Creed

Großbritannien Großbritannien Aussprache

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 96 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.4 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 26752 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Creed ist eine Parfümmarke aus England. Das Unternehmen wurde 1760 von James Henry Creed in London gegründet und ist seit 250 Jahren in Familienbesitz.

Das Haus belieferte schon in den Anfangsjahren nach der Gründung die Höfe europäischer Königshäuser und bedeutende Persönlichkeiten aus Kultur und Politik. Zur Kundschaft von Creed gehörten unter anderem Kaiser Napoleon III und dessen Gattin Eugénie, Königin Victoria und Kaiser Franz Joseph. Seit 1854 hat das Unternehmen seinen Sitz in Paris. Olivier Henry Creed führt das Haus heute in der bereits 6. Generation.

Creed bietet auf Wunsch eine äußerst exklusive Parfumherstellung. Die Kreationen werden dann garantiert fünf Jahre lang nur für den Auftraggeber fabriziert.

Im Jahr 1912 war der Duft "Erolfa" ein exklusiver Willkommensgruß für Passagiere der Titanic.

Die Firma Creed nimmt regelmäßig bekannte Persönlichkeiten (gerne aristokratische) und historische Geschichten für ihre Werbung in Anspruch. Oft fehlen die Belege dafür.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums