Main

Dia Woman 2002 Eau de Parfum

Eternity
25.08.2011 - 16:01 Uhr

Die Seifenkönigin

Manche sagen über mich, ich sei ein edler und cremiger Duft. Vielleicht bin ich das, aber das hängt ganz von der Haut ab, auf der ich thronen darf. Doch was ich auf jeden Fall bin, ist seifig. Ich bin so seifig wie es seifiger nicht sein kann. Meine Seifigkeit gefällt mir selbst so gut, dass ich sie nicht loslassen kann. Doch nach 1-2 Stunden der körperlichen Nähe mit meiner Trägerin, zeige ich weitere Facetten. Meine Seifigkeit wird von der Körpertemperatur gewärmt. Dadurch gebe ich ein feines, helles Blumenbouquet frei. Alles bleibt dezent, denn ich geize mit meinen Reizen. Ich möchte nicht zwecks Männerfang von meiner Trägerin missbraucht werden. Ich bin eine Damenduft für Damen! Mit der Zeit werde ich zutraulicher und wärmer ohne je ganz von meiner Seifigkeit loszulassen.

Für mich ist Dia Woman von Amouage die arabische Schwester von Pure Poison. Beide Düfte gehören in die gleiche Kategorie von hellen, blumigen Seifendüften. Beide gewinnen an Wärme im Duftverlauf, aber dort wo Pure Poison irgendwann stehen bleibt in seiner Duftentwicklung, geht Dia Woman noch 1-2 Schritte weiter d.h. es kommen noch mehr Facetten dazu als erwartet.
Fazit: Edeldeo aus dem Oman :-)