Agent Provocateur 2000

Vitaminc
13.02.2015 - 02:57 Uhr

Bitte nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen

Wie heißt es so schön. Es kommt immer anders als man denkt. Oder stille Wasser sind tief. Oder don't judge a book by its cover. Das alles trifft genau auf diesen Duft zu.

Die positiven Rezensionen hier haben mich neugierig gemacht. Also, habe ich ihn mir bestellt.

Der Flakon ist in der 30 ml Variante ein kleines hellrosa Ei. Es sieht so süß, so harmlos und unschuldig aus. Dieser erste Eindruck sollte sich aber nicht bestätigen.

Ich habe ihn aufgesprüht und das erste was ich rieche ist Seife. Teuer und edel zwar, aber es bleibt Seife. Und sie ist in diesem Fall sehr penetrant. Ich kann die eine oder andere Note wie Jasmin oder Magnolie zwar erahnen, aber alles wird von dieser Seifennote überlagert. Sie wird zwar mit der Zeit schwächer, bleibt auf meiner Haut aber bis zum Schluß erhalten.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Will meine Haut mal wieder nicht so wie ich will. Oder soll es so sein. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht bereit für so einen Duft.

Die guten Nachricht sind, dass die Sillage und die Haltbarkeit wirklich großartig sind. Ich konnte ihn nach 7 Stunden immer noch sehr gut wahrnehmen. (Kleine Anekdote am Rande. Mein Schatz dachte ich hätte einen Unisex-Duft aufgelegt.)

Mein Fazit. Der Name ist hier Programm. Agent Provocateur provoziert im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich schäme mich nicht es zuzugeben, dass mich dieser Duft überfordert. Ich finde ihn nicht richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht. Zwar habe ich etwas anderes erwartet, aber so richtig enttäuscht bin ich auch nicht.

Ich glaube Agent Provocateur passt nicht richtig zu mir und ist einfach eine Nummer zu groß für mich. Aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. Vielleicht kann ich ja noch reinwachsen.