Die neuesten Parfum-Kommentare Ausgezeichnete Kommentare »

Catch22 vor 10 Stunden
50%
Tosca

„twinkle twinkle little star ...”

... how we wonder what You are! Ach, wie lange ist es her, dass dieses Parfüm gut war? Immerhin blinken die Aldehyde zu Beginn noch immer wie ein Weihnachtsbaum am Nachmittag, das ist gelungen! Die Blüten nehmen jedoch schnell...
Catch22 vor 11 Stunden
10%
Christina Aguilera

„"Das ist nicht gut!" (Marcel Reich Ranicki)”

Dieser Duft tritt in seiner ganzen Anmutung, angefangen bei der kippeligen Form des Behälters bis hin zur Komposition des Inhalts als "echt" auf. Dabei mimt es ein Parfüm, ohne eines werden zu können....
Sergitus vor 13 Stunden
60%
Tommy Brights

„Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins”

Er duftet ziemlich natürlich und fast nach bio, ist es aber nicht. Von diesem Duft soll man nicht viel erwarten — er hat einen Fraîcher-Charakter, kann also eher als Körper-Splash benutzt werden, ganz gleich ob für...
Sergitus vor 14 Stunden
40%
The Scent of Peace for Him

„Obstsalat Extended & Extreme”

Mit diesem Duft kann ich mich nur schlecht anfreunden — er braucht ewig lange bis er bei seiner Basisnote angelangt. Der Anfang ist kurz ganz lecker fruchtig, aber nach einer Stunde wird er unerträglich aufdringlich, frech und albern...
Parudol vor 16 Stunden
90%
La Collection Privée - Bois d'Argent

„Myrrhe, Weihrauch und Iris. Oder: Das edle Silberholz”

Vor mir liegt eine kleine Duftprobe von Diors "Bois D'argent" (Danke an dieser Stelle nochmals an Leimbacher für seine Selbstlosigkeit ;-) ) "Wo Engel hausen, da ist der Himmel, und sei's...
Katniss vor 17 Stunden
100%
Seathalasso

„Aquatisch sauber zum Wohlfühlen”

Ich hatte das Pflege Geschenkset meiner Schwägerin zum Geburtstag geschenkt ohne die Duftrichtung vorher getestet zu haben. Sie war so begeistert, dass sie es sofort nachgekauft hatte und sich immer wieder aufs neue bei mir dafür...
Florblanca vor 18 Stunden
70%
Objet Céleste (2013)

„Der Tradition verpflichtet? Ja, aber nicht nur!”

Das Haus Volnay zählt zu den traditionsreichen französischen Parfumhäusern. Es wurde 1919 in Paris gegründet und hat 40 u. a. sehr berühmte und wunderschöne Düfte auf den Markt gebracht. Volnay gehörte zu den Parfumhäusern,...
GilGitter vor 18 Stunden
0%
Opium

„Zur reformulierten Version”

Ich mag Düfte, die wenigstens etwas süß sind. Das ist bei Opium so gar nicht der Fall. Dementsprechend kritisch fiel auch mein erster Gedanke zu dem Parfum aus. Ich dachte nur: "WIE kann man so etwas nur tragen? Und, WER trägt...
Martinho vor 19 Stunden
30%
Allure Homme Sport

„absolut unpassend für sport - ansonsten ein ganz guter duft”

chanel's allure homme sport ist ein männlicher, gut riechender duft der auch vielen frauennasen gefällt, er ist auch vielseitig einsetzbar, aber an einem ort ist er ironischerweise unpassend: in der sporttasche. was...
pudelbonzo vor 19 Stunden
70%
Spring Spirit Women

„beliebt in meiner Parfumbar”

Ich hatte ja schon von meiner kleinen Parfumbar im Gäste WC geschrieben, wo ich nette sympathische Düfte aufgereiht hatte, zur Freude der Gäste. Diese Duftbar wird gern frequentiert - und besonders die s. Olivers erfreuen sich großer...