Giallo Elicriso 2013

Giallo Elicriso von Acca Kappa
Giallo Elicriso ist ein Parfum von Acca Kappa für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gelbe Strohblume”.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten ZitronatzitroneZitronatzitrone VeilchenblattVeilchenblatt
MuskatMuskat StrohblumeStrohblume weißer Pfefferweißer Pfeffer
VetiverVetiver BenzoeBenzoe ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.01.2024.

Ostereiersuche
In drei Wochen ist Ostern und ich begebe mich schon auf Eiersuche für meine Lieben.
Da bietet sich doch das bunte Taschenzerstäuber Sortiment von Acca Kappa an.

Das leckere Vaniglia würde schon zu den gefüllten Schokoeiern im Nest passen - aber auch das Giallo?
Die trockene Strohblumennote , geerdet mit weichen Vetiver auf jeden Fall.
Das Veilchenblatt überpudert die frische Zitrone - und würzig Holziges stützt den Duft, ohne ihn zu beschweren.
Er passt in den Frühling und zu meinen lieben Mannen.
Etwas ungewöhnlich ist Giallo schon - bleibt aber unkompliziert.
Zum Verschenken durchaus geeignet.
Doch ich empfinde ihn trotz seiner Leichtigkeit als maskulin - ohne übertriebene Herbheit.

Er wird also bei meinen männlichen Osterhasen landen - die Häsinnen bekommen das appetitliche Vaniglia.

CaligariCaligari vor 3 Jahren
Gelbe Strohblume? Hoffentlich übersetzt das niemand und entwickelt eine entsprechende Erwartung. Denn was man hier bekommt ist profanstes ..
LibreLibre vor 4 Jahren
Gio ist in die Jahre gekommen, sitz am Ufer auf einem Baumstamm neben seiner Strohhütte und denkt an die Erfolge seiner Jugend zurück.
JB0007JB0007 vor 3 Monaten
Durch Zufall entdeck (Seifenspender im Hotel). EdP gekauft. Anfangs noch gemocht, würde ich es heute nur noch als Seife einsetzen wollen ;-)
BerlinerLuftBerlinerLuft vor 6 Jahren
Der große Bruder vom Acqua di Gio. Konsequent maritim, frisch, dezent blumig, würzig ohne die Frucht. Urlaubsfeeling pur.
VerbaplexVerbaplex vor 9 Jahren
Mediterrane Frische trifft Vetiver-Strohblume. Einfach der Knaller!

Beliebt von Acca Kappa

Muschio Bianco (Eau de Cologne) von Acca Kappa Vaniglia Fior di Mandorlo von Acca Kappa Muschio Bianco (Eau de Parfum) von Acca Kappa Tilia Cordata von Acca Kappa Mimosa von Acca Kappa Black Pepper & Sandalwood von Acca Kappa Calycanthus von Acca Kappa 1869 (Eau de Parfum) von Acca Kappa Mandarin & Green Tea (Eau de Parfum) von Acca Kappa Šfarìa von Acca Kappa Green Mandarin (Acqua di Colonia) von Acca Kappa 1869 (Eau de Cologne) von Acca Kappa LiboCedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Giardino Segreto von Acca Kappa Blue Lavender von Acca Kappa Cedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Glicine (Eau de Cologne) von Acca Kappa Sakura Tokyo von Acca Kappa Myscent 150 von Acca Kappa Ode von Acca Kappa