Agent Provocateur 2000

StellaMaris
29.01.2012 - 06:49 Uhr

Geliebter Stinker

An "Agent Provocateur" scheiden sich die Geister. Dass ihn 35 Parfumos besitzen spricht aber wohl dafür dass er seine Fans hat. Und ich gehöre auch dazu, selbst wenn ich anfänglich meine Bedenken hatte und es nicht die Liebe auf den ersten Blick war mit uns beiden. AP geht nicht täglich, er passt auch nicht zu Jedem und auch mir geht er manchmal auf die Nerven. Ich brauche die passende Stimmung um mit ihm zurecht zu kommen.

Entgegen vieler Behauptungen hier empfinde ich ihn nicht ausschließlich sexuell. In erster Linie ist er ein schnörkelloser, orientalischer Duft. Hautig, menschelnd, echt und ungestellt. Dazu passt:
Lippenstift zum Out of Bed Look.
Das T-Shirt des Geliebten zu engen Jeans.
Die alte Motorradlederjacke von Papa übers weiße Sommerkleidchen anziehen.
Kennt ihr den Film Betty Blue? Dieses Parfüm passt zu einem Frauentyp wie Béatrice Dalle. Leidenschaftlich, impulsiv, egozentrisch und dabei immer natürlich und echt.

AP ist lässig und edel zugleich. Er besticht durch seine unperfekte, nicht ganz runde Schönheit die sich ungeschminkt zeigt. Und ja, er ist dabei schon verdammt sexy. Obszön finde ich das nicht. Dennoch ist er dominant in seiner Erscheinung. Ich kann ihn mir nicht an überschminkten, total gestylten Frauen vordstellen. Da wäre er dann doch zu viel des Guten.
Man darf sich hier nicht vom ersten Eindruck blenden lassen. Startet er doch extrem wummsig, laut und herb entwickelt er sich nach mehreren Stunden wirklich cremig, sanft und pudrig. Auf meiner Haut wandelt sich seine wilde, ungezähmt, verschwitzte Aura mit der Zeit zu einem unwiderstehlich zarten, Nivea-Bettwäsche Duft. Meinetwegen etwas durchgef*ckt, ich gebs ja zu.
Überdosieren ist hier lebensgefährlich. Auch an Halstüchern, Jacken usw klebt er wochenlang. Zwei kleine Sprühstöße für den Abend sind perfekt und bleiben sicher nicht wirkungslos. Dazu das passende Outfit, die richtige Einstellung und ihr hinterlasst bestimmt einen bleibenden Eindruck ;)