Die neuesten Parfum-Kommentare Ausgezeichnete Kommentare »

Grigaut vor 8 Stunden
90%
Devin

„Helden, die später manchmal Legenden werden, brauchen Mut ...”

... und eine gehörige Portion Selbstbewusstsein, Individualismus und ja, auch Egoismus. "Traut Euch" möchte man denen zurufen, die vor älteren Duftkreationen wie Devin (und anderen) zurückschrecken,...
DonJuanDeCat vor 9 Stunden
70%
Series 4 Cologne: Vettiveru

„Erdiger Sommer”

Ich konnte mit diesem Duft zuerst nichts anfangen, denn bei meinem ersten Test einer Probe war Winter und vielleicht lag es daran, dass ich damals den Duft nicht wirklich wahrgenommen habe. Jetzt, wo wir Frühling haben und ich mich verstärkt nach...
AndYouAndI vor 9 Stunden
80%
Mon Numéro 9

„Das Schweigen im Walde”

„Mon Numéro 9“ war ein totaler Blindkauf. Ist eigentlich nicht meine Art, geht auch meistens schief. Die Marke und der Parfumeur waren ausschlaggebend dafür, und nicht zuletzt auch die Tatsache, dass der Sommer naht und die Ingredienzien...
NadsSpatz vor 10 Stunden
40%
Sexy Glam

„Wo bleibt der Sexy Glam?!”

~ Inspiration ~ Vom Frosch bekam ich das "Wild Glam", welches wie "Lady Million" riecht. Das hab und liebe ich bereits im Original :) Ich konnte es gegen "Sexy Glam" hier tauschen. ~ Flakon ~ Das runde...
Meggi vor 10 Stunden
60%
Amour de Palazzo

„Wie ein Kleinkind vor Ostern”

Was haben Kleinkinder vor Ostern und Amour de Palazzo gemeinsam? Richtig: Sie haben Eier im Kopf. Denn schon die Eröffnung von Amour de Palazzo knallt mir neben ein paar zaghaften Gewürzen sofort den baldrianigen Geruch einer ordentlichen...
Palonera vor 11 Stunden
80%
Balmy Days & Sundays

„Weil ich glaube...”

Weil ich glaube, daß die Erde sich auch morgen weiter dreht und mein Haus mit Dach und Scheiben hier in meiner Straße steht, daß der Baum in meinem Garten auch im ärgsten Sturm nicht bricht, daß die Biene auf dem Brötchen mich nicht...
DilaraM vor 11 Stunden
60%
Holy Water

„Nicht wirklich holy, aber doch besser als befürchtet”

Mein allererster Demeter-Duft und ich bin doch minimal enttäuscht: Er ist tatsächlich durchaus tragbar ! Und dabei sogar noch relativ angenehm, zumindest für mein Empfinden. Auch ich rieche hier Leder. Nicht...
GoodSmeller vor 11 Stunden
90%
Black Orchid

„Zwielichte Gestalt”

eines der Sillage- und Haltbarkeitsstärksten Parfums die ich kenne. Selbst A*Men oder Dior Homme Intense werden leise, wenn jemand mit diesem Duft den Raum betritt. Black Orchid startet feminin, fruchtig, blumig, süss, wird aber minütlich dunkler...
Nasengourmet vor 12 Stunden
90%
Boss Soul

„You make my Day ”

Wieder einmal ein Blindkauf aufgrund des Parfumo Forums. Und von 2 bestellten war dieser ein Volltreffer und der andere ein totaler Flop. Egal , ich widme mich nun dieser tollen Entdeckung. Mir schießen beim ersten riechen sofort Kilians Straight...
Yatagan vor 12 Stunden
80%
Khanbaliq

„Bittere Lektion”

Unkommentierte Düfte No. 60 Sigilli-Düfte sind so faszinierend wie verstörend. Enrico Buccella, der für drei Marken steht, die er über eine eigene, gemeinsame Homepage vertreibt (Sigilli, Cerchi Nell’Acqua, Les Voiles Dépliées) und überdies...