Amorvero Eau de Parfum

Amorvero (Eau de Parfum) von Hassler
Amorvero (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Hassler für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

TangerineTangerine BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
TuberoseTuberose JasminJasmin Damaszener-RoseDamaszener-Rose
AmbraAmbra SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

An Tagen wie diesem...

...kam mir eine Probe dieses wundervollen Duftes ins Haus geflattert.
Du kommst mir grade recht, denke ich, Wetter ist Sch..e. Meine Laune ist wie immer, also nicht Sch...e.

Schon die Zitrusfrüchte im Auftakt haben sie eingecremt. Nichts säuerlich Unterkühltes, wie man es manchmal hat, wenn die Kopfnote mit Zirtrusfrüchten startet.

Ich muß mit dem Hund raus. Jetzt schneit es! Mensch, es ist der 18. März.
Ich schnüffle pausenlos an meinem Arm. Meine Hundi schnüffelt auch, aber nicht an meinem Arm. Sie liest Zeitung auf der Wiese. Jetzt habe ich es: Lemon Curd. Diese wunderbare Zitronencreme, die ich manchmal selber mache und die es nie auf ein Brötchen schafft, weil ich sie meistens gleich aus dem Glas löffle. Das mache ich immer heimlich, damit ich mich dabei nicht selber erwische.

Ich gehe weiter und komme am Wellnesstudio vorbei. Die bieten kosmetische Behandlungen an, Fußpflege und Massagen. Im Fenster hängt ein Schild: Termine nur nach telefonischer Absprache.Termine für Massagen können auch online gebucht werden unter www......de.
Ah, denke ich, hier kann ich mich online massieren lassen!

Jetzt kommt sie, die Tuberose ! Ich bin verzückt und verwundert. Mit Tuberosen verbindet mich eine Haßliebe: Heute liebt sie mich.

Auf der anderen Straßenseite läuft eine dicke Bulldogge mit einem noch dickeren Mann an der Leine. Es stimmt also, daß sich Hund und Herrchen oft ähnlich sehen. Die Bulldogge will wie eine Dampfwalze über die Straße rasen zu meiner Kemi. Mein Hundi steht da und sagt nichts, wie meistens. Sie hat den Schwanz hoch gerollt und denkt sich ihren Teil.

Ich presse das Handgelenk an die Nase und lasse mich von der Walze und dem Dicken nicht beeindrucken, der gegenüber mit seinem Hund ringt.

Martin Rütter hat recht:“Schuld ist nie der Hund!“
Amorvero wird noch cremiger! Ich verliebe mich gleich in meinen Arm!

Ich gehe zum Bäcker, denke an Vanillegebäck und bestelle mir frische Brötchen von heute für morgen. Dann sind die billiger.

Wir bummeln nach Hause. Für Eile fehlt uns die Zeit.

Urlaub mit den Großeltern
Ach waren das noch Zeiten *schwärm* also es hieß, jetzt geht es 3 Wochen mit den Großeltern in den Urlaub. Oma hat den Wohnwagen mit Essen und Trinken und sonstigen Utensilien ausgestattet, Opa kümmerte sich um das Anhängen des Wohnwagens und die Sicherheit der Fahrzeuge. Ich kam mit meinen gepackten Taschen an und wollte nur noch los. Da der Stress bei den Erwachsenen ja nicht ausblieb und meine Oma immer sehr bestimmend war, wurde es auch schonmal etwas lauter aber das gehörte dazu... Ja so fing es an, die schönsten 3 Wochen im Jahr und diese werde ich nie vergessen. Urlaubsziele waren meist Kärnten in Österreich. Also Kind liebte ich die Berge, deswegen sind wir da auch meist dann hingefahren.

Mit Opa unternahm ich immer viele Wanderungen und es wurde alles erkundschaftet oder es ging zum See oder ins Schwimmbecken. Oma hat täglich (außer am Wochenende - da ging es in die Gaststätte) frisch und lecker gekocht und lag danach am liebsten in ihrem Campingstuhl in der Sonne.

Gegen Abend ging es zum duschen in die nahe gelegenen Sanitären Anlagen, als Kind habe ich diese ja geliebt ;)
Immer als wir da raus kamen, und es war ausgemacht es geht noch irgendwohin, sei es was Essen oder besichtigen oder ein abendlicher Spaziergang, roch meine Oma so gut, für mich war es ein unheimlich vertrauter und lieblicher Duft. Dieser Duft war dann bis zum schlafengehen da und begleitete mich noch in den Schlaf hinein.

Nun, als ich Amorvero das erste mal roch, fühlte ich mich wieder als ob ich mit meinen Großeltern im Urlaub bin.
Dieser Duft ist einfach unbeschreiblich wohltuend, lieblich und vor allem so vertraut! Rieche ich diesen, geht es mir einfach gut und mir könnten vor Freude an diese schöne Erinnerungen weinen.

Eigentlich mag ich Tuberose so gar nicht aber hier in diesem Duft ist sie einfach so toll eingebaut, das sie wunderschön ist. Amorvero ist sehr Ausdrucksstark und kein leises Mädchen. Er zeigt Klasse und Stärke. Erst recht saftig/zitrisch geht es weiter ins Blumenmeer bis es dann fein blumig/würzig auf der Haut liegt.

Der Duft erinnert mich auch ein wenig an eine Luxus Seife, vielleicht war dies auch das, was meine Oma benutzt hat, ob es jetzt unbedingt eine Luxus Seife war kann ich nicht sagen, auf jeden fall hat meine Oma mir mit diesem Duft eine Erinnerung geschenkt, welche ich hoffentlich nie vergessen werde!

Seerose
Zu schön um viele Worte zu machen
Ohne einen blassen Schimmer, was mich beim ersten Testen der kleinen Abfüllung von "Amorvero" erwartete, habe ich den Duft aufgetragen. Zuerst fand ich ihn nur schön aber nicht außergewöhnlich. Und dann hat mich "Amorvero" total erobert. Nach einer Weile nämlich merkte ich, dass ich ein Blütenparfüm trug, wie ich es so sehr mag.
Nun erst hatte ich den Duft aufgerufen. Es ist Jasmin gelistet, aber es ist kein für mich bedrängender wahrzunehmen. Tuberose? Sie ist da, wenn man es weiß. Aber sie ist so in eine Blütenmischung eingebettet, dass sie nicht dominieren kann.
Zudem nehme ich auch Gewürze wahr, balsamischen Amber, zurückhaltende Hölzer und keine Vanille oder Sandelholz.
Also lasse ich die Pyramide beiseite und stelle 1. fest, dass "Amorvero" ein feiner, satter, cremiger runder, samtiger Blütenduft ist. 2. Es sind nicht nur Blumen perfekt eingewoben, sondern auch Balsame, Hölzer, Gewürze, grüne, herbe und bittere Noten.
Aber es ist kein ephemerer Duft. Es ist ein reifer voller und ausgewogener Duft.
Wenn ich den Duft mit einer Frau assoziiere, denke ich an Sophia Loren. Sie war und ist perfekt schön, sinnlich, elegant und lasziv, intelligent, temperamentvoll, so scheint es. Sie hat ein ausgeglichenem Wesen und ist deshalb gut geerdet. Genau so ist und duftet "Amorvero" auch.

Beruhigender Wärmer
Dieser Duft eignet sich für die ungemütliche Herbsttage, wenn der kalte Wind weht und der gnadenlose Regen nicht nur die Frisuren zerstört, sondern auch die Ausflugspläne fürs WE…Aber auch für die angenehme Herbsttage, wenn die Sonne zwar scheint, aber immer weniger Wärme abgibt, die Bäume sich gelb und rot färben und die Stimmung weniger euphorischer, mehr melancholischer wird- dann wäre der Amorvero der perfekte Tagesbegleiter!

Warm, kuschelig, ruhig. Die Pudrigkeit ist sehr zurückhaltend, nicht süß, daher sehr angenehm. Seeeeehr lang anhaltend :), ist aber zu erwarten bei so einem Duft.

Die Geschichte des Duftes ist im Internet nachzulesen, diese möchte ich nicht in meinen Kommentar kopieren, interessant für mich ist, dass die Geschichte des Duftes in Italien, in Rom ihren Anlauf nimmt, was ich als treu ergebene Italienliebhaberin sehr schön finde;)

Geeignet für eine ausgewogene Dame, ruhiges Charakters, die ohne Eile irgendwo auf der Kö flaniert und teuer duftet ;)
Naja, so eine Dame bin ich nicht unbedingt, aber dieser Duft verpflichtet mich dazu und ich gehorche ihm, für Leichtsinnigkeit ist der weniger geeignet ;)

SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Nach seifig-aldehydigem Start folgt ein Blumenwumms, der seinesgleichen sucht. Holz und Vanille geben zusätzlich Pfiff. Schöne Opulenz.
JumiJumi vor 6 Jahren
Etwas seifige,leicht aldehydige Blumenbombe.Zitrisch fruchtig,dekadent üppig, Vanille/Sandelschmelz. Ein Orchester- grandios/komplex/stimmig
Anders als das EdT, weil die floralen Noten die Federführung übernehmen und der Duft mehr Weichheit gewinnt: Frucht, pudrige Blüte, Süße.
Hat für mich einen 80´s-Vibe. Ein aussagekräftiger Blütenhammer mit Hang zum Narkotischen. Dicht, süß, gehaltvoll und nix für tagsüber.
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
Bittersüße Zesten, frisch aufbrochne Mandarine, wächsern pudrige Vintage Aldehyde, fleischig- ledrige Blüten, salzige Sandelholzsprenkel.

Beliebt von Hassler

Amorvero (Extrait de Parfum) von Hassler Amorvero (Eau de Toilette) von Hassler Amorvero Uomo von Hassler