Die neuesten Parfumkommentare

11 - 20 von 53146
Betrand vor 11 Stunden
100%

Homme von XerJoff

Homme„Juwel aus Leder”
Den Beginn des Duftes empfinde ich sofort als unfassbar edel und handwerklich perfekt umgesetzt. Welches Gefühl erzeugt Homme bei mir? Nun...ich denke im ersten Moment daran äusserst nobel gekleidet abends auf einer Veranstaltung zu sein. Einen...

vor 12 Stunden
0%

Sculpture Homme von Nikos

Sculpture Homme„Beim Zeus,”
Sculpture ist wirklich ein toller Duft, wie man ihn nicht alle Tage zu riechen bekommt. Seit 20 Jahren auf dem Markt, zurecht, aber trotzdem habe ich ihn ihn freier Wildbahn noch nie an jemandem gerochen. Ich habe leider nicht die Nase der Berufsparfümisten...

Cappellusman vor 12 Stunden
90%

Sport Fragrance von Nike

Sport Fragrance„Sport? Jawoll, und zwar so, wie es damals verstanden wurde...”
... und zwar ohne hochsynthetische Grapefruit oder anderes artifizielles Zitrus-Gewürgs. Würzige Frische, so natürlich, wie es nur sein kann. War der "Nike" bereits ein sehr gefälliger...

Serafina vor 12 Stunden
80%

Lavande 44 von Rania J.

Lavande 44„Gar nicht "uralt": Lavendel!”
Aktuell beschäftige ich mich mit der Duftnote Lavendel. Wie schon in anderem Zusammenhang erwähnt, habe/hatte ich eine eher negative Prägung mit einigen Duftnoten. Parfumo bietet aber so viele Möglichkeiten, neues kennen...

Yve vor 13 Stunden
60%

Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain von Balmain

Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain„mondäne Kurortdamen”
... ja, an diese erinnert mich der Duft. Ich glaube das er nicht gekippt ist. Er scheint so massiv seifig und altmodisch zu sein. Absolut unpassen für mich. Jetzt und auch noch in 30/40 Jahren. Ich bin überhaupt kein Typ für Balmain Ivoir...

Fröschlein vor 14 Stunden
100%

XXY von XerJoff

XXY„High Life im Flakon”
Immer dann, wenn ein Duft mich beeindruckt, und nur dann, bin ich in der Lage, einen Kommentar zu schreiben. Dabei ist es unerheblich, ob der Duft meinen Gefallen findet, oder er gleich wieder zu den durchlaufenden Posten mutiert. Mein Vorliebe...

JimKnopf vor 14 Stunden
80%

Sauvage von Dior

Sauvage„Gutes muss nicht bahnbrechend sein”
In vielen Kommentaren und Statements wird Sauvage verrissen, weil man von Dior mehr erwartet hat. Vielleicht bin ich ein untypischer Parfumkonsument, aber die Marke und die Geschichte ihrer Düfte, die Werbekampagne, der Name des Duftes,...

Sarungal vor 15 Stunden
70%

Lye von Gabriella Chieffo

Lye„Ja, wo isser denn?”
Bis auf kleine Unterschiede in der Wahrnehmung ist Seeroses Kommentar nichts hinzuzufügen: „Lye“ ist ein überaus angenehmer, sehr zugewandter, beinahe herzerwärmender Duft – die parfum-gewordene Kuscheldecke. Leider ist diese Decke zu transparent...

Ergreifend vor 15 Stunden
80%

Cuir Sacré von Atelier des Ors

Cuir Sacré„Fetisch auf Zart”
Was der liebe Yatagan geschrieben hat, ist natürlich kaum zu übertrumpfen. Ein wirklich sehr passender Kommentar zu einem Duft, der richtig schöne Facetten von allen Komponenten in sich trägt. Für mich ist Cuir Sacre ein Duft, der weiches,...

Cassie1984 vor 15 Stunden
100%

Light Silver von Anna Biondi

Light Silver„Von "Es ist kompliziert" zu "In einer Beziehung"”
Alles begann vor einigen Jahren. Eine gute Freundin schwärmte mir von einem Duft vor, den sie an jemand anderem vernommen hatte, begeistert war und sofort fragen musste, was denn da für ein toller...


11 - 20 von 53146