Eau Provocateur 2012

Eau Provocateur von Agent Provocateur
Eau Provocateur ist ein Parfum von Agent Provocateur für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Animalisch

zitrische Notenzitrische Noten rote Früchterote Früchte
MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
MyrrheMyrrhe TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.08.2022.

16paws
Manchmal raucht sie Kette …
unsere Agentin und zwar die Starken ohne Filter. Da erblassen sogar Räuchermännchen vor Neid. An anderen Tagen scheint sie dem Rauchgenuss fast völlig abgeschworen zu haben, denn da pafft sie nur ein dürftiges Wölkchen in die Luft und das war es auch schon. Eau Provocateur scheint die perfekte Besetzung für Undercovereinsätze zu sein. Kaum hat man sie erkannt, setzt sie ihre Tarnkappe auf und verschwindet – ein echtes Chamäleon. Vor allem weiß man nie, in welcher Gestalt sie wieder auftaucht.

Der Auftakt ist immer gleich. Ein üppiger Beerencocktail mit einem Spritzer Zitrone und bei keinem anderen Duft konnte ich Beeren bisher so eindeutig heraus riechen. Danach kommen Maiglöckchen und Orangenblüten ins Spiel – schön und lieblich. Doch ab hier wird es spannend. Die Basis zeigt sich so unterschiedlich wie es nur geht. Manchmal kommt nur Vanille zum Vorschein und kuschelt ohne Ende. Aber es geht auch anders und die Agentin zeigt ihre wilde, fast obszöne Seite. Dann wird geräuchert und Myrrhe und auch Weihrauch (wenn auch nicht gelistet) werden einem geradezu um die Ohren gehauen. Die Dame beherrscht das komplette Repertoire, vom braven Schulmädchen bis zur raffinierten Domina. Wer weiß, vielleicht ist sie ja auch mit dem Teufel im Bunde und beim nächsten Sprüher umwehen mich Schwaden von Schwefel.

Die Einsätze für die Agentin zu buchen gestaltet sich schwierig, da man nie weiß wie sie sich gerade präsentiert. Wenn ich das Luder in mir rauslassen möchte und sie macht auf Schmusekatze, ist das äußerst doof. Umgekehrt ist es aber auch nicht besser, denn wenn ich Seriosität oder Sanftheit erwarte und sie mimt die Femme Fatale, bin ich genauso aufgeschmissen. Oder soll ich meiner Agentin einfach blind vertrauen? Kennt sie meine Stimmungen besser als ich selbst und weiß deshalb ganz genau wann der Schmusemodus aktiviert werden muss und wann der Knopf für Verführung und Erotik gedrückt werden sollte? Fragen über Fragen. Sie könnte allerdings auch eine Doppelagentin sein und mich bewusst in die Irre führen. Wer weiß das schon.

Die Haltbarkeit und Silage dürfte besser sein, wie bei den anderen Düften dieser Marke auch. Wenn ich könnte, würde ich den Agentinnen ein Ausdauerprogramm verordnen, aber ein richtig straffes, damit ihnen nicht so schnell die Puste ausgeht.

ChanelNo23
Erst Zuckerbrot, dann Peitsche - aber richtig!
...Testreihe AP - ja habe ich etwa geschrieben, die Sommerdüfte seine Wässerchen?!? Dringende Korrektur!

Ladys and Gentleman, darf ich vorstellen: dies ist nicht die kleine Schwester, sondern die große, erwachsene Schwester, die böse Schwester, die der der kleinen alles weg nimmt. Sie ist dermaßen obszön, dass sie schon elegant wirkt - dafür hat sie lange genug vor dem Spiegel geübt und das Luder weiß genau, wie es wirkt!

Der Kopf: Sommerparfum? leicht? Ganz vorsichtig! Kopf und Herznote lassen vermuten: och, nix besonderes. Aber Vorsicht Damen und Herren: nach 20 Min. geht es ab!!!

Niedliche Rosen gibt es hier nicht, geschweige denn Blumen. Ich hasse Maiglöckchen und hier nehme ich sie nicht wahr. Nur kurz zu Anfang. Die Myrre weist Vanille und Tonka aber mal so richtig in die Schranken. Man will sich an die Vanille ankuscheln aber die Myrrhe sagt: Nein - wir stehen nicht auf Blümchen! Bei uns wird geräuchert. Wer etwas unverschämt rauchiges sucht, wird es lieben. Für diejenigen, die denken, es sei eine eine abgespeckte Version des EDP für den Sommer - Nein! Definitiv nicht. Ich habe auf der einen Hand das EDP und auf der anderen das EDT - das EDP mit den "Röschen" nehme ich gegen meine andere Hand gar nicht mehr wahr.

Ich würde dieses Gesöff fast als Unisex betiteln - unglaublich genial! Ausprobieren!Und zwar sofort!
Whahaaa! Jup - Kaufkandidat für mich :-)! Nur, bin ich mir unschlüssig, ob ich es an mir riechen will oder an nem Kerl :-)

FirstFirst vor 6 Jahren
Mad Madame von JhaG geht in die Oper und versucht, sich weniger mad zu zeigen. So gesellschaftsfähig macht sie auch was her!
AzaharAzahar vor 7 Jahren
Agentin Blümchen Fruchtwasser war soo gut im harmlos Tun
dass Sie auf der ersten undercover Mission vergessen wurde
so verfiel sie dem Alk

Beliebt von Agent Provocateur

Agent Provocateur von Agent Provocateur L'Agent (Eau de Parfum) von Agent Provocateur Maîtresse von Agent Provocateur Blue Silk von Agent Provocateur Fatale Intense von Agent Provocateur Pétale Noir von Agent Provocateur Strip von Agent Provocateur Fatale Pink von Agent Provocateur Lace Noir von Agent Provocateur Fatale von Agent Provocateur Miss AP von Agent Provocateur Agent Provocateur Eau Emotionelle von Agent Provocateur Cosmic von Agent Provocateur L'Agent Eau Provocateur von Agent Provocateur Pure Aphrodisiaque von Agent Provocateur Aphrodisiaque von Agent Provocateur Maîtresse Eau Provocateur von Agent Provocateur Electric von Agent Provocateur Fatale Orchid von Agent Provocateur Lace von Agent Provocateur