Erno Laszlo

USA USA

Parfümeure & kreative Köpfe

Wir kennen derzeit keine Parfümeure, die für diese Marke gearbeitet haben.

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Alle uns bekannten Parfums der Marke erschienen im Jahr 1989.

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 1 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.9 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 9 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Dr. Erno Laszlo, ein Dermatologe ungarischer Herkunft, eröffnete 1927 seinen ersten Schönheitssalon in Budapest und gilt bis heute als Pionier der modernen Hautpflege. 1939 wanderte er nach New York aus und auch dort hatte er großen Erfolg mit seinem Institut für wissenschaftliche Kosmetologie. Die Schönen und Reichen zählten bald zu seiner Kundschaft. Unendlich lang ist die Liste der Stars und Berühmtheiten: Marilyn Monroe, Gloria Vanderbilt, Audrey Hepburn, Greta Garbo, die Kennedys, Barbra Streisand, Diane Keaton, Madonna, Sting und Woody Allan lieben bzw. liebten die Schönheitsbehandlungen und Produkte des Hauses. Man konnte sich erlauben, eine strenge Kundenkartei zu führen, und nicht jeder bekam bei Laszlo einen Termin.

1973 verstarb Erno Laszlo an Herzversagen, aber seine Kosmetik ist bis heute bekannt und beliebt. Dazu trugen sicherlich auch Fotos aus dem Nachlass von Marilyn Monroe bei, auf denen man eine Reihe der Laszlo Kosmetikprodukte auf Ihrem Schminktisch stehen sieht.

Seit 2002 gehört das Unternehmen zur Cradle Holding, welcher u.a. auch die Marke Penhaligon’s gehört.

Nur einen einzigen Duft brachte Laszlo 1989 auf den Markt: "Evere". Dieser wird allerdings schon eine Weile nicht mehr produziert.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums