Sarmassa von Acqua delle Langhe
Sarmassa ist ein beliebtes Parfum von Acqua delle Langhe für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

ZedernholzZedernholz OrangeOrange ZitroneZitrone
GewürzeGewürze AmberAmber VanilleVanille HonigHonig MoschusMoschus
TalkumTalkum HarzeHarze
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 26.12.2022.

Unverhofft kommt oft
Bis vor kurzem hatte ich noch nie von der Marke Acqua delle Langhe gehört.
Durch ein Sharing kam ich dann aber erst zu einer Abfüllung, und letztlich auch zu dem Flakon,
dieses für mich wirklich schönen Duftes. Danke liebe Haley 74.
Nun aber zu dem Duft selbst.
Wenn man sich den Duft anhand seiner Duftnoten aussucht ohne ihn zu kennen, kann das ins Auge gehn.
Denn es gibt hier einen Protagonisten, der zumindest bei mir von vorn bis hinten das Zepter in der Hand hält.
Es ist das Zedernholz, es zieht sich wie ein Roter Faden durch den Duft, nach meinem empfinden.
Gleich nach dem aufsprühen zeigen sich frische Zitronige und auch leicht Orangige Anklänge,
die aber sehr bald vom Zedernholz überrollt werden.
Lediglich ganz im Hintergrund sind sie noch zu erahnen.
Mich stört das nicht, den ich liebe den Markant Holzig, Würzig und Balsamischen Duft des Zedernholzes.
Diese Phase hält eine ganze Weile an.
Nur langsam kommt ein wenig süsse dazu, das soll wohl der Honig sein. Er hat aber für meine Nase keinen typischen Honigduft.
Gewürze kommen dazu, explizit kann ich aber keine benennen. Der Amber und die Harze, würzen die schöne Mischung nochmal gut nach.
Erst ganz zum Schluss wenn der Duft sich schon fast verabschiedet wird es weicher, da haben Vanille, Moschus und auch der Puder doch noch ihren Auftritt und lassen Sarmassa schön ausklingen.
Fans dieser Duftnoten müssen darauf aber wie gesagt lange warten.
Wer es allerdings wie ich Holzig, Harzig und Würzig mag, der sollte ruhig mal schnuppern.
Wie ich finde ruhig auch die Herren, aber das ist Geschmackssache.
Haltbarkeit und Sillage bei mir Top.
Alles in allem ein Duft mit Ordentlich Holz vor der Hütten.

Entspannend schön. Gewürze, zarte Honigsüße, Eher harzig denn holzig, zuerst cremig, dann dezent pudrig. Eher was für kühle Tage.
SerenissimaSerenissima vor 1 Jahr
Harzig-würzig mit zitrischem Frischekick und angenehmer Zedernholznote, bevor sich Vanillewärme fein und rauchig ausbreitet: gut tragbar.
MokkaMokka vor 8 Jahren
Das Zedernholz hat aber vorher tüchtig am Rum genascht. Oder war es Rum-Marzipan? Ich berichte weiter, wenn ich wieder nüchtern bin.
reni379reni379 vor 3 Jahren
Pudrige Gewürze (Estragon??) mit mediterranem Frische-Vibe und leichter Waldmeister-Note.
AugustoAugusto vor 4 Jahren
Zitrische Holz-Gewürzmischung, die was leicht Mandeliges hat. Amber-Ambrette Vibe, verhalten süß, eher harzig dabei. Schön an AugustA!

Beliebt von Acqua delle Langhe

Cannubi von Acqua delle Langhe Arborina von Acqua delle Langhe Vìllero von Acqua delle Langhe Neirane von Acqua delle Langhe Lirano von Acqua delle Langhe Cerequio von Acqua delle Langhe Alba (Eau de Parfum) von Acqua delle Langhe Alba Pompeia (Parfum Extrait) von Acqua delle Langhe Oudart von Acqua delle Langhe