Ambergris von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي
Ambergris ist ein Parfum von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch
Animalisch

AmbraAmbra
Eingetragen von Markyta, letzte Aktualisierung am 15.05.2022.

Am See
Der Tag neigt sich dem Ende zu, die Dämmerung setzt bereits ein wenig ein.

Wir machen uns auf die Suche nach Holz, um für eine angenehme Lichtquelle zu sorgen.

Das Gras, die Schafgarben, auch die Schilfrohre streifen unsere Beine und ab und zu auch mal unsere Arme.

Der Wind weht angenehm zart zitrische, leicht cremige Nuancen in unsere Nase, die etwas beruhigendes, gleichzeitig aber auch etwas ätherisches haben.

Nach einer gewissen Zeit haben wir genügend Holz und machen uns auf den Rückweg.

Das Feuer ist entfacht und baut sich mehr und mehr auf.

Es ist etwas leicht süßliches, zart - holziges, auch dezent harziges ist zu erschnüffeln, dass Feuer wärmt uns und gibt uns Geborgenheit.

Das Licht des Feuers offenbart uns einen wunderschönen Blick auf den See, umrandet von großen Bäumen, kleinen und großen Büschen.

Der Himmel ist klar.

Ruhe, Zufriedenheit und auch Glück macht sich in einem breit.

Der Wind treibt ganz sacht über das Wasser, man sieht ganz kleine Wellen auf sich zukommen und man bekommt immer mal wieder eine dezente algige Note in die Nase geweht.

Das ist für mich Ambergris.

Insgesamt ist der Duft 7 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist in der ersten Stunde so konzipiert, dass man ganz gut an einer viertel Armlänge wahrgenommen wird und pendelt sich dann so ein, dass man ca. 2-3 cm über der Haut wahrgenommen wird und dies wird auch bis zum Ausklang des Duftes so beibehalten.

Aus der Tiefe kommend
Der gute Louis1 hat es richtig gut getroffen, mit seinem Statement. Kotze im Duft - allein schon der Gedanke, dass man sich auch schon bald übergeben könnte, ist schon ziemlich abgefahren, vor allem wenn es eigentlich um einer der schönsten Sachen der Welt geht- Nämlich um unsere Düfte. Aber Hand aufs Herz - am Anfang ist er echt abstoßend! Denn er greift so richtig in die Sinne ein, mit einer stechend, fauligen Note, die zu einer Verätzung der Schleimhaut führt. Überall rieseln verschiedene Sachen über einen - es piekst von allen Seiten. Säurige Facetten von Blutorange und eine komische, frische Note (Meergeruch, gestreckt mit Minze, oder so?!) legen sich wie eine schwere Last auf die Schultern ab. Oftmals tief in die Nase eingezogen - immer wieder dieser eine Gedanke. Meer - Blutorange - seicht, frisch, Minze, bittere Fäulnis und dann nach wenigen Augenblicken - eine tote Rate in der dunkelsten, dreckigsten Ecke. Na super! Ergreifend wieder mal mit einem Fuß in der Kanalisation! Mein Mann hüpft vor lauter Freude! :D

Aber wir Parfumos, wären nicht wir, wenn wir nicht etwas warten würden und dem Duft noch etwas Zeit geben - Die Zeit, in der er sich nämlich so richtig entfaltet. Ambergris macht nämlich schnell einen Umkehrschwung. In die warme, orientalische Richtung, die um Welten besser ist, als das Desaster zu Anfang, Eine leicht süßliche Note legt sich über die sandige Facette von Ambergris. Strahlende Harznote, leicht teeriger Unterboden mit Holzspänen, die durch den Wind aufgewirbelt werden und über den Boden gleiten. Warm, wärmer, am wärmsten. Er umarmt mich immer fester, hält mich ganz behutsam und dann so richtig, dass ich kaum Luft kriege. Aber das ist die "Hab dich ganz doll lieb Umarmung und lasse dich nicht los", die so wärmend ist, dass man auch im tiefsten Winter, keine Mäntel mehr braucht. Mensch, hat der eine Kraft! Leicht animalisch bleibt es aber dennoch . die Frische geht aber in kleinen Schritten zurück und die Minze macht einen völligen Abflug und lässt sich in meinen Gedanken nicht mehr blicken. Die Wärme hat sie verschluckt.

Nach ca. zwei Stunden hält sich der Duft immer noch so. Warm, harzig, leicht teerig und wunderbar holzig. Die Süße ist aber schon bald am Abflachen. Leicht, liebliche Sandkörner huschen noch über den Sand, aufgewirbelt durch etwas Wind, der aber dann immer weniger wird. So brüllend ist er also doch nicht! Dennoch - es sprudelt so ziemlich aus der Tiefe. Aber nicht die Dunkelheit, sondern die Wärme, die sich nach einigen Stunden als äußerst lieblich erweist.

Und so geht es dann bis zu 7 Stunden .. bis der Mond die Sahara erhellt!

ElbchenElbchen vor 6 Jahren
Nase kaputt?!
Trockencola mit Staub?
Ich möchte den nimmer tragen, wir vertragen uns wohl nicht!
MantusMantus vor 7 Jahren
Ein zitrisch - cremig - ätherischer Duft, der im weiteren Verlauf leicht süßlich - holzig - harzig, dezent algig und wärmend wird.

Beliebt von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي

Safari Extreme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Perfume Oil) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Al Qurashi Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Maleeh Al Aoud / مليح العود von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Safari von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Heritage Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Misk Al'Jism (Body Musk) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - Black Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - White Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud Heritage von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Dahn Oud Ateeque von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyaa - Brown Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Saudi Blend / Saudia Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Royal Jasmine von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Raman pour Homme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Strawberry Musk (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي The Black / Al Hajar Al Aswad (Eau de Toilette) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Deer Musk von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Sadine Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي