Die neuesten Parfum-Kommentare Ausgezeichnete Kommentare »

Mahatma1951 vor 4 Stunden
0%
Armani Privé - Bois d'Encens

„Armani, Armani, hast mich wieder mal erwischt”

Bois d Encens - da war ich vor einem Monat mal schnell mit dem Flieger nach Nizza "geflogen" (mir fällt momentan kein kreativeres Verb ein) hatte genug Zeit, konnte wegen Blasen an den Füssen nicht mehr weit gehen. Nur noch...
Leimbacher vor 4 Stunden
70%
Oxford & Cambridge

„Die Uni für eine Minzigkeit”

Eigentlich mag ich es gar nicht einen Tag nach dem eigentlichen Test über den Duft zu schreiben, sozusagen halb aus dem Gedächtnis. Denn eigentlich schreibe ich seit Monaten noch am selben Abend über den getesteten Duft, sodass ich ihn noch in Restzügen...
JetonToni vor 4 Stunden
100%
Allure Homme

„Kein Egoist ein "Allurist".”

Chanel Allure kenne und habe ich seit einigen Jahren. Benütze ihn gern im Frühling so wie im Herbst. Es ist sehr identisch mit dem Yves Rocher Herrenduft Eryo (den es leider nicht mehr zu kaufen) gibt. Nur hält Allure viel länger ist aber...
Aura vor 5 Stunden
90%
Holle 01 - Eau de Waschsalon

„Mama Holle”

Wie erschrockene Schafe stieben runde Nebelfetzen auseinander, als Frau Holle sich erschöpft in eine grosse weisse Wolke plumpsen lässt. So ein Baby macht doch ziemlich viel Arbeit, denkt sie und kann ein stolzes Schmunzeln nicht unterdrücken. Dauernd macht es sich dreckig....
Seerose vor 5 Stunden
100%
Jicky

„Weltkulturerbe”

Ich fieberte der Première des Mythos "Jicky" entgegen. Aggeliki, die großherzige und besonders liebenswürdige Athenerin, viele hier werden sie kennen, hat mir eine Abfüllung zukommen lassen. Heute also: "Jicky!" Arme noch einmal gewaschen, damit...
ParfumAholic vor 6 Stunden
80%
Jolie Madame

„Alles eine Frage der Haltung”

Mein täglicher Weg zur Arbeit führt mich u.a. durch einen Stadtteil, der allgemein nicht unter „hip“ und „trendy“ läuft. Es ist ein nicht besonders wohlhabender Stadtteil, der vorrangig von ausländischen Mitbürgern, Rentnern und Menschen, die nicht...
Daneh vor 7 Stunden
0%
L'Aimant

„Wer war zuerst da? Das Ei, das Huhn oder der Eier Dieb?”

Wer von den drei Schönheiten, die die gleiche Kopfnote haben und aus unterschiedlichen Häusern kommen zuerst da war, und wer sich wann von wem hat “inspirieren“ lassen (und da noch im Hintergrund heimlich mitgemischt hat),...
Hommy vor 7 Stunden
80%
He Wood Ocean Wet Wood

„Wasser, Holz und KEINE Zitrone”

Wow dieser Duft ist wie eine geglücktes Experiment!!! Statt die Zitrone als Kernbasis für Frische und Wohlgefühl zu nutzen, möchte He Wood Ocean Wet Wood lieber Holz benutzen. Funktioniert wirklich sehr gut. Das Holz ist hell und frisch...
Hommy vor 7 Stunden
40%
Terre d'Hermès (Parfum)

„gesichtslos”

Ich muss leider sagen, dass ich die Begeisterung für diesen Duft nicht teilen kann. Ich weiß leider nicht was an diesem Duft so besonders sein soll. Egal wie oft ich diesen Duft teste und egal wie viele Chancen er bekommt, stets erscheint er mir merkwürdig. Ich...
Hommy vor 7 Stunden
90%
L'Instant de Guerlain pour Homme

„Interessant und stilvoll”

L'Instant de Guerlain ist für mich ein Duft der Extraklasse. Ich habe mich bewusst für die EdT-Version entschieden, da ich der Auffassung bin, dass dieser alltagstauglicher ist und somit flexibler eingesetzt werden kann. ( Ebenso gibt es ihn in einem 125ml...