Agua Fresca de Rosas Blancas 2013

Agua Fresca de Rosas Blancas von Adolfo Dominguez
Agua Fresca de Rosas Blancas ist ein Parfum von Adolfo Dominguez für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „frisches Wasser von weißen Rosen”.

GrapefruitGrapefruit OzonOzon YuzuYuzu GalbanumGalbanum MandarineMandarine
AlpenveilchenAlpenveilchen TeeroseTeerose VetiverVetiver ZederZeder SandelholzSandelholz FliederFlieder
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 26.03.2023.

Irene6177
ich tu' mir schwer mit dieser Rose!
Ich muss vorausschicken, dass ich generell kein Freund von Rosendüften bin, ich hatte mich hier nur verleiten lassen, da er grün und holzig sein sollte, beides mag ich nämlich sehr.... Ich hab mir richtig große Mühe gegeben und ihn mehrfach an mein Näschen und auch in mein Herz versucht zu lassen, aber er hat es mir extrem schwer gemacht. Aber eins nach dem anderen.....
Endlich ist schönes, warmes und sonniges Wetter...ich liebe es, das ganze Jahr freu ich mich auf diese Zeit, ich hasse den Winter und kann es immer nie erwarten, bis er das zeitliche segnet. Da ich gelesen hatte, dass der Agua Fresca ein herrlicher Sommerduft sei und es durchaus ein paar Bestandteile in der Pyramide gab, die ich liebe, dachte ich mir, ich wag es mal blind. Als er ankam, war es noch nicht so sommerlich, wie jetzt und der erste Versuch erschlug mich regelrecht. Mandarine und Grapefruit haben mich leider nicht erreicht, dafür aber eine dicke Portion Galbanum und leider auch sehr sehr viel (Tee)rose...eher trocken als süß, was noch mein Glück war, denn süße Rose ist das allerschlimmste. Von Zeder und Sandelholz war da nur eine leichte Ahnung, viel zu flüchtig leider für meine Nase. Der Duft kratzte an dieser Stelle richtig in meiner Nase und wurde mir fast einen Tick unsympathisch. Ich hab mich dann doch zurückgehalten und ihn nicht gleich abgewaschen sondern abgewartet und er hat sich dann tatsächlich noch ein bisschen entwickelt...er wurde eine Spur weicher, pudriger und moosiger, was ich als angenehm empfand. Ich ließ dann einige Tage ins Land ziehen und die Temperaturen stiegen zum Glück an, die Sonne trug dazu bei, dass meine Laune stieg und ich erinnerte mich an den Spanier, der bei mir im Schrank stand. Ich gab ihm eine zweite Chance und siehe da, er wurde besser....ich empfand ihn nicht mehr als so sperrig und kratzig, er war jetzt weicher und gefälliger, ich denke, das ist der Wärme geschuldet. Ich behalte ihn noch eine Weile, ob wir wahre Freunde werden, weiss ich noch nicht...mal sehen ;-)

Pluto
Neulich, 5 Uhr morgens bei Plutos in der Küche...
Herr Pluto wankt schlaftrunken in die Küche, greift sich den Kaffeebecher und murmelt im Hinausgehen: „Diese Parfümflakons werden auch immer futuristischer, sieht glatt aus wie eine Mühle, scheußlich.“ Ich stutze, vom Düfteabfüllen am Abend zuvor liegt noch ein Minitrichter in der Spüle und richtig, der Flakon von Agua Fresca steht noch auf der Spüle. Hm, schaut doch ganz nett aus, nicht wie eine Mühle denke ich irritiert, ebenfalls noch ein wenig schlaftrunken. Dann erst sehe ich die Muskatmühle, die vom gestrigen Kochen noch auf dem Schrank steht und muss schmunzeln. Ja, die Partner/innen der Parfumomitglieder sind schon einiges an Kummer gewöhnt. Beim Flakon von Pure DNA haben wir immer auf *fizz fizz* gewartet, wenn wir an diesem Raumlufterfrischerflakon vorbeigingen, ein schöner Flakon geht wahrlich anders. Aber originell fand ich diesen dann doch.

Aber nun zu Agua Fresca de Rosas Blancas, ein klangvoller Name – mir aber ein wenig zu lang. Hoffentlich will niemand wissen, wie der Duft heißt, bis ich den Namen unfallfrei ausgesprochen habe, gähnen schon alle. Der Start mit Galbanum und Grapefruit ist grün, frisch und ein wenig zitrisch. Die zitrische Note der Grapefruit und Mandarine verhält sich schön fruchtig und nicht zu sauer. Ein wenig erinnert mich dieser Duft an Scherrer, Agua Fresca ist aber vielleicht ein wenig weicher und ozoniger. Für mich spielen sie in derselben Liga. Auch wenn der Name einen Rosenduft suggeriert, die Rose ist kein Solist, aber zart vernehmbar, wird gekonnt von grünen, blumigen und holzigen Noten begleitet. Einen großen Duftverlauf kann ich nicht ausmachen, Agua Fresca ist blumig, grünwürzig, unsüß und frisch, endet mit einem ordentlichen Schuss Eichenmoos und Moschus. Und Agua Fresca de Rosas Blancas ist ein Chypre, ganz bestimmt, auch wenn er hier nicht so gelistet wird. Ein blumiger, grüner Chypre, der auch Chypregegnern gefallen könnte. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut für ein EDT, die Sillage ist ebenfalls gut, aber nicht erschlagend. Ich mag diesen Duft jetzt schon gerne tragen und er ist wohlwollend bemerkt worden. Aber am schönsten ist er mit Sicherheit bei heißen Temperaturen. Und ich finde, Kerle könnten den auch tragen. Ach, und Preis/Leistung: 120 ml für 26,--, wenn das nicht auch ein Argument ist.

Danke Marron fürs Pröbchen, der Test endete mit einer umgehenden Bestellung, so viel zum Thema Reduzieren.....

Florblanca
Warum schickst Du weiße Rosen, warum schreibst Du dankeschön...
Dieser Duft vereint mehrere Merkmale, die ich sehr mag. Ich liebe weiße Rosen - um genau zu sein, es sind meine Lieblingsblumen. Ich mag sehr die Creationen des Parfumeurs - Ramón Monegal - der neben seiner eigenen Marke auch für die Parfums von Adolfo Dominguez verantwortlich zeichnet. Und ich mag das Flakon-Design - der Flakon ist mit dem des Schwesterparfums "Agua Fresca de Rosas" beinahe identisch, bis auf die Farbe, die hier nicht hellblau, sondern pfirsich ist, und die weiße Rose aus Kunststoff.

Der Duft allerdings hat mit Agua Fresca de Rosas keine Ähnlichkeit - bis auf den Teil des Namens. Rosas Blancas beginnt sehr fruchtig, ich kann eindeutig die sehr saftige Mandarine wahrnehmen, mit einem holzig-harzigen Hintergrund.

Das Herz lässt den Blüten freies Spiel, wobei natürlich die Rose eindeutig spürbar ist, aber eine Rose, die den anderen Bausteinen ihren Raum läßt, sogar eine leicht zitrische Note und eine feine, trockene Holzigkeit ist auch hier im Hintergrund zu spüren.

Die Haltbarkeit beträgt ca. 8 Stunden, für meinen Geschmack ok bei einem so feinen Duft.

Er klingt in einer trockenen, ganz leicht süßlichen, zarten Vanille-Basis aus. Ein idealer Tagesduft, dem am Abend ein kräftigerer Duft folgen darf. Allerdings würde ich ab 25° Agua Fresca de Rosas Blancas auch am Abend tragen, etwas verschwenderischer aufgesprüht ist er bei höheren Temperaturen ein angenehmer Nachtbegleiter.

Die Düfte von Adolfo Dominguez werden meist von Duschgel und Körpermilch begleitet, so dass sich der Duft durch deren Verwendung verstärken und verlängern lässt.

Die Sillage ist gut, der Duft bis zu 2 m im Umkreis der Trägerin gut wahrnehmbar. Und nein EP, der Duft ist nichts für Dich! Viel zu blumig! :-)

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Sommerhaus. Weiße Einrichtung, weißer Tee, weiße Blumen in der weißen Vase, weiße Wäsche. Aber nicht steril, sondern warm und sonnig und mit
PlutoPluto vor 8 Jahren
Frisch, pudrig und grün, könnte die kleine, süßere Schwester von Scherrer sein.
AndyCandyAndyCandy vor 3 Jahren
Der Frühling in Valencia hört mit diesem Duft niemals auf! Prickelnde, zarte und fluffige Rose, ungewöhnlich interpretiert und nostalgisch..
Hasiputz80Hasiputz80 vor 4 Jahren
Die Duftnoten hören sich so schön an...für mich jedoch zu eichenmooslastig, sehr unsüß, lässt einen älter wirken
NosyNosy vor 8 Jahren
Fluffiger Rosenpuder auf warmer Haut im Sommer

Beliebt von Adolfo Dominguez

Agua Fresca Vetiver / Vetiver Hombre von Adolfo Dominguez Agua Fresca von Adolfo Dominguez Agua Fresca Citrus Cedro von Adolfo Dominguez Agua Fresca Extreme von Adolfo Dominguez Azahar von Adolfo Dominguez Agua Fresca Lima Tonka von Adolfo Dominguez Viaje a Ceylan Hombre von Adolfo Dominguez Bambú Hombre von Adolfo Dominguez Agua de Bambú Mujer von Adolfo Dominguez Agua Fresca de Rosas von Adolfo Dominguez Unica von Adolfo Dominguez Viaje a Ceylan Mujer von Adolfo Dominguez Adolfo Dominguez (Eau de Toilette) von Adolfo Dominguez Vetiver Terra von Adolfo Dominguez Ébano Salvia von Adolfo Dominguez Iris Vainilla von Adolfo Dominguez Agua de Bambú Hombre von Adolfo Dominguez Noche de Rosas von Adolfo Dominguez Ámbar von Adolfo Dominguez Agua Fresca de Azahar von Adolfo Dominguez