52728 Parfums von 4247 Marken

Die neuesten Parfum-Kommentare Ausgezeichnete Kommentare »

Bibogat vor 10 Stunden
30%
Terre d'Hermès Eau Très Fraîche

„Sehr edler Flakon... und ein Inhalt voller Kopfschmerzen ;-(”

Sehr inspiriert vom Originalduft TERRE D`HERMES war ich gespannt auf die stark beworbene Sommervariante des Duftes... TERRE D´HERMES Eau très fraiche. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben...
Antidotte vor 10 Stunden
50%
Blu di Roma Uomo

„Allerweltsduft”

Habe diesen Duft gerade ausprobiert und muss meinen Vorrednern recht geben in der Bewertung. Ich rieche etwas Aquatisches, aber irgendwie recht syntetisch, Zitrone oder Grapefruit kann ich gar nicht wahrnehmen, auch entwickelt sich der Duft kaum,...
Terra vor 10 Stunden
0%
Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique

„Reine (Karamell-)Geschmackssache..”

ha... nun kenne ich sie alle, die Shalimar Vanille-Editionen. Manche empfinden kaum einen Unterschied, andere durchaus. Zwischen einem normalen Shalimar und einem "normalen" Shalimar Ode à la Vanille liegen für mich...
pudelbonzo vor 10 Stunden
70%
Tendre est la Nuit

„Bikerbraut”

Mein Freund nimmt mich gern mit zu Spritztouren auf seiner Maschine - aber die Freude ist eher auf seiner Seite, ist es mir doch immer kalt als Sozia, auch wenn ich mir den gesamten Inhalt des Kleiderschrankes unter meinen Laderkombi gestopft habe. Wie...
MrNiceGuy vor 11 Stunden
70%
Dior Homme Parfum

„Ja. ist denn heute schon Weihnachten...”

Wer kennt ihn noch diesen alten Werbespruch aus 2000? so, oder so ähnlich könnte auch der Werbespruch von DIOR sein... "Es läuten bald die Glocken" oder wohl eher bei DIOR die Kassen! das wäre DER Werbespruch,...
Terra vor 12 Stunden
10%
Montmartre, 1894

„Hinterhofgepansche”

Montmartre riecht für mich sehr ähnlich wie eine abendliche Bierlaune, in der ich mit ein paar alten Restduftstoffen etwas herumexperimentierte. Vermutlich hatten einige dieser Stoffe ihre besten Tage lange hinter sich und für jeden Baustein...
Ohdeberlin vor 12 Stunden
80%
For Men / For Gentlemen

„Zitrus Trio über moosigem Grund”

Zu Beginn ein milder Gruß von Orange und Zitrone mit einem Hauch Nelke (floral). Erfrischend, keine spur stechend oder gar künstlich wirkend. Es dann tritt eine üppige Bergamotte mit Muskat hinzu, gibt der ursprünglichen...
Leimbacher vor 13 Stunden
70%
Bas de soie

„Ein Serge, wie er leibt, liebt & lebt!”

Das ist mal wieder ein typischer Serge Lutens! Künstlerisch, gerade noch tragbar, toll gemacht, dramatisch, in kräftigen Farben gezeichnet. Eigentlich macht Bas de Soie ("Strümpfe aus Seide") genau das mit der pudrig-staubigen...
AmyAmy vor 13 Stunden
100%
Gorilla Perfume At Lush - Exhale

„Die bessere Hälfte von "Breath of God"”

Bekanntlich besteht ja der Lush Duft „Breath of God“ aus den beiden Teilen „Inhale“ und „Exhale“, wobei „Inhale“ gemeinhin der Einfachheit halber als der helle und weibliche Teil und „Exhale“...
Glitzerhauch vor 13 Stunden
90%

N°5 von Chanel

N°5

„Gedankenreise in die Vergangenheit...”

Es ist jetzt 30 Jahre her und mir ist, als wäre es letzte Woche gewesen... Damals war ich 18 und hatte meinen ersten festen Freund und zu irgendeinem Anlass machte er mir ein „kleines“ Geschenk, seine Mutter hätte ihm dabei...