Biehl Parfumkunstwerke

Deutschland Deutschland

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 15 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.0 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 1155 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Die Marke wurde von Thorsten Biehl, Sohn des renommierten Parfümeurs Henning Biehl, ins Leben gerufen. Er selbst entwickelt seit fast 20 Jahren Düfte für Kunden in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Aus dieser Zeit stammen auch seine engen Verbindungen zu den besten Parfümeuren weltweit.

Um seinem Anspruch an Qualität, Originalität und jetztzeitige Sinnlichkeit gerecht zu werden, holte er sich mit Arturetto Landi, Egon Oelkers (Linari), Geza Schön (Clive Christian, Escentric Molecules), Henning Biehl, Patricia Choux (Clive Christian, Ulrich Lang, Michael Kors) und Mark Buxton (Comme des Garçons, Givenchy, Linari) die kreativsten Köpfe der Branche. Was sie alle miteinander verbindet, ist ihr Hang zu Kompromisslosigkeit, ihr Enthusiasmus und ihr Mut zur Radikalität.

Biehl versteht sich als „olfaktorische Galerie“ und als Freiraum für Parfumkünstler, die hier ihre außergewöhnlichen Kreationen einem Publikum präsentieren können, ohne dabei auf Marktforschung, Marketing oder Margen Rücksicht nehmen zu müssen. Hier zählt an erster Stelle Qualität und Exklusivität, und das nicht nur in Bezug auf die Inhaltsstoffe: die Werke von Biehl Parfumkunstwerke gibt es nur in limitierter Auflage.
Recherchiert und verfasst von Odeur23Odeur23

Beliebte Parfums