 Antwort
Tief eingegraben im Boden, nur noch der Kopf schaut aus der Grube. Wurzeln sammeln auf die Spitze getrieben: grün-holzig, harzig, zitrisch.+3
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 8 Monaten

Yatagan„Duft zwischen Mentalität und subjektiver Weltwahrnehmung”
Eine Wahrnehmung von Welt, die auf Kausalzusammenhänge reduziert bleibt, vielschichtige Erklärungsmuster ausblendet, monokausale Erzählungen multikausalen, komplexen Erklärungsclustern vorzieht, hat Konjunktur; nicht nur in der Politik, sondern auch in unserer "Erklärung" von Welt, wie sie in den Nachrichten, in gesellschaftlichen Diskussionen (von Diskurs wage ich nicht zu sprechen) und dem, was man gemeinhin Mentalität nennt, eingeschrieben und gespeichert ist. Mentalitäten, die Wahrnehmung...

Album

  • Carsten Höller: Vitra-Campus: Rutschturm
    Carsten Höller: Vitra-...
    5 Kommentare
  • Vitra Design-Museum
    Vitra Design-Museum
    2 Kommentare
  • Vitra-Haus
    Vitra-Haus
    1 Kommentar
  • Herzog / de Meuron: Vitra-Haus
    Herzog / de Meuron: Vit...
    1 Kommentar

Pinnwand

VonKVonK vor 40 Minuten
Das wäre äußerst nett! :)
ClarissaClarissa vor 2 Stunden
Das ist eine gute Idee:-)

Liebe Grüße
Manuela
Can777Can777 vor 5 Stunden
Na,Andreas!
Balahé war schon ein Knaller.
Hatte in gestern als Probe mal wieder nach 30. Jahren drauf.Mann!,...war das ein Film.
Lieben Gruß..
Can
JumiJumi vor 17 Stunden
Stimmt, aus dieser Sicht ist Rhinoceros sehr gelungen. Deshalb bin ich ihm wohl auch nicht gewachsen :)
BellemorteBellemorte vor 18 Stunden
Nicht immer, die kleinen Pelze lieben Wasser... planschen begeistert. Riechen aber niemals, nie, nicht wie Tellus! :-P
Zauber600Zauber600 vor 20 Stunden
Ja .. Bracken ist toll, nach nochmaligen Test rieche ich auch Ähnlichkeit zu Felce Azzurra .. und den mag ich schon lange als Körperpuder :-)
MeggiMeggi vor 21 Stunden
Du bist halt kritischer als ich - allemal mit Weihrauch!
AngellieseAngelliese vor 23 Stunden
Ja, gestern auch :-) - Mal wieder so einer bei dem ich grinse. - Die haben auch was für "Herren" rausgebracht. Bin ich ja noch scharf drauf aber läuft nicht als Auktion und der aktuell aufgerufene Preis ist für mich zum kurz hysterisch auflachen. Manchmal überziehen diese "Händler" wirklich ....
Wünsche Dir einen gelungenen Wochenstart!
Herzliche Grüße!
Jutta
ZoraZora vor 28 Stunden
Vielen Dank auch für den netten Besuch im Album. War ein ganz junger Spatz, ich hoffe er hat die vielen Miezen in der Gegend überlebt. Unser Charly wäre viel zu faul um sich damit zu ermüden:). GLG
ZoraZora vor 29 Stunden
Sollte natürlich und Stiefel heissen, sorry.