Main

Interlude Man 2012

Interlude Man von Amouage
Platz 60 in Parfums für Herren
Interlude Man ist ein beliebtes Parfum von Amouage für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist rauchig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet. Der Name bedeutet „Zwischenspiel, Intermezzo”.

OreganoOregano PimentPiment BergamotteBergamotte
WeihrauchWeihrauch OpoponaxOpoponax AmberAmber ZistroseZistrose
LederLeder OudOud PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Main”.

0.5

Holzkohlegrill
Ich bin mir nicht sicher was ich von dem Duft halten soll,
Man öffnet den Flakon und es kommt ein Geruch rüber als würde man vor einen Grill stehen wobei das Grillerchen verbrannt ist.
Dennoch ist er aber so extremst intensiv und solange haltbar was das ganze noch schlimmer macht,
Der Interlude man und ich können uns nicht anfreunden.

Eine synästhetische Erfahrung
Dieser Duft erzeugt bei mir ein sofortiges Gefühl von intensiver Strahlungswärme. Eine abstrahlende Energie. Wie alles durchdringe Sonnenstrahlen. Raumfüllende Energie, die mir trotz der Hitze eine schützende Geborgenheit vermittelt.

Heißer Wüsten-Wind wühlt Staub und Sand auf. Das Sonnenlicht bricht sich durch diesen Schleier zu einem rot-braunen Vorhang. Ein rot brauener, heiß windiger Schleier, der den Blick auf die Wüstenoase in der Ferne verdunkelt. Nur die herbeigewehten, intensiven Düfte dieses geheimnisvollen Ortes weisen mir die Richtung. Ein Ort der Zuflucht und des Schutzes.

Dort muss ein rauchiges Feuer glimmen, auf dem Tee mit Gewürzen zubereitet wird. Es glimmen Holzscheite aus Agarholz, entfacht mit dem Harz und Ästen des Weihrauchbaumes. Die animalischen Gerüche stammen von Tieren, die sich am Oasenwasser laben. Auf Holz-Zäunen trocknende Lederhäute. Es wird ein Mahl mit süßen Datteln zubereitet. Eine ambrig warme Geschmacksexplosion, die mich halb verhungert und verdurstet retten wird.

Endlich angekommmen und so gestärkt wird eine behütende Wüstennacht unter dem orientalischen Sternenhimmel anbrechen... oder doch nur eine Fata Morgana?

Ich muss diesen Duft unbedingt im Sommer mit luftiger Kleidung auf schwitziger Haut tragen. Ein orientalischer, hoch intensiver Traum.

Ein Duft für besondere Anlässe
Der duft ist echt einzigartig, sehr stark, herb , würzig und wirklich nur zum Kalten Wetter zu gebrauchen. Zudem finde ich auch das er eher was für gestandene Männer ist und ein Statement setzt. Man muss ihn mögen was sich bestimmt für einige als Schwierig gestaltet deswegen unbedingt vor Kauf testen. Mir selber sagt er zum beispiel nicht zu da er mir einfach zu herb und stark ist habe die Probe deswegen meinem Vater gegeben die super zu ihm passt

PeteRalon007
Beim Bart des Propheten...
... was ist denn hier passiert? Grundsätzlich ist Amouage eine tolle Erfahrung, viele interessante Kreationen, man denke nur an den (leider) eingestellten Sun Man. Diese Kreation des Hauses dürfte eigentlich nur im Kombipack mit einer Grosspackung von 6000er Ibuprofen verkauft werden :

Nach einer blitzlichtartigen Kopfnote hat man den Eindruck, daß eine nukleare Weihrauchbombe im limbischen System gezündet wurde. Es ist ein Duft, den man wegen des Dufts trägt und sonst gar nicht. Weder beim Date, im Gym, im Office oder sonstwo tragbar : er sendet dafür einfach zu sehr die Vibes aus, die man spüren kann, wenn man mit einer Einwegplastikgabel an einer Schultafel kratzt. Grundsätzlich hat jeder ein Bienchen verdient, wenn es geschafft wurde mehr als einen Sprüher auszuhalten.
Positiv muss wirklich erwähnt sein, dass die Geruchskontur wie mit dem Skalpell geschnitten wirkt. Da ist nix breiiges dabei. Man kann Opoponax und Weihrauch förmlich an der Fontanella kratzen hören. Den DD erleben nur wirklich Hartgesottene. Ich kann natürlich aber auch verstehen, dass es Menschen gibt, welche die Rauchigkeit eines Großbrandes angenehm finden. Mystisch ist das schon, wenn man nur noch Asche hinterlässt, wie der Sonnengott Uitzilopochtli.

Absolute Blindkaufempfehlung für alle, die sich der ehelichen Pflichten entziehen möchten und einen zuverlässigen Grund hierfür suchen! Funktioniert immer und wenn man an den Preis denkt, kann mit ein bisschen Glück sogar eine Migräne draus werden.

Kleine Empfehlung : Zur Erholung mal am Beach Hut schnuppern.

Sirbennyone
Du bist das "blaue Biest" und ein wahres Powerhouse, aber...
Hallo in die Runde,

heute Abend zu später Stunde möchte ich gerne noch etwas zum Interlude Man loswerden.
Noch heute bist du stark, heftig und ein wahres Powerhouse. Den Spitznamen das "blaue Biest" hast Du gewiss nicht aus Langeweile erhalten, sondern Du bist das und alles anderes möchte ich ungerne gelten lassen.

Vor einer gewissen Zeit habe ich schone Rezension zum Interlude Black Iris ️ https://www.parfumo.de/Parfums/Amouage/interlude-black-iris/rezensionen/280907 und eine Rezension zu dem Interlude 53 ️ https://www.parfumo.de/Parfums/Amouage/interlude-53/rezensionen/258864 (die gut angekommen ist).

Und das Problem das ich mit der Interlude Reihe habe, habe ich ja in quasi beiden Rezensionen beschrieben und jene kann ich hier nur 1:1 (copy and paste) hier einfügen, ist eben ein Fakt.

Es gibt hier wirklich nur 2 Lager, jene die den lieben und die anderen die den hassen. Dazwischen gibt es nix.

BITTE kauft den nie BLIND, testet den!

Das ist ein Statement nicht mehr oder weniger!

Es ist kein Date, Ausgeh , Wochenende oder Freizeitduft = es ist ein bedingungsloses und konsequentes Statement.

Hier bekommt Ihr eine kurze noch relativ dezente Würzigkeit, aber dann geht voran mit Weihrauch, Oud und Leder und das für weit mehr als 24h (inkl. mehrmals duschen)...

Nun zum Thema Luxus:

Wie Ihr anteilig u.a. in meinem Profil seht, habe ich echt schon viele Düfte gerochen und es gibt Düfte da riecht man eine gewisse (teils) starke Synthetik und man merkt recht schnell das manche Dufthäuser eher auf auf Quantität statt Qualität gehen und es gibt so manche wo man eben merkt "ach komm wir packen mal mehr + besseres rein" und dies riecht man auch am Ende des Tages! Wenn ich hier schreibe man merkt die Qualität, dann wird dem dies nicht mal ansatzweise gerecht. Meine persönliche Meinung (!), dieses Level muss man erstmal erreichen.

Ganz kurz was zum Thema OVP, Flakon, Sprayer:

Ich mache es kurz 10 von 10 in jeder Kategorie und ich weiß sehr gut das Geschmäcker sehr verschieden sind. Wer (von den 3 Dingen nicht mit einer 9 oder 10 bewertet "DER IST DOCH IM VOLLSPRINT GEGEN DEN KÜHLSCHRANK GERANNT", also ganz ehrlich, Vollmetall Deckel, geiles zeitloses Flakondesign.... also ich tue mich sehr schwer es anders zu bewerten und dies sage ich nicht weil eine Marke mag oder nicht!

Jetzt noch was kurzes zum Thema meine Meinung:

Ich werde nicht gesponsert, von jemanden beeinflusst, bekomme Geld oder sonstiges. Das Thema parfumo gehe ich so an wie ich bin, eben ehrlich, alles andere ist nicht meins. Meine wirkliche persönliche Meinung ist mir viel WERT und ich hoffe vielleicht ;) das man dies auch merkt. Wenn mir etwas nicht gefällt wie bspw. OVP, Flakon, Sprayer oder H/S, dann kommuniziere ich dies auch!

Und nun quasi abschließend zum Punkt mit dem "lieben Preis", ich sage es mal so wenn wir sagen wir haben eine gewisse Lust auf Luxusprodukte / Duftprodukte im Nischenbereich dann finde ich es schwierig oder ganz ehrlich nahezu Sinnlos dies als etwas negatives anzukreiden. Uns zwingt ja keiner dies auszugeben. Wenn man mich jetzt fragt: Benny ist es das WERT? Dann sage ich, wenn Du es ausgeben willst teste und kaufe es dann, aber ich empfehle jedem es mal zu testen! Man muss dies nur mal erleben - die Kunst was möglich ist / sein kann.

_______

Aus modriger Kellerbasis
Raucht Jemand zu viel Oregano
Weg führt durch dichte Süßharze
PollitaPollita vor 3 Jahren
Der LGB-Dampfzug dreht seine Runden um den Weihnachtsbaum. Der Lokführer steckt sich ein Pfeifchen an. Das Räuchermännlein zwinkert ihm zu.
BastianBastian vor 2 Jahren
Habemus Papam
Der weiße Rauch steigt empor Stundenlang
Die Menge freut sich
Nur einer nicht, der macht sich vom Acker.
Nämlich ICH
Not4me*
MarieposaMarieposa vor 1 Jahr
Dunkelschwelender Würzweihrauch
Über stickig-süßer Balsamhölle
Na, Luzifer?
Tat es eigentlich weh,
als du vom Himmel gefallen bist?

Diskussionen zu Interlude Man

Duftkaiser in Beratung
milderer Clone. Nicht so nuklear wie das "blue beast from the middle east" -dafür aber sicher klassenzimmerfreundlicher 😉 u. zudem ein exzellenter...

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Enclave von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage