Agent Provocateur 2000

Klette
29.02.2016 - 04:16 Uhr

Agent Rose – Ein Sprühstoß genügt

Neulich beim Sichten der Parfümerie-Regale bei Karstadt fällt mir dieses rosa Ei inmitten von Düften im 10-Euro-Preisbereich auf. Ich denke: Nanu, Agent Provocateur: Dessous, exklusiv, britisch, Kracherduft! Wie kommt denn diese Handvoll rosa Eier ins Kaufhaus?
Noch am gleichen Tag ging ich hier die Kommis durch, wegen der pudrigen Rose wurde auch prompt meine Neugier geweckt.
Deshalb führte mein Weg tags drauf wieder zu Karstadt und die Agentin wurde zum „halben Preis“ in meiner Handtasche „festgesetzt“.
Tag 3: 1 Sprühstoß übers frisch gewaschene Haar. Safran und Koriander begrüßen mich mit einem würzig-munteren „Guten Morgen“. Nich lange danach kommt die Rose hervor – elegant – inmitten einer Puderdose; der Puder ist weiß; also kein Abdeckpuder.
Nach einigen Stunden riecht die Rose sinnlicher, der Ylang-Ylang hat jetzt ein Rendevouz mit ihr. Sehr lange halten sich die beiden umschlungen. Nach 12 Std. ist da immer noch die Rose, die Rose, die Rose……Nach 16 Std. etwa kommt etwas erdiger Vetiver hervor; der Moschus macht seinen Job anscheinend unriechbar gut.
Fazit: Die Präsenz und Klarheit dieser Rose bringen mich sehr gut, ja stabilisierend durch den Tag; durch Tage, die in letzter Zeit nicht immer von guter Laune und erfreulichen Ereignissen geprägt wurden.
Daher bin ich heilfroh, dieses rosa Ei entdeckt zu haben. Zu verrucht um sie in den Alltag mitzunehmen erscheint mir diese Agenetin nicht; but: her name is Rose – Agent Rose: means:
„one puff is enough“!!