Sisley

Frankreich Frankreich

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 44 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.3 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 2290 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Das französische Familienunternehmen Sisley (zu unterscheiden von der gleichnamigen, zu Benetton gehörenden Modemarke) entwickelt und vertreibt hochwertige Hautpflege, Make-up und Parfums. Seit drei Generationen befasst sich die Familie d’Ornano mit der Entwicklung luxuriöser Kosmetikprodukte und ist dadurch zu einer weltbekannten Marke geworden.

Als Hubert d’Ornano im Jahr 1976 das Unternehmen Sisley gründete, waren in Europa die Begriffe Aromatherapie und Phytotherapie noch wenig geläufig. In der Phyto-Kosmetik werden natürliche Pflanzenextrakte für Schönheitsprodukte verwendet. Das Unternehmen kann als Pionier in der Verwendung von Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen für Schönheitsprodukte gesehen werden.

Die Produkte von Sisley werden in Forschungslaboren direkt vor den Toren von Paris entwickelt und größtenteils in Blois hergestellt.

Bekannte Parfums sind z.B. das frisch-grüne "Eau de Campagne" (1974) sowie die einen Chypre-Akkord aufweisenden Düfte "Eau du Soir" (1990) und "Soir de Lune" (2006). Im Jahr 2011 lancierte die Marke mit "Eau d’Ikar" ihren ersten Herrenduft.
Recherchiert und verfasst von MaravilhasMaravilhas

Beliebte Parfums