Agent Provocateur 2000

Molly
18.08.2012 - 07:12 Uhr
6
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Blumig-Sinnlich

Der Duft hat was, er ist anders, als die Düfte, die ich sonst besitze. Blumendüfte sind nicht mein Fall. Aber es handelt sich bei Agent Provocateur, ja auch nicht um einen typischen Blümchenduft, sondern um einen Duft, der so sexy erotisch und sinnlich ist, wie die Wäsche der Marke.
Der Duft schon schwülstig, aber gut. Blumiger Chypreduft. Das schwülstige ist auch nur am Anfang da, da hat er auch fast ein beerige Note, ist vielleicht der Safran, läßt mich an Herbstduft denken.
Das schwülstige verfliegt nach einiger Zeit, man sollte sich nicht abschrecken lassen. Einzelne Blumen kann ich gar nicht ausmachen, weder Rose, nach Jasmin, keine Magnolie, Ylang-Ylang oder Geranie, alles ist miteinander verbunden.
Später wird es dann holzig (Vetiver)und eben auch sehr sinnlich (Ambra und Moschus). Und dieser schöne Fond bleibt bestimmt neun Stunden, verbindet sich mit der Haut.
2 Antworten