Givenchy

Frankreich Frankreich Aussprache

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 318 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.3 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 16775 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Hubert de Givenchy, der Gründer dieses seit 1952 existierenden Labels, stammt aus wohlhabendem Hause; er wuchs also in einem Umfeld auf, das sich Zeit für die schönen Dinge des Lebens nehmen konnte, und sog den Sinn für Ästhetik von klein auf in sich auf.

Hubert de Givenchy hat sich inzwischen zur Ruhe gesetzt und sein Unternehmen an LVMH verkauft. Einer seiner Nachfolger als kreativer Kopf bei Givenchy war John Galliano, der ja auch bei Dior eine Zwischenstation absolvierte. Seine Muse war Audrey Hepburn. Jeder kennt das „kleine Schwarze“, dass sie in „Frühstück bei Tiffany“ trug, eine Weiterentwicklung des von Coco Chanel erfundenen Klassikers. Die großen alten Hollywoodstars vergötterten seine Kreationen, die jedem Träger Würde und Anmut verliehen.

Diesen Eindruck vermitteln auch die edlen Düfte des Labels. Sein Erstlingswerk hieß "L’Interdit" und war eine weitere Hommage an seine Muse. Die Nachfolger seines ersten Parfums, wie "Pi" oder "Organza", stehen diesem in Klasse und Qualität in nichts nach.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums