Agent Provocateur Eau Emotionelle 2006

Agent Provocateur Eau Emotionelle von Agent Provocateur
Agent Provocateur Eau Emotionelle ist ein Parfum von Agent Provocateur für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-würzig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Animalisch

SafranSafran Afrikanischer Rosmarin rosa Pfefferrosa Pfeffer KorianderKoriander WeinhefeWeinhefe
GardenieGardenie JasminJasmin MagnolieMagnolie OsmanthusOsmanthus RoseRose weißer Teeweißer Tee Ylang-YlangYlang-Ylang
VetiverVetiver AmberAmber MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.01.2024.

Agent Provocateur N°3
Agent Provocateur Eau Emotionelle war unter den ersten 3 Düften dabei, die ich von dieser Dessous-Marke kennenlernte. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, ob der Agent Provocateur oder Maitresse der erste war, den ich hatte. Der Eau Emotionelle muss somit der Dritte im Bunde gewesen sein. Ist schon unegfähr fünf Jahre her, dass ich ihn gekauft habe. Und genaus so lange ist auch kein Kommentar zu diesen Duft mehr geschrieben worden, also Zeit wirds!

Der Eau Emotionelle ist dem "originalen" Agenten Provocateur eigentlich recht ähnlich, auch in der Duftpyramide. Beim Eau Emotionelle ist sie noch mit einigen Zutaten wie der Weinhefe (keine Ahnung wie das duftet!), rosa Pfeffer, Rosmarin, sowie Osmanthus und weißen Tee erweitert worden.
Dennoch duftet Eau Emotionelle insgesamt ein wenig sanfter und leichter als die große Schwester.
Der Koriander nimmt sich hier ein wenig zurück und lässt dafür rosa Pfeffer den Vortritt.
Trotzdem ist er insgesamt ein würzig-blumiger Duft, klassisch angehaucht so dass ihn sicher auch ältere Damen gerne tragen würden, also altersmäßig von jung, sofern man denn solche Duftvorlieben hat und nicht nur zuckersüßes mag bis---nach oben offen würde ich sagen.
Die Basis ist moschuslastig, leicht animalisch, sowas liebe ich ja. Amber ist dezent vorhanden und gibt eine leichte Wärme.

Er ist eben nicht ganz so intensiv wie die große Schwester, die mir noch besser gefällt. Obwohl das Eau Emotionelle auch sehr gut gelungen ist und mir auch gut gefällt.
Der Flakon hat wieder typische eiförmige Handgranatenform. Statt altrosa ist dieser Flakon zartrosa, leicht transparent mit zartem netzförmigen Muster.Das soll wohl zarte Spitze oder Netzstrümpfe darstellen. Das schwarze Bändchen am "Hals" ist ebenfalls aus Spitze anstatt aus Leder.

Müsste ich mich entscheiden würde ich mich wohl für den Vorgänger entscheiden, aber dieser hier hat auch seine Vorteile, ist zum Beispiel alltagstauglicher. Ist wohl auch Geschmacksache welchen man lieber mag. Beide sind schöne, tolle Düfte und die Marke Agent Provocateur sticht sowieso positiv heraus aus dem Mainstreambereich und bietet wirklich schöne ansprechende Düfte mit Niveau und Klasse.

Pfeffer im HelloKitty Panzer-Po
Ich dachte, dass ich bei der Marke Agent Provocateur absolut versexte Männermagneten finde. Naja, das ist nicht ganz was ich fand. Wer die Unterwäsche kennt, hat unweigerlich ein eindeutiges Bild im Kopf, in welche Richtung die Düfte vermutlich gehen sollen. Aus meiner Sicht hält einzig der Signatureduft dieses unausgesprochene Versprechen. Und wie er es hält! Die Kopfnote vom "Agent Provocateur" erinnert an Schweiss und ungeduschte Körperregionen. Das geht jetzt sogar mir zu weit. Die Basis allerdings fand ich sehr schön: dunkel, mystisch, orientalisch schwer. Also gut, wie wär’s mit dem Eau Emotionelle, Blanche?

Ich hab mir dann von KittyHawk eine Abfüllung geschnappt und munter drauf los getestet. Die erste Ernüchterung, die ja eigentlich auch etwas Hoffnung aufkeimen lässt: Das Eau Emotionelle ist ein komplett anderer Duft als "Agent Provocateur". Anders, aber nicht viel besser. Das "Agent Provocateur Eau Emotionelle" ist ein leichter (jawohl!!), floraler Pfefferduft. Pfeffer und vor allem Rose schwingen hier aber nicht die Lederpeitsche, sondern tragen HelloKitty Panzer (Omaschlüpfer), fünf Stück für 14.90.-. Ich hab nichts gegen diese Unterwäsche, die ist super bequem und flauschig, aber als Agent Provocateur ist das nicht tragbar! Der Duft ist wirklich nicht schlecht, aber es kommt eine ganz miese Haltbarkeit auf meiner Haut hinzu und, dass ich mich durch die Namensgebung zu sehr in die Irre geführt (verarscht) fühle.

Mein Agent Provocateur Zwischen-Fazit:
Agent Provocateur: 40% (konnte sich durch die Basis nochmals etwas hoch kämpfen)
Agent Provocateur Eau Emotionelle: 50% (siehe oben)
Maitresse: 50-60% (gut aber beliebig, bleibt nicht in Erinnerung, soweit der Beste)

Ein Lockspitzel-Fall
Der Begriff Agent Provocateur steht auch für die Figur des Lockspitzels.
Ja, hier wird der Konsument angelockt.
Die Erwartungen sind hoch.
Man erwartet in Anbetracht des Labels einen verführerischen Geruch, beinahe etwas Verruchtes, etwas, das man sich an einer Femme Fatale vorstellt, die natürlich noch keinem begegnet ist, (außerhalb der eigenen Vorstellungskraft).
Allgemein lesen sich die gelisteten Noten gut, ja, der Duft ist blumig und auch würzig. Koriander und rosa Pfeffer sind durchaus zu vernehmen.
Die weißen Blüten, die das Herz des Parfums prägen, sind irgendwie blass.
Etwas, aber, nicht zu viel Animalik, wäre wohl denkbar gewesen.
Die Noten sind nicht per se verkehrt, aber ein Parfum eines solchen Labels, verheißt etwas anderes. Verführung erlebe ich hier jedenfalls nicht. Eine Teenote ist meines Erachtens nach nicht zu erkennen.
Es ist einiges an Zutaten verwendet worden, doch insgesamt fehlt es an Kontur.
Insgesamt ist es wie mit einem Bauwerk, das nach den Regeln der Ingenieurskunst errichtet worden ist, das aber dennoch kein Blickfang ist. Der Architekt hat sich da einfach im Verlauf des Projekts zu wenig eingemischt. Das Bauvorhaben ist ordentlich, aber auch nicht beeindruckend beendet worden.
Ich werde mich mit diesem Duft wohl nicht anfreunden, doch selbstverständlich ist er auch nicht so schlecht, dass man diesen Kommentar direkt als Verriss bezeichnen sollte.
Ja, ich bringe hier eher eine lediglich enttäuschte Erwartung in Textform.
Wer ihn gerne trägt, verströmt weder eine zuckrige oder penetrante Duftwolke noch sonstige Ärgernisse der zeitgenössischen Parfumeurskunst.

Lana Emotionelle
Eigentlich hoffte ich, dass der Name hier Programm sei. Allein die Kopfnote, allesamt essbar, verspricht ein würziges Vergnügen.

Die saftigen verruchten Blumen verweilen lasziv im Hintergrund. Ich nehme mehr etwas Seifig-pudrig-cremiges wahr, verstärkt durch animalische Noten. Es ist emotional, das stimmt, aber leider nicht provokant.
Im Radio läuft Summertime Sadness. Eau Emotionelle erinnert mich an Lana. Gelangweilt, sinnlich, etwas künstlich, aber dennoch attraktiv. Depressive Texte und tiefe samtweiche Stimme. Keine leichte Kost, aber es gibt durchaus Momente, wo ich diesen schweren Duft gerne trage.
Red dress, High Heels, kiss me hard...

die etwas "sanftere" oma
Auch hier wieder totale Enttäuschung , hatte mir unter den AP Düften echt mehr vorgestellt und hätte sie mir fast Blind gekauft, einglück nicht!!!

für die Frau Ende 50 scheint der Duft mir ja selbst fast schon zu "altbacken" alte Oma Seife mit einem Hauch Wärme und einer ganz minimalen Würze totale Enttäuschung das riecht für mich "puffig" sorry ...alt,billig,Kopfschmerz und Übelkeit erregend :((

Totale Enttäuschung

Edit. was nach einer Nacht noch an der Haut bleibt muss ich aber gestehen riecht sehr sehr toll

Wie alle APs hat auch Eau Emotionelle eine subtile Erotik, die anziehend ist. Man könnte sich einbilden die Weinhefe tatsächlich zu riechen.
CfrCfr vor 11 Monaten
mit einer Tasse Jasmin Tee
geh ich im Park spazieren
schneide bunte Blumen
vom feuchten Gras und
sammle junge Kräuter
am Wegesrand
HasiHasi vor 6 Jahren
Der Name ist für mich Programm und der Duft dockt direkt an meiner Libido an.
Ich finde ihn hocherotisch + wähne mich in elysischen Gefilden
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Müsste mir lt. Pyramide eigentlich gefallen, aber ich finde Eau Emotionelle (wie viele andere APs) eher schwierig. Haarspraybomber.
GelisGelis vor 3 Jahren
Blumig-würzig mit Andeutungen von Frucht und Kräutern. Gefällt gut. H + S bei mir leider recht mau.

Beliebt von Agent Provocateur

Agent Provocateur von Agent Provocateur L'Agent (Eau de Parfum) von Agent Provocateur Maîtresse von Agent Provocateur Blue Silk von Agent Provocateur Fatale Intense von Agent Provocateur Pétale Noir von Agent Provocateur Strip von Agent Provocateur Fatale Pink von Agent Provocateur Lace Noir von Agent Provocateur Fatale von Agent Provocateur Miss AP von Agent Provocateur Cosmic von Agent Provocateur L'Agent Eau Provocateur von Agent Provocateur Eau Provocateur von Agent Provocateur Pure Aphrodisiaque von Agent Provocateur Aphrodisiaque von Agent Provocateur Maîtresse Eau Provocateur von Agent Provocateur Electric von Agent Provocateur Fatale Orchid von Agent Provocateur Lace von Agent Provocateur