Main

Dia Woman 2002 Eau de Parfum

Holunder
10.09.2010 - 14:17 Uhr

Flüssige Eleganz

Eigentlich so gar nicht mein Beuteschema. Aldehyde strömen aus jeder Pore, schießen direkt durch bis in die Nebenhöhlen. Der hübsch hässliche Flakon komplettiert das Bild.

Und dennoch... Wenn man etwas Abstand gehalten hat, so für ein bis anderthalb Minuten, dann ist "Dia" einfach perfekt.

Ich kann den oft bemühten Vergleich mit "Gold" nicht ziehen, da ich "Gold" nicht kenne. Was sich da auf der Haut entfaltet, jedenfalls, ist durch und durch rund, hat eine gewisse Frische und einen Hauch von Fruchtigkeit, ist ganz und gar unorientalisch und duftet für die längste Zeit elegant, seriös und, ja, teuer - ein Effekt, den die anderen Amouage-Düfte für mich gar nicht so sehr haben.

Aufgrund letztgenannter Dinge kann ich auch diejenigen verstehen, die finden, dass "Dia" zu "madamig" oder gar nach "Oma" duftet (obwohl ich für meinen Teil mich nicht daran erinnern kann, dass meine Omas je nach Parfum geduftet hätten), was mich als ziemlich junge Person allerdings nicht davon abhält, ihn zu tragen, wenn der Anlass und meine Stimmung danach sind. Davon abgesehen pflichte ich DonnaOrsini bei: "Dia" bleibt ganz nah an der Haut, und das - typisch Amouage - für eine lange Zeit.