06130 - Zéro Six Cent-Trente

Frankreich Frankreich Aussprache
Onkel und Neffe Jacques und Nicolas Chabert sowie Raphaël Haury entstammen dem hohen Parfümeursadel der Dufthauptstadt Grasse. Jacques Chabert (verantwortlich unter anderem für... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes
Onkel und Neffe Jacques und Nicolas Chabert sowie Raphaël Haury entstammen dem hohen Parfümeursadel der Dufthauptstadt Grasse. Jacques Chabert (verantwortlich unter anderem für Chanels Cristalle und Guerlains Samsara) und die beiden Jungen Wilden (jeweils Söhne von Parfümeuren) sind mit Duft, Parfumkomposition und Parfümeurshandwerk aufgewachsen und hatten die allerbesten Voraussetzungen, selbst Profinasen zu werden. Das wurden sie auch und gründeten das Label Parfums 06130.

06130 ist die Postleitzahl von Grasse und die junge Firma beruft sich auf die Jahrhunderte überspannende Tradition der provenzalischen Stadt. Bislang brachten sie sechs Düfte auf den Markt, von denen jeder den Anspruch hat, jenseits der Anforderungen eines globalen Konsummarktes höchste konsequente Parfumkunst zu sein. Mit Selbstbewusstsein vertreten sie z.B., dass der Duft Feuille de Réglisse „der weltweite Botschafter erlesenen Nischenparfums“ ist.
Recherchiert und verfasst von LouceLouce