Yatagan

Yatagan

Mein Parfumo
Club 10
Pitcairninseln Pitcairninseln Anwesend
Yatagan
YataganYatagan Was bleibet aber, stiften die Dichter. vor 6 Monaten

Neue Statements

9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Annette Neuffers Handschrift ist deutlich erkennbar, aber hier gibt es deutlich mehr Hesperidien über Blüten und Sandelholz als gewohnt.
16 Antworten
Cheval Blanc Cheval Blanc - Guerlain - vor 1 Stunde
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ich mag ja diese sauberen, weich fluffigen Moschusdüfte, aber durch Iris und Sandelholz steigert sich die Wolkigkeit ins Langweilige.
10 Antworten
Aventus for Her Aventus for Her - Creed - vor 2 Stunden
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Seltsamer Fruity Floral mit Betonung auf den Früchtchen: da gibt es allerlei, aber natürlich aus Fruchtester: was sonst?
9 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Auch hier fehlt mir leider der Zugang, denn ich kann nur indifferente synthetische Noten wahrnehmen: u.a. Ambroxan: vielleicht?
18 Antworten
Flotholt Flotholt - Fischersund - vor 12 Stunden
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Birkenteer-Ledernote eher gummi- oder teerartig, Ozonakkord fast aggressiv, im Drydown besser durch Algennote: Ist mir zu technoid.
35 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich würde hier v.a. auf Vetiverylacetat tippen (s. Encre Noire), das lackartig, holzig, grün, gummiartig wirkt und fast alle Noten erklärt.
28 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Hier stand tatsächlich Ambre Sultan Pate: Peluscioso wirkt auf mich etwas komplexer, würziger, grüner, aber auch wunderschön!
35 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Im Vergleich mit anderen kräutersammelnden Marken (z.B. Juniper Ridge) wirkt dieser Duft auf mich im Drydown wenig authentisch natürlich.
17 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der Duft beginnt mit Bergamotte und typischer Angelika, wird dann aber zunehmend grasiger, was ich kognitiv gut, affektiv anstrengend finde.
12 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Zunächst Zitrus mit hellen Harzen, dann eine eigenwillige Pudernote (Traubenzucker), die auf mich wie starker Moschus wirkt.
14 Antworten

Album

Transzendenz
Transzendenz
15
Erinnerung
Erinnerung
12
Hildegards Weg
Hildegards Weg
15
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
7

Pinnwand

Alle anzeigen