Agent Provocateur 2000

Morticia
22.02.2012 - 07:15 Uhr

Nasenpunk

Mein Gott, war ich scharf auf diesen Duft...als ich dann den ersehnten Flakon aus der schicken Pappschatulle rausgepolkt hatte, schmeichelte er mir in den Händen. Nachträglich betrachte ich das als einschleimen, denn das was mir nach dem ersten Sprüh in die Nase stieg war unfassbar: MOAH!
Stechend, zudringlich, laut, krachend und ....faszinierend. Das waren keinen lieblichen Früchte, kein zartes Kräutchen, keine liebevolle olfaktorische Begrüßung. Das war einfach nur: " NIMM DIES, DU SAU!"

Alter Schwede. Nach einer Weile, wenn diese tierische Keulennote verduftet ist, wird der Duft jedoch ganz zahm und Rosa, passend zum Flakon. Cremig, flauschig und lieb. Hach, wie ssssööön!

Agent Provocateur ist wie ein ungesüsster, kalter Griessberg durch den man sich fressen muss um ins Schlaraffenland der Basisnote zu gelangen. Da muss man durch, aber es lohnt sich.

Kein anderer Duft kann von mir mit diesem verglichen werden und ich muss schon sehr in Laune sein, um diesen Kavenzmann anzuwenden. Trotzdem, ich mag ihn einfach nicht mehr hergeben, denn wir messen die Dinge ja auch am Ergebnis.