Agent Provocateur 2000

Pixie
01.01.2012 - 02:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Berauschend und sexy, ideal für einen glamourösen Abend

Düfte entwickeln sich ja bekanntlich auf jeder Haut anders. Bei diesem blumigen Chypreduft scheinen sich die Noten ja wirklich sehr unterschiedlich zu entwickeln, wenn ich mir die Kommentare so anschaue.
Bei mir entwickelt sich der Duft sehr intensiv-blumig, Magnolie und Gardenie duften aber nicht alleine blumig vor sich hin, der Duft des Safrans aus der Kopfnote verflüchtigt sich nicht, er macht den Blumenduft weicht und sogar etwas fruchtig, Koriander gibt dem Duft eine leichte Würzigkeit und nimmt dem Blumenduft die Lieblichkeit. Zum Glück, den liebliche Blumendüfte mag ich gar nicht. Die beiden Gewürze bleiben bis zum Schluß. Eine einzelne Blume kann ich nicht ausmachen, ja der Jasmin bringt vielleicht noch einen ganz kleinen Hauch blumig-schwere Frische mit in den Duft.
Auch wenn die Basis erreicht ist, bleiben Blumen und Gewürze. Von Vetiver, der ja nach Wald und Erde duftet, erscheint nur ein ganz klitzekleiner Hauch, vom Ambra auch, vom begehrten Lockstoff Moschus erscheint etwas mehr.