Shōgun 2001

Shōgun von Alain Delon
Flakondesign Hug & Dorfmüller Design AG
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 7 Bewertungen
Shōgun ist ein Parfum von Alain Delon für Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Parfums de Paris vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Würzig
Chypre
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte TomatenblattTomatenblatt
Herznote Herznote
Shōbu JasminJasmin ZimtZimt
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
5.97 Bewertungen
Haltbarkeit
6.05 Bewertungen
Sillage
4.75 Bewertungen
Flakon
6.012 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.
Wissenswertes
Shōbu, eine ostasiatische Variante des Kalmus, wurde besonders von Samurai als eine Unheil abwehrende Pflanze geschätzt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ajlen

122 Rezensionen
Ajlen
Ajlen
Top Rezension 9  
Ohne Zuckerzusatz
Wir alle kennen das: Da wird einfach ein Duft eingestellt und keiner weiß warum. Völlig unverständlich. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Wer Shōgun zum ersten Mal riecht, versteht warum das kein Erfolg wurde.

Frisch und grün geht’s hier zu. Basilikum und Tomatenblatt rufen leichte Küchenassoziationen hervor. Etwas Zitrus schwingt im Hintergrund mit und vom Start weg auch eine sehr herbe Note, die dann wohl dieser asiatische Kalmus sein muss. Das ist sehr ungewöhnlich, aber irgendwie schon auch wieder kreativ und auf jeden Fall interessant. Als eingefleischter Parfumo lechzt man ja geradezu danach, auch mal was Anderes vorgesetzt zu bekommen. Sobald dann aber eine leichte Blumigkeit hinzukommt und die Würze des Zimts, wird es etwas unübersichtlich. Sogar für mich. Zu bitter, zu experimentell und dazu noch frei jeder Lieblichkeit. Echt jetzt? Sowas funktioniert doch nicht!

Es sei denn man steckt die ganzen Zutaten in einen Mixer und macht einen Smoothie draus. Oder noch besser eine Bio-Limo, natürlich ohne Zuckerzusatz. Schmeckt auch nicht, verkauft sich aber trotzdem. Verrückt. Irgendwo zwischen Bionade und Club-Mate könnte sich im veganen Zeitalter der Chia-Samen eventuell eine ethische Nische dafür auftun. Powerfood und Wellness und so. Rettet den Shōgun! Wo bitte geht’s zur Online-Petition?
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AjlenAjlen vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch, grün und bitter-würzig. Speziell.
Eher schwer zugänglich, dafür sehr unique.
Ein erwachsener Duft mit ganz eigenem Charakter.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alain Delon

Lyra (Eau de Toilette) von Alain Delon Iquitos (Eau de Toilette) von Alain Delon Alain Delon Classic (Eau de Toilette) von Alain Delon AD Plus (Eau de Toilette) von Alain Delon Le Temps d'Aimer (Eau de Toilette) von Alain Delon Alain Delon (After Shave) von Alain Delon Pharos von Alain Delon Lyra 2 von Alain Delon Alain Delon pour Homme von Alain Delon Le Temps d'Aimer (Parfum) von Alain Delon Alain Delon Eau de Sport von Alain Delon AD Plus (After Shave) von Alain Delon Sensation d'Alain Delon von Alain Delon Iquitos (After Shave) von Alain Delon Séducteur von Alain Delon Lyra (Parfum) von Alain Delon Iquita von Alain Delon Alain Delon pour Femme von Alain Delon Lyra 3 von Alain Delon Rendez-Vous à Saint Tropez von Alain Delon