Die neuesten Blogartikel

1 - 5 von 2600
M3000M3000 vor 34 Stunden

M3000„Parfum-Blindtest Teil Zwei”
Was gibt's hier zu sehen?Im Doppelpack stolpern Bookie und M3000 durch einen zweiteiligen Parfum-Blindtest, hier die Düfte 7-12. Aufgenommen mit rund 30 Minuten Abstand nach der ersten Runde. Eine tolle Erfahrung, und es hat Spass gemacht! Wie das alles zustande kam steht in meinem Blogartikel zu den ersten sechs Düften. Auch hier nochmal vielen... Mehr

SiebenkäsSiebenkäs vor 2 Tagen

Siebenkäs„Die 80er - eine sentimental-weitschweifige Extravaganza...”
Meine Hauptprägung hinsichtlich Düften bekam ich in den 80ern verpasst – und zwar unter recht speziellen Umständen. Ich will mich da gar nicht auf bestimmte Jahre festlegen, es begann irgendwann, gefühlt mittendrin. Wir waren damals 4 Jungs, Freunde, die sehr viel zusammen machten. Ich werde sie hier nur mit dem Anfangsbuchstaben... Mehr

ElbchenElbchen vor 2 Tagen

Elbchen„Wenn der Schmerz übermächtig wird bleibt die Erinnerung eines Duftes...”
Gestern ist für mich und für meine Familie völlig unfassbar mein geliebter Vater im Alter von nur 67 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Sekundentot.Während ich 300km weit weg bin organisiert meine Familie das Begräbnis, und ich konnte nichts tun außer mit meiner Mama und meinen Geschwistern... Mehr

M3000M3000 vor 3 Tagen

M3000„Parfum-Blindtest I”
Was gibt's hier zu sehen?Im Doppelpack stolpern Bookie und M3000 durch einen zweiteiligen Parfum-Blindtest, hier die Düfte 1-6 von 12. Wir haben einiges gut erkannt und auch einigen Blödsinn erzählt, und vor allem hat es uns Spass gemacht! Das alles immer auf der Basis weniger Minuten nach dem Aufsprühen, wir haben also blind unseren ersten Eindruck... Mehr

CappellusmanCappellusman vor 4 Tagen

Cappellusman„Glossar Teil IV - Namen von Parfumherstellern und was sie eigentlich bedeuten...”
Und weiter geht's mit neuen Begriffserklärungen. Die Namen sind allesamt authentisch und aus dem Verzeichnis übernommen. Adelante Spanische Adilette Al Rehab Arabische Entzugsklinik Atomic Kitten Im Kernkraftwerk geborenes Kätzchen... Mehr

RiechArtRiechArt vor 4 Tagen

RiechArt„Geruchs- und Aromaverschiebungen - Kaffee und Mineralwasser”
Das Thema Kaffee in einer der Antworten auf meinen letzten Blogeintrag brachte mich auf eine kleine Anekdote, die ich Euch erzählen möchte und die das unten schon angeschnittene Thema – "wo ist die Grenze zwischen Duft und Gestank?" – nochmals unter einem anderen Blickwinkel beleuchtet. Im Sommer 2006... Mehr

KarliKarli vor 4 Tagen

Karli„Zeit zum Schmunzeln”
Gegen Winterdepression und Schlechtwettertristes, sowie für alle traurigen Blog- und Kommentarleser, bzw. -schreiber: Stoffwechselstörung – Probleme beim An- und Auskleiden Gartenzwerg – zu klein geratenes Blumenbeet Stabhochsprung – Riss in der Erektion Straßenfest – reparierte Fahrbahnen Sitzheizung – Kommando bei Radiatoren-Dressur... Mehr

DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Tagen

DaveGahan101„Warum schreib ich Kommentare”
Der aktuelle Blog von Angua und speziell die Frage von JoHannes "warum schreibt Ihr eigentlich Kommentare", hat mich zu diesem neuerlichen Blog verleitet.Anfangs schrieb ich Kommentare aus Faszination, aus Begeisterung für die vielen neuen Schätze, aus Erinnerung an lang zurückliegenden Klassikern und die damit verbundenen Erlebnissen und Emotionen.... Mehr


1 - 5 von 2600