48168 Parfums von 3888 Marken

Die neuesten Parfum-Kommentare Ausgezeichnete Kommentare »

Kleopatra vor 5 Stunden
70%
Cabotine

„Danke für die Blumen, ich will sie nicht!”

Schon seit geraumer Zeit ist es bei uns im hohen Norden heiß. Sehr heiß. Und feucht. Und ich habe kaum was Frisches an Düften, das mir gefällt! Und da auch noch einer meiner Sommerdüfte gerade leer geworden ist, habe ich mir aus Panik...
Eisbonbon vor 5 Stunden
90%
Hugo Deep Red

„Papa ist der beste! ”

zumindest wenn er mir Parfums schenkt anstatt mich zu fragen, wann ich endlich mit meinem Nutzlosstudium der Geistes-und Gespensterwissenschaften fertig werde. Aber seid unbesorgt, jetzt folgt keine Abhandlung über das ambivalente Verhältnis zu meinem Vater,...
Florblanca vor 6 Stunden
80%
Immortelle

„Hoppla, Dich kenn ich doch!”

Dass ich auf die 137 gekommen bin, verdanke ich Yatagan ;)) Er hat mir drei Pröbchen der Düfte zugeschickt, und zwar genau die, die im Set "Hollywood Stromboli 1950" kombiniert sind. Immortelle war der erste, den ich getestet habe, und inzwischen...
pudelbonzo vor 7 Stunden
70%
Délices de Cartier

„anregend”

Angeregt durch einen Kommi, habe ich mein Delices von Cartier wieder hervor geholt. Völlig vernachlässigt stand der wirklich schöne Flakon im Regal und schaute mich traurig an. Wieso war er so lange meiner Aufmerksamkeit entgangen? Vielleicht weil er in so luftiger Höhe...
Eisbonbon vor 7 Stunden
100%
Kenzo Amour

„Warm-würzig-wolliges Wattewölkchen”

nachdem ich mir mit dieser Alliterationsanhäufung Parfumos Aufmerksamkeit gesichert hab, muss ich gleich sagen: Ich bin lausig im Düfte und ihre Entwicklungen beschreiben, ich assoziiere sie eher mit Situationen, Gegenständen, Gefühlen etc....
Achilles vor 8 Stunden
70%
Tomo Fresh

„Schönling ohne Durchschlagkraft”

Wenn ich diesem Duft einen passenden Träger verpassen sollte, so wäre das Paris für mich. Er ist schön, keine Frage. Ein toller Körper, doch fehlt ihm der Tiefgang. Er ist fähig, zu verführen, um sich dann darin gehen zu lassen, ohne jemals wieder...
DaveGahan101 vor 8 Stunden
60%
L'Homme Idéal

„Weit weg von wirklich schlecht...”

..aber noch weiter weg von richtig gut. Pünktlich zu meinem Kurzurlaub kam die Duftpost vom lieben Mr.White..besser kann ein Morgen(fast) nicht beginnen dachte ich mir..und war voller Neugier auf den neuen Guerlain(?). Ich bin jetzt nicht der super...
Roveena vor 9 Stunden
70%
Papavero Soave

„Wie riecht die Farbe rot?”

Papavero zu beschreiben fällt mir schwer. Zuersteinmal ist die rote Farbe des Flakons für mich Programm, dieser Duft ist eindeutig rot. Dunkelrot. Er ist nämlich auch leidenschaftlich, schwer (nicht im Sinne von erdrückend, sondern eher von 'tief' und 'dunkel'),...
NebelGeist vor 9 Stunden
50%
Blv Notte pour Homme

„Eine (b)laue Nacht im Sommer...”

Ich muss mich ja fast entschuldigen, dass der erste Kommentar zu diesem Duft ausgerechnet von mir kommt, wo ich ihn nicht mal zu schätzen weiß, er ja aber nicht unbeliebt ist. Andererseits hatten die Mitglieder, die ihn mögen, genug Zeit, hier einen...
Silagejess vor 9 Stunden
80%
Suddenly Summer

„Nein zur Ähnlichkeit mit "SUN"”

Ich möchte hier auch ein paar Worte zu diesem auch wieder äußerst gelungenen Lidl-Schnäppchen verlieren. Eigentlich sagt die Überschrift schon alles, ich möchte aber doch gerne etwas näher darauf eingehen: "Sun" ist ein "Boom!...