Agent Provocateur 2000

Kittycat
07.07.2010 - 13:15 Uhr
17
6
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft

Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

"Puh, hier riecht es wie im Pumakäfig !" (Zitat meiner Kollegin, nachdem sie bei einem Kollegen aus dem Büro kam). Er pflegte nie zu lüften und sich dann und wann eine rohe Kohlrabi zu schälen und danach einzuverleiben. Dazu seine Ausdünstungen ! Wenn er nicht ab und zu mal Frischluft durch den Flur zugeführt bekommen hätte, wäre er sicherlich eines schlimmen und tragischen Tages in seinem Mief erstickt ...
Jedenfalls habe ich mich damals fast weggeschmissen vor Lachen, weil es so treffend war.

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen. Weiß auch nicht, wie ich darauf komme ... Ah ja richtig. Pumakäfig.

"Agent Provocateur" von der gleichnamigen Firma (Hersteller von - zugegebenermaßen - raffinierter und origineller Unterwäsche bzw. Nachtbekleidung sowie Kosmetika ist für alle diejenigen geschaffen worden, die keine Zweifel aufkommen lassen wollen.
"Es soll erotisch riechen ! Passend zu unserem Konzept!" Das wird der Auftrag an den armen Parfumeur gewesen sein. Nun, was tat er ? Er mixte sämtliche animalischen Sekrete, schüttelte kräftig und siehe da, der Duft für beispielsweise Bardamen, Go-Go-Girls und Table-Dancerinnen war geschaffen ...
Der sprichwörtliche Wink mit dem Zaunpfahl. Als hätte man gerade am Popo einer läufigen Gepardin geschnuppert. Uah !
Das Gleiche gilt übrigens für die anderen A. Provocateur-Düfte. Habe diese (kurz) angeschnuppert, scheinen auf der gleichen Schienen zu fahren.

P.S.: Bitte um Entschuldigung für alle LiebhaberInnen dieses Duftes, sofern sie sich auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlen. Duftempfinden ist nun einmal sehr subjektiv, kann niemals "objektiv" sein. Ich bin ziemlich sicher, dass es Trägerinnen gibt, bei denen der Duft evtl. ganz gut riechen mag. Auf dem Teststreifen dagegen ...
6 Antworten