Gustave Eiffel

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 8 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.1 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 64 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Die hochwertigen Premium-Produkte des französischen Labels GUSTAVE EIFFEL sollen nichts weniger als eine duftende Hommage an einen der größten architektonischen Visionäre unserer Zeit darstellen: Gustave Eiffel, Namensgeber der Linie, die bisher fünf luxuriöse Düfte umfasst, hat mehr als 300 spektakuläre Strukturen erschaffen, darunter natürlich den Eiffelturm, das Konstrukt für die Freiheitstatue in New York und die Pia-Maria-Brücke in Portugal.

Gustave Eiffels Liebe zu klaren Linien, die besondere Eleganz seiner Werke und die Leidenschaft für auffallende Ästhetik, all das wollte Phillippe Couperie, ein direkter Nachkomme Gustave Eiffels, in die exklusive Welt der Premium-Düfte transportieren, um seinem berühmten Vorfahren damit ein wohlriechendes Denkmal zu setzen.

Die Düfte sollten dem außergewöhnlichen Lebenswerk Gustave Eiffel gerecht werden und sein besonderes, vom französischen Lifestyle geprägtes Wesen ausdrücken. Als Parfümeure holte man sich daher die Kreativen des Hauses Robertet mit ins Boot. Neben dem hohen Renommee der Parfüm-Künstler war es die gemeinsame Geschichte die für die Zusammenarbeit den Ausschlag gab. Die Familie Maubert – Eigentümer des Hauses Robertet – fragten bereits 1893 bei Eiffel an, ob er ein Gewächshaus konzipieren könnte, und unter der Führung von Jean-Baptiste Maubert wurde das Ergebnis schließlich auf der großen Weltausstellung im Jahr 1900 mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet.

Eine facettenreiche Kollektion voller Hingabe und Luxus ist bei der erneuten Zusammenarbeit entstanden. Düfte, die klangvolle Namen wie "Rose de Paris", "Bois de Panama", "Lotus de Hanoi", "Porto Vintage" oder "New York Liberty" tragen, stehen jeder für eines der inspirierenden Werke Eiffels, die mit blumigen Ingredienzen, mit Rosen und Jasmin, mit wertvollem Patchuli oder auch mit exotischen Harzen sinnliche Akzente setzen.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums