Cheery Cherry 2012

Cheery Cherry von Alice & Peter
Ein Parfum von Alice & Peter für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „heitere Kirsche”.

BergamotteBergamotte KirscheKirsche OrangeOrange Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
AprikoseAprikose FliederFlieder FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose PfirsichPfirsich RoseRose rote Früchterote Früchte
ErdbeereErdbeere HimbeereHimbeere KaramellKaramell VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeure & kreative Köpfe

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.09.2015.

Wrigleys Cherry Mint
~ Inspiration ~
Nach „Wicked Berry“ nun mein zweites Pröbchen der Alice & Peter Parfums.

~ Flakon ~
Ein kleiner, pinker Cupcake! Sehr süß und kitschig. „Cheery Cherry“ ist ein nettes Wortspiel und bedeutet "vergnügte Kirsche".

~ Duft ~
Es startet mit einem intensiven Kirschgeruch. Schwarze Johannisbeeren, Bergamotte und etwas Orange sorgen hintergründig für eine spritzige Mischung. Nach ein paar Minuten wird der Duft etwas blumiger – (Pfingst-)Rosen und Freesien treten deutlich hervor. Den leicht cremigen Schlussakkord bilden weißer Moschus und etwas Karamell mit Vanille, der jedoch schnell verfliegt und eine Menthol-Note zurücklässt...

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht etwas länger).

~ Anlass ~
Frisch, leicht fruchtig und dezent - passend in den Alltag im Frühling und Sommer. Unisex finde ich ihn erst nach einer Weile, wenn die süße Kirschnote ein bisschen verflogen ist

~ Fazit ~
Die Kopfnote ist lecker, aber die Menthol-Kirsch-Kombination gefällt mir nicht.

Süß, süß, süß
Dieser Duft ist lange haltbar auf der Haut.
Hat eine ordentliche Silage.
Ist wohl nur für Süßmäuler :-)

Schon arg süß und laut im Auftakt.

Danach kräftiger Erd- oder Himbeersaft. Kindheitserinnerung. Roter Sirup auf Pudding. Lecker! Oder der Saft, der sich bildet, wenn man reife Erdbeeren zuckert und dann stehen lässt. Der dann dickflüssig vom Löffel rinnt. Köstlich!

Oder wenn dein Kind heimlich nascht und es verbergen will. Mit dem Naschzeug im Mund steht es vor dir. Und bevor du das Bonbon auch nur sehen kannst, erahnst du es schon... Warme fruchtige Süße weht dir entgegen, gemischt mit Körpergeruch. Ach was sag ich, kein Hauch, eine BonbonAURA, denn das Kind -ertappt, verlegen- hält den Atem an und du lächelst.

So ungefähr.

Stunden später schmiegt sich sacht an die Süße mit zunehmender Präsenz Seife, pudrig leicht. Eine Richtung, die ich eigentlich nicht so mag, aber mein Interesse weckt. Wie frisch gewaschene Wäsche. Nicht beißend oder stechend, dass sich mein Magen umdreht! Für mich noch angenehm. Ich mag ja auch Naturseifen und da gibt es eine Fülle von Duftmischungen, foody, süß, krautig, frisch, orientalisch, egal was. Aber alle Seifen haben mal mehr, mal weniger einen Grundgeruch, der mich an meine Kindheit erinnert: Sonntagabend Badezeit. Man ist nicht nur frisch gebadet, man riecht auch so! ... Und verschwindet klein und schmal unter dicken Daunen, eingehüllt in Wärme und SauberZauberduft.

Dazu gesellt sich etwas, was ich beim ersten Mal gar nicht einordnen konnte, bis gesagt wurde: "Du riechst nach Kirsche." Peng! Genau die ist es! Für mich mehr Kirschmandel, deshalb kam ich nicht gleich darauf, und durchweg besser als das Fruchtbonbon. Eine schöne Nuance, die sich mit dem Wäscheduft entfaltet. 12 Stunden schafft er locker. Ist nun körpernah und weicher. Edler. Eine Ahnung, wie ein guter Auftritt auch ohne Krawall sein kann. Durchaus harmonisch. Mal zum Anbeißen lecker, mal sauber kuschelig, Aura, die satt und zufrieden macht. Muss man mögen, sicher.

Lange Testphase vor einem eventuellen Kauf wird empfohlen :-)

Beliebt von Alice & Peter

Showy Toffee von Alice & Peter Wicked Berry von Alice & Peter Bloody Orange von Alice & Peter Fancy Choco von Alice & Peter