51472 Parfums von 4144 Marken

Die neuesten Parfum-Kommentare Ausgezeichnete Kommentare »

Eaumeingott vor 5 Stunden
40%
Miracle

„Pfeffer, Pfeffer und.. habe ich schon den Pfeffer erwähnt?”

Meine Oma bekam diesen Duft zu ihrem Geburtstag geschenkt. Da sie grundsätzlich kein Parfum verträgt und weiß, dass ich Parfums liebe, hat sie ihn mir vermacht. Ich habe mich wirklich gefreut, da ich den Duft noch nie getestet...
Kugeldistel vor 5 Stunden
90%
Theorema Esprit d'Été

„Zeitlose Herbstschönheit”

Theorema Esprit d'Été ist für mich trotz seines Namens für den Sommer zu viel des Guten - auch wenn die Zutatenliste des Ur-Theorema etwas abgespeckt wurde, denn er fängt keineswegs den Esprit des Sommers ein, sondern ist ein leichter Orientale und aufgrund...
Kontrapunkt vor 6 Stunden
0%
Extrait Double - Eau de Cologne France

„Klassische Variation”

Mit dem Eau de Cologne „France“ von Molinard möchte ich eine Alternative für Freunde der klassischen Eau-de-Cologne-Richtung aufzeigen. Das Haus Molinard ist, neben einigen anderen in Grasse alteingesessenen Firmen (Galimard, Fragonard), hierzulande vor allem...
Terra vor 6 Stunden
90%
Dolce di Giorno

„Terre d' Gourmand”

Dolce di Giorno kann scheinbar alles; erstaunlicherweise sogar alles richtig gut. Schon im Auftakt war ich an so Vieles erinnert. Warm-weich-würzige Gourmand`s der schönsten Art, gleichzeitig aber an zwei Bekannte: Terre d' Hermes und Le Vetiver Itasca. Obskur,...
Inger vor 7 Stunden
80%
Zen

„Träumen ist erlaubt!”

Heute um die Mittagszeit hat die Sonne die dicken grauen Wolken zur Seite geschoben und sich noch einmal in all ihrer Wärme und Pracht gezeigt. Ich habe beschlossen die Pause im Freien zu verbringen. Jeder Sonnenstrahl will genützt werden. Mit einem Buch "bewaffnet"...
Apicius vor 7 Stunden
80%
Bollicine

„Genug, genug!”

Die einfachen Genüsse der Kindheit sind unvergesslich. Bollicine ließ mich an Langneses köstliches „Cujamara Split“ denken, das seit über 40 Jahren in den Kühltruhen liegt. Lecker ist das saftige Sorbet von Maracuja und Orangensaft, doch die Krönung ist der wunderbar...
molihuacha vor 8 Stunden
80%
La Rive for Woman

„schöner blumig frischer Alltagsduft”

Vor ein paar Monaten entdeckte ich dieses Parfum in einer Drogerie und hatte sofort das Gefühl, den kenne ich doch. Es riecht sehr stark nach Jasmin und Rose. Piment und Zedernholz nehme ich nicht wahr. Weihrauch kann ich nur erahnen, bin mir aber...
Florblanca vor 8 Stunden
60%
Romance

„Kandierte Veilchen”

Vom Namen her hätte ich Récamier einhundertprozentig als französisches Unternehmen eingestuft! Weit gefehlt, Récamier ist ein New Yorker Unternehmen, über das bedauerlicherweise kaum etwas zu finden ist. Perfume Intelligence sagt nur, dass Récamier 1912 H. H. Ayer...
Mijulimi vor 8 Stunden
100%
Hypnotic Poison

„Entfaltungswunder...”

Ich habe in meinem bewegten Leben so einiges durch. Auch meine Duftbegleiter. Im Sommer das obligatorische "Sun", im Winter "Classique", bei melodramatischen Auftritten "Opium" und bei Gehaltsverhandlungen mit dem Chef "No.5". Hypnotic...
pudelbonzo vor 9 Stunden
80%
Zen Moon Essence

„mondsüchtig”

Gestern las ich mit Interesse, dass die Asiaten den Mond bewundernd in den Mittelpunkt des Universums stellen, nicht wie wir Westeuropäer die Sonne. Das gefällt mir gut, denn auch die Astrologie ordnet dem Mond die Emotionen, das Gefühl zu. Und auch ich finde, dass...