Agent Provocateur 2000

Reniti
28.01.2012 - 09:23 Uhr

Moschus schwingt die Peitsche!

Agent Provocateur, ein Duft bei dem sich die Geister scheiden...und das ist verständlich. Meine Nase empfindet ihn nicht als "Stinker", aber tragen würde ich ihn nicht, weil er mir viel zu moschuslastig und stark ist, selbst für Abends.
Der Duft startet sehr würzig und der Moschus schwingt die Peitsche von Anfang an!
In meinem Hirn hab ich seltsame Assoziationen mit einer strengen Sportlehrerin.
Haare fest zusammengebunden, Jogginganzug und eine Peitsche in der Hand wartet sie auf ihre Schüler...
Kaum sind sie versammelt wird der Dauerlauf gestartet und Moschus schreit:
"Los ihr Weicheier, jetzt aber mal Tempo!" *Peitsche knall*
So schwitzen Safran, Koriander, Rose und YlangYlang vor sich hin, immer im Fliegermarsch, mal die Gewürze vorne, mal die Blüten.
"Ylang was lächelst du Koriander so süß an? Wir sind hier beim Sport und nicht in der Dorfdisco!" *Peitsche knall*
Süße wird hier nicht zugelassen und so schwitzen alle Komponenten vor sich hin und Moschus regiert über eine blumige, trockene Seifigkeit.
Aber was ist das? Amber und Vetiver kommen zu spät zur Sportstunde!
"20 Liegestützen und eine Extrarunde...und dann ab zu den anderen in die Reihe"
*Peitsche knall*
Wenn dann allen die Puste ausgeht und sie sich völlig fertig nach Hause schleppen, schmeißt Moschus die Peitsche weg und zieht ein figurbetontes Kleid an, lässt die Haare offen über die Schultern fallen...und lässt doch überraschenderweise noch eine sinnliche Seite zu.