Agent Provocateur 2000

ChanelNo23
19.06.2012 - 08:04 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
7
Duft

Unschlüssig... noch immer

Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste es testen. Soeben in der Mittagspause auf die Hand gesprüht: 1 Sprüher... mächtig das Zeug!

Ich habe einen Tester bekommen, sowie auch von allen drei Sommerdüften - Berichte folgen :-)

Das einzige, was ich momentan wahrnehmen kann ist dunkle, etwas saure Rose! Aber, wie ich gelesen habe, muss man die ersten 2 Stunden durchhalten - ich bin dabei :-) Ein Orientalischer Knaller ist es ganz und gar nicht, nehme keinerlei Koriander oder Safran wahr, genauso wenig wie Amber oder Moschus. Ja, es riecht in der tat etwas alt... Sillage ist momentan enorm! Ich bleibe gespannt...

1 Stunde Später: Die Rose ist immernoch sehr stark wahrnehmbar. Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt aber es riecht "dreckig"?!? Vetiver, Moschus + Amber spielen jetzt klar mit, vielleicht ein Hauch Ylang-Ylang aber die anderen Blüten bleiben versteckt. Die Entwicklung geht sehr ins Herbe - von Süße keine Spur. Bin mir noch unsicher, ob ich es super geil finde oder wiederlich abstoßend... ja, es riecht nach Sex und wirklich noch sehr aufdringlich... dunkel, kühl und doch warm? ahhhh... schwer. Ich dachte immer Rosendüfte seinen romantisch aber dieser hier ist dreckig, oh ja, ein richtiges versautes Röslein ;-) Ich kann nicht aufhören zu schnuppern.

2 Stunden später: Ja, hm, Rose ist noch da aber eine sehr herbe, dreckige. Bin noch immer unschlüssig. ich muss immer schnuppern aber wie ich ihn finde? hmmm... ich lasse es erst einmal so im Raum stehen und werde zum späteren Zeitpunkt erneut berichten.

________________________________________________________________________________

Nachtrag:

heute ist Tag Nr. 2 an dem ich mit diesem Parfum durch die Gegend laufe. Auch auf die gefahr hin, dass ich gleich geteinigt werde: Ich musste an Charm Rose denken. Habe es mir also gestern abend zum Vergleich auf die Hand gesprüht und muss sagen, nach ein paar Stunden richt es lediglich etwas heller aber doch recht ähnlich. AP ist lediglich versauter ;-)

Ich mag AP, doch ja, ich mag ihn - er ist versaut und dazu muss man stehen - Punkt. Ich finde ihn allerdings nicht so besonders und ausgefallen, wie von vielen Beschrieben. Weiß noch nicht, ob ich ihn kaufe - werde weiter testen...Teufelszeug ;-)

Die Sommerdüfte sind gegen dieses Kaliber wirklich Wässerchen ;-)

Gebe vorläufig 70 % mit Vorbehalt.
4 Antworten